Hannover 96 beurlaubt Bergmann

  • Hannover 96 hat heute morgen Trainer Andreas Bergmann beurlaubt.
    Der Verein möchte kurzfristig einen Nachfolger präsentieren.


    Der Schritt ist sicherlich nachvollziehbar, aber zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich. Den hätte man vor der Winterpause machen sollen, dann hätte der neue Coach die Möglichkeit gehabt das Team in der Winterpause kennenzulernen und Einfluss zu nehmen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Bin ganz deiner Meinung.
    Vielleicht haben die Ereignisse um Robert Enke diesen Schritt vor der Winterpause noch verhindert.
    Bergmann hatte die Mannschaft ja erst im August 2009 übernommen, ihn nach 4 Monaten wieder zu feuern, naja.
    Mal schauen wer Nachfolger wird. Slomka wird bei Bild.de schon gehandelt, Meyer hat angeblich abgesagt.

  • Na klasse, damit hat sich Manager Schmadtke unglaubwürdig gemacht. Denn er hatte am Samstag noch zu Sky gesagt, dass Bergmann bleiben wird.

  • Für mich ist Hannover aufgrund der Enke-Ereignisse ein heisser Abstiegskandidat. Ich befürchte leider, dass auch der erneute Trainerwechsel wenig helfen wird ... :(

  • AHHHH; AHHHH!
    Nein, nicht der!


    Ehrlich gesagt bin ich auch überrascht über den Zeitpunkt, bin aber gespannt, ob der Trainerwechsel fruchtet.


    MMn müsste eher der Kader ausgetauscht werden und Schmadtke kommt mir auch nicht positiv rüber...;)

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Die Mannschaft versteckt sich seit Enkes Tod hinter den Ereignissen und betrachtet das offensichtlich als Entschuldigung für alles.
    Bergmann war offensichtlich zu weich oder zu nah an der Mannschaft um da mal ein echtes Machtwort zu sprechen, nach dem Interview nach dem Hertha-Spiel war mir ziemlich klar das Bergmann gefeuert wird. Er wirkte einfach total ratlos.


    Ich glaube nicht das ein Trainerwechsel im Kopf der Spieler irgendwas bewegen kann oder wird, wäre aber gar nicht so schlecht wenn Hannover absteigen würde.:D
    Fromlowitz wäre ablösefrei zu haben und könnte als Nachfolger von Frank Rost aufgebaut werden.


    Vermissen würde ich in der Bundesliga eher Vereine wie Nürnberg oder Hertha, aber nicht Hannover 96.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Der Bundesligisten-16. Hannover 96 hat der Nachfolger von Andreas Bergmann gefunden und wird der neuer Trainer ist Mirko Slomka präsentiert .Er sollte vor dem Abstieg retten . Hier lesen

  • Hat Bergmann nicht einen Vertrag das wenn er das mit der Bundesligamannschaft nicht schafft, dann wieder in den Amateurbereich arbeiten darf?
    Slomka finde ich eine gute Idee aber war das nicht schon vorher im Gespräch, mal sehen ob er das jetzt schafft!
    Er kann ja Asamoah holen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Vorhin hat sich Martin Kind in "Bundesliga Aktuell" dazu geäußert.


    Er sagt, dass Bergmann gerne weiter als Leiter im Nachwuchszentrum arbeiten kann. Ob das so kommt, liegt nun an Andreas Bergmann. Vertrag hat er auf jeden Fall immer noch.

  • Mirko Slomka wird Nachfolger von Andreas Bergmann. Slomka hat einen Vertrag bis Juni 2011 unterschrieben. Er soll einen Neuaufbau des H96-Teams vollziehen und sie wieder nach oben führen. Dabei wünsche ich ihm viel Erfolg.

  • Mirko Slomka war ja auch der heißeste Kandidat.


    Er war unter Ralf Rangnick Co-Trainer bei 96 und Schalke, bei Schalke flog er nicht mangels Erfolg, sondern wegen Unstimmigkeiten mit Assauer (wer hat die nicht :D). Also ein Trainer, der noch nicht gescheitert ist. Ich will mal hoffen, dass er Hannover in der ersten Liga hält.


    Mittlerweile gehört Hannover doch dazu, Falko! Gebe zu, nicht so doll wie Hamburg, aber der "kleine" HSV gehört dazu.
    96 ist nun schon 6 Jahre in der ersten Liga.

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Und was war mit Loddar, ach so, der hatte gerade keine Zeit, weil die Trennung vo seiner 4? Frau gerade ansteht!:ironie:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.