Zweitligaspiel in Rostock und Karlsruhe abgesagt !

  • Heutige Spiel zwischen Hansa Rostock und 1.FC Union Berlin ist heute abgesagt wegen Witterungsbedingungen um 30 Zentimeter Neuschnee . Und der Verein hatte um 5.00 Uhr versucht , sich der Schneemassen im Stadion zu schaffen . Das Nachholspiel steht noch nicht fest .


    Info zum Absage in Rostock

  • Das können die voll vergessen. So heftig wie es da schneit, ist nichts zu machen. Außerdem ist zur Zeit in Rostock immer noch eine Unwetterwarnung draußen.

  • Schön, da steht man samstags frühs um 6.30 Uhr auf und das nicht mal wegen einem eigenen Spiel und dann sowas.


    Wann wurde denn das letzte Mal ein Spiel in der 2. Liga abgesagt? Gerade als der Sonderzug in Lichtenberg einfuhr, kam die Ansage, dass das Spiel ausfällt. Aber als richtiger Fan muss man auch mal eine Spielabsage eines Auswärtsspiels mitgemacht haben.


    Schade nur um das Geld für die Eintrittskarten und die Zugtickets. Denn ich sehe schon, dass ich beim Nachholspiel nicht dabei sein kann. Glücklicherweise waren er nur 22 €.

  • Lutz, sei froh dass du nicht hochgefahren bist, es hat überhaupt nichts mehr funktioniert. Das konntest du in den Nachrichten besonders schön sehen. Der gesamte Verkehr auf Straße und Schiene hat überhaupt nicht mehr richtig funktioniert. Du wärst auch überhaupt garnicht zum Stadion gekommen. Laut Regenradar müssen da mind. 30 cm Neuschnee gefallen sein.

  • Naja wir können ja mal Uli fragen, wie es ihm ergangen ist. Der war nämlich irgendwo zwischen Berlin und Rostock und hatte eine frühere Zugverbindung genommen.

  • Also ich war damals kurz vor Stockholm also das UEFA-CUP Spiel gegen HAKA wegen des 11. Septembers abgesagt wurde, auch ein sehr einprägsames Erlebnis. Schlimmer war jedoch dass ich in Bulgarien erst ne Stunde nach Spiel ankam ;)


    Zum Thema:


    Ein in der Nähe von Rostock lebender Freund von mir hat "uns" mit Infos versorgt und meinte schon Freitag, dass er sich nicht vorstellen kann, dass gespielt wird.


    Der Wirt einer Kneipe rief an (hatten reserviert), dass er seine Kneipe nicht öffnen könne, da die Belegschaft nicht zur Arbeit kommen kann.
    So ist das nun mal, es ist Winter ;) Und so selten sind die Spielabsagen gar nicht, letztes Jahr gab es meines Erachtens auch eine. Blöd nur dass auf Grund des engen Terminplans wahrscheinlich Mittwochs um 9 Uhr angepfiffen wird ;) Zum Glück ist Rostock nicht so weit weg von Berlin, d.h. auch am Abend werden unter der Woche so einige Fans hinfahren. Hoffentlich jedoch nicht die Idioten, die gestern am Bahnhof Neustrelitz im Schutze der Polizei zu zehnt mutig gegen 100 Hansafans pöbelten oder die knapp 100, der das Hallenturnier des Erzfeindes stürmten. So langsam wird das Ansehen unserer Zuschauer etwas zu sehr in Mitleidenschaft gezogen...

  • Das Punktspiel der 2. Fußball-Bundesliga zwischen dem Karlsruher SC und dem TSV 1860 München fällt aus. Das teilte die Deutsche Fußball Liga (DFL) mit.


    Grund für die Absage sind die schlechten Witterungsverhältnisse, die im weitgehend nicht überdachten Karlsruher Stadion für einen vereisten Tribünen- Bereich gesorgt haben.


    Das Nachholspiel steht auch noch nicht fest !


    Info zum Spielausfall in Karlsruhe

  • Da die Ränge des größten Teils nicht überdachten Wildparkstadions nicht vom Schnee und Eis befreit werden können ist auch dieses SPiel abgesagt.
    Ausweichtermin steht noch nicht

  • Moderatorenhinweis


    Themen wurden zusammengefügt und im Titel ergänzt!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Das hatten wir auch schon lange nicht mehr, dass die Partien wirklich dem Schnee zum Opfer fallen. Aber bevor die Gesundheit der Zuschauer gefährdet wird, ist dies sicher die bessere Lösung.

  • Zitat

    Verreiste Tribüne : KSC gegen 1860 München fällt aus


    Wohin ist die Tribüne denn gereist? Und wie kann man einer Tribüne mitten in der Saison Urlaub geben? :lool


    Sorry, nix für ungut? Aber ich konnte der Vorlage nicht widerstehen. :o

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Weiß zufällig jemand wie es sich bzgl. einer eventuellen Rückgabe der bereits gekauften Tickets bei Fußballspielen verhält?


    In der Regel steht ja auf den Tickets immer so etwas drauf, wie "Terminverlegung vorbehalten". Es wird jedoch viele geben, die sich ein Ticket gekauft haben und dieses dann aufgrund des neuen Termins, der ja in der Woche sein wird, nicht nutzen können.

  • So da nichts über Kulanz läuft, wirst Du wohl in die Röhre gucken... aber vielleicht gibt es ja einen Lichtblick, wenn man den letzten Satz betrachtet.

    Zitat

    01.02.2010
    Nach Spielabsage: Nachholtermin bekanntgegeben


    Seitens der Deutschen Fußball Liga (DFL) wurde soeben der Nachholtermin für das wegen schlechter Witterungsbedingungen abgesagte Zweitliga-Spiel F.C. Hansa Rostock gegen den 1. FC Union Berlin festgelegt. Demnach wird das Spiel für Mittwoch, den 24.02.2010, um 18:30 Uhr angesetzt. Die ebenfalls ausgefallene Partie KSC vs. 1860 München findet am 17.02.2010, 18:30 Uhr statt.


    Informationen zur Handhabung der bereits verkauften Eintritts- sowie Zugfahrkarten werden zeitnah bekannt gegeben.