Ergänzen nach Vorteilsanwendung

  • Zurück zum Thema:
    Habe mir diese Situation auch schon einmal gestellt. Es gab auch eine mit FaZ zu beurteilende Szene und den Vorteil mit Tor. Ich habe dem Spieler anschließend eine Verwarnung gegeben, somit die Strafe reduziert. Ich habe den Vergleich einfach mal zum Eishockey gezogen. Wenn dort eine 2 Minuten Strafe angezeigt ist und ein Tor erzielt wird, dann verfällt die Strafe. Ist zwar nicht ganz zu vergleichen, aber doch ähnlich und so halte ich das für die beste Lösung. Erteilt man allerdings die 2 Minuten Strafe, dann kann sich die Mannschaft meines Erachtens nicht ergänzen, da die Strafe erst nach Erhalt des Tores ausgesprochen wurde. Somit mit einem Mann weniger weiter und der Spieler sitzt seine Zeit ab.

  • Zitat von Falkao;125051

    Also die :gelbe_karte: lass ich bei Hallenspielen in der Umkleide ...



    Die einzige Situation, in der man bei uns im SWFV :gelbe_karte: zücken muss, ist ein Wechselfehler. Früher gab es dafür auch eine Zeitstrafe ...


    Ansonsten halte ich es mit Falkao, die :gelbe_karte: bringt in der Halle garnichts. Meinen Kollegen sage ich auch immer, dass sie in der Halle ruhig etwas "spekatkulärer" pfeifen dürfen, d.h. bei härteren Foulspielen gibt es direkt eine Zeitstrafe, da haben die Gegener (und auch die Zuschauer) wenigstens was davon.


    Zu der von 96schiri96 geschilderten groben Beleidigung wurde schon alles gesagt, dass ist dunkelrot !!!

  • Zitat von Falkao;125051

    Also die :gelbe_karte: lass ich bei Hallenspielen in der Umkleide ...



    Das sehe ich genau so. Entweder eine strenge Ermahnung oder FaZ,
    für :gelbe_karte: erntet man in der Halle nur Gelächter. Für Wechselfehler gibt es bei uns FaZ.


    Zitat von 96David96;125055

    Also ich nicht. Ich habe sie z.B am Samstag wieder gebraucht, für einen D-Jugendspieler, der meinte seine eigenen Mitspieler anzumaulen á la "Halt die Fresse, Geh doch nach Hause dü Krüppel..... . Für Rot war mir dass zu "harmlos". Allerdings ist der dann nach 10 min. auch erstmal für 2 min. runter.
    Achja! Das Beste ist ja, er war der Kapitän :D



    Zitat von Pfeifekopp;125056

    Halt die Fresse, Geh doch nach Hause dü Krüppel.....
    Dafür gibst du :gelbe_karte: ??
    Sorry Kollege, das ist Knall:rote_karte: und sonst gar nichts.
    Da muss ich mir keine Sorgen über gelb oder FAZ machen.
    Für solche Beleidigungen kann es nur rot geben.


    Bezgl. Beleidigungen kann man bei Spielen, in denen der FaZ als persönliche Strafe möglich ist, differenzieren. Bei "normalen" Beleidigungen, die sich nicht gegen den SR richten, ist ein FaZ möglich - dies hat der DFB vor einiger Zeit in der SR-Zeitung u.a. für das "Bepöbeln" von Mitspielern für Juniorenspiele ausdrücklich vorgesehen. Vor 2 Wochen war ich z.B. SR bei einem C-Junioren-Hallenturnier, da rief ein Spieler zu seinem Mitspieler, der ihn zuvor ständig kritisierte: "Halt endlich Dein dummes Maul!" Da hat mein amtierender SR-Kollege ihm eine 2-Minuten-Strafe aufgebrummt und das war für alle Beteiligten und auch mich so okay. Anders liegt der Fall m.E., wenn es sich um eine schwerwiegende Beleidigung handelt, dazu würde ich insbesondere diskriminierende, rassistische und antisemitische Beleidigungen zählen, dafür muß dann :rote_karte: kommen.
    "Krüppel" ist behindertenfeindlich und damit FaD-würdig.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Nochmals zu meinem Ursprungsthema:


    Wow - hätte gedacht, dass es nicht so einstimmig ablaufen würde ;)
    Aber ja, laut Lehrmeinung und Regelauslegung ist es deshalb richtig, weil es in den Regeln heißt, dass das Tor währen der Strafzeit fallen muss.


    Eine angesprochene :gelbe_karte: wäre nicht mehr ausreichend gewesen, glaubt mir das ;) Zumindest für mich.
    War die Mannschaft meines eigenen Vereins - manche denken vllt. ich pfeife für den eigenen Verein. Da fliegen halt hin und wieder einige auf die Schnauze, das gibts bei mir nämlich nit.