Rundumschlag gegen DFB Funktionäre und die zu schnell aufgestiegenen SR Kollegen

  • Zum Phantomtor in Duisburg und Rundumschlag gegen die Coachs und Funktionäre


    Krug, Amarell und Co...
    Da pumpen die Leute so schnell nach oben, und lassen die durch geförderte Förderkader schnell in die oberen Ligen rein, und dann zahlen die es mit solchen Leistungen zurück. einfach nur erbärmlich.


    Da werden Schiedsrichter von Ehemaligen gecoacht und gefördert und gemacht und getan und noch ein Laktattest und noch ein schneller Coopertest (ach ne gibts ja nicht mehr) usw und was kommt bei rum... Die SR pfeifen genauso wie früher, nur das eben die Selbstdarsteller Amarell, Krug und Merk noch Einfluss haben. Ja sag mal Herrschaftsszeiten, wo leben wir denn?


    Dann als SR Assi noch nicht einmal die Courage zu haben, und sich zum Fehler zu bekennen... sich zu entschuldigen ... peinlich. Als Gespannführer hätte ich den höchst persönlich vor die Kamera getragen und dann Rede und Antwort gestanden... aber abzutauchen...


    Das paßt zu Krug und Amerell. Ersterer war ja auch im Stadion und hat den SR gecoacht. Wieso sagt der ihm dann nicht in der Kabine, Junge hast Bockmist gebaut, steh dazu.


    Also so ein Fehler ist mir in meiner 21 jährigen Karriere noch nicht passiert. Man kann ja mal daneben liegen bei Abseits, aber so eine krasse Fehlentscheidung. Ich frage mich allerdings auch, wieso die Duisburger nicht die Courage haben und es zugeben, dass der nicht drin war. So eine Unsportlichkeit sollte mit einer Neuansetzung des Spiels wegen Regelverstoß (Helmer Phantomtor Bayern-Nürnberg) belohnt werden.


    Jetzt mal im Ernst, die beim DFB Abteilung SR Wesen sollen mal langsam aufwachen. Die sind so etwas von hochnäsig die Buli SR, das ist echt zum Kotzen. Bilden sich ein sie wären etwas Besseres. Schnell nach oben geschossen und mit 22 2 Liga pfeiffen. Zwar nicht im diesem Fall, hier war der SR schon älter.
    Aber so ist es nunmal. Wenn ich mir die jungen Sr Kollegen angucke, welche Bundesliga B Jugend oder A jugend pfeiffen, da lach ich mich schlapp. Die fahren mit Schlips und Anzug den B Jugend Bundesligaspielen... hahaha und schleimen sich womöglich bei Amarell und Co ein. Ich bekomme schlecht Laune wenn ich das hier schreibe.


    Früher vor 20 Jahren da durfte man mal nach 2 Jahren Kreisligaerfahrung in den Bezirk. Da war man mit 21 im Bezirk ein jungen Spund. Heute werden durch Förderkader 2 ja gar 3 Klassen übersprungen. Die nötige Erfahrung, die Prägung des Charakters, und der Umgang mit den älteren Kollegen etc. was da alles zu gehört.


    Was haben wir früher für Feste mit den SR Kollegen gefeiert... heute kommt keiner mehr.


    Heute kennen doch die Alten aus der SR Gruppe die Jungen gar nicht mehr. Die Kameradschaft wird alles kaputtgemacht, von den landesverbänden, die Druck bekommen vom DFB. Schnell die Jungen verheizen es kommen ja junge nach die wir dann wieder ausbilden können.


    Die Umstrukturierung ist ein Witz. Wozu brauchen wir 25 jährige Buli SR? Warum reichen nicht 30 jährige?
    Am Afrika Cup sieht man, daß die SR aus den anderen Ländern (auch 3 Welt) nicht minder schlecht pfeiffen als unsere.


    Und macht man mal bei sich im Kreis oder im Bezirk Verband den Mund auf, ist man sowieso unten durch, weil man ein Querschiesser ist. ein Faules Ei...


    Ich habe lange im Verband gepfiffen, und was soll ich sagen. Ich bin langsam aufgebaut worden. Konnte mich entwickeln, meinen Spielcharakter selber erlernen und mußte mich nicht von Coachs belehren lassen. Meine Beobachtungen waren zwar auch nicht immer ok, aber auch nicht schlecht. Aber die Spieler haben sich immer gefreut, wenn sie mich gesehen haben. Klar haben wir machmal auch eine scheisse gespfiffen, aber nach dem Spiel konnte man ins Klubhaus gehen hat einen Radler getrunken was gegessen sich bei den ALten Zuschauern an den Tisch gesetzt und sich was erzählen lassen.


    Das kommt heute alles zu kurz. Und SR Kollegen , es wird noch schlimmer kommen. Wartet nur ab, wenn Herbert Fandel an die Spitze gewählt wird und Roth ablöst...


    Habt ihr den Fandel im Film gesehen, ihr solltet euch den mal angucken. Ausser Fandel war der Film total authentisch. Fandel wurde ja für ein großes Turnier nicht nominiert und war erbost, er wäre ja der Beste und allein von der Leistung her müsste er schon nominiert werden...


    Klar war er einer unserer Besten, aber es gibt auch eben Länder, die haben auch SR und die waren nicht ein halbes Jahr verletzt. Konnten somit in dem halben Jahr Leistung bringen.... aber für Herbert war alles so ungerecht.


    Im DFB Keller in DFB Hauptquatier Otto Fleck Schneise liegen bestimmt 3000 alte SR Hemden von Adidas Kollektion 2006. Wieso wurden die nicht verteilt? Was will der DFB mit ca 3000 SR Trikots die keiner mehr anzieht weil sie alt sind? Wieso wurden die nicht zur WM an die Landesverbände verteilt und die unteren SR ausgestattet...?


    Danke liebe SR Kollegen, wir müssen uns formieren und einen Aufstand in den Kreisen anzetteln.


    Alte Werte und Normen sollten wieder hergestellt werden.


    Ich wäre froh wenn diesen Thread sehr viele Kollegen lesen, ihn ausdrucken und in die Kreise bringen.


    Wir sind die Basis und wir wollen wieder Spaß haben in den Kreisen , Bezirken, Lehrabenden...

  • Erst mal Willkommen hier im SR- Forum!
    Ich gebe Dir in einigen Punkten Deiner Ausführungen sicherlich recht. Nur, wenn Du Dich hier anmeldest, was Dein gutes Recht ist, solltest Du Dich vielleicht erst mal vorstellen, wo Du herkommst, aus welchem Landesverband, welche Liga Du gepfiffen hast, einfach wer Du bist !
    Ich möchte hier jetzt nicht auf jeden Punkt eingehen, aber ich frage mich, woher Du weisst was Manfred Amerell für eine Meinung zu jungen SRtern hat? Klar, er schaut sich junge Leute an, wenn die aber keine Leistung bringen, kommen die nicht nach oben. Ich habe und führe immer wieder mit Manfred Gespräche und Du kannst mir glauben, dass der keinen nach oben lässt, wenn er der Meinung ist das packt der nicht. Ich bin hier ein ganz normaler User, stand lange Jahre in Bayern auf der Bezirks- und Verbandsliste und bin jetzt Beobachter, aber immer noch als SR in der KK aktiv. Ich bin von der Generation, die bei Amerell noch an der Linie stand! Bitte fasse das nicht als Oberlehrerhaft auf, ich habe nur mal meine Gedanken geschrieben.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Na da hat sich aber jemand den Frust von der Seele geschrieben :p


    Ich hoffe, es geht Dir jetzt besser ;)
    Ich würde ja gerne auf Deine "Argumentation" eingehen, ich weiß aber ehrlich gesagt nicht so genau, was Du sagen willst. Ich konnte folgendes herauslesen:


    - es gab ein Phantomtor - ein unglaublicher Fehler, der Dir noch nie passiert ist
    - junge SR werden zu schnell hochgepusht
    - es gibt Coaches, die die SR betreuen (ist das gut?)
    - Du hättest nach dem Spiel den Assistenten vor Fernsehkameras gezerrt und gezwungen, sich zu entschuldigen
    - früher war alles besser
    - Du kennst die jungen Kameraden in Deinem Kreis nicht
    - eigentlich pfeifen die SR-Kameraden genauso wie früher, mit dem Unterschied das Krug, Amarell und Merk Einfluss haben
    - die Bundesliga-SR sind hochnäsig
    - die DFB-SR Führungscrew sind alles Selbstdarsteller
    - das "Hochpushen" der jungen SR ist an allem Schuld (ausser am Phantomtor, da war der SR schon älter)
    - Du kannst heute im Klubhaus nach dem Spiel kein Radler mehr trinken
    - Du magst Herrn Fandel nicht
    - Du hättest gerne, dass die 3000 SR-Trikots WM 2006, die im Keller des DFB liegen, an die 80.000 SR in den unteren Klassen verteilt werden
    - da alles Scheiße ist, sollen wir einen Aufstand machen, um alte Werte und Normen zurück zu bekommen
    - wir sollen Deinen Beitrag ausdrucken und verteilen, damit viele ihn lesen (wahrscheinlich wegen dem Aufstand)
    - an der Basis macht es keinen Spaß, den wollen wir zurück


    Ich hoffe, ich habe nix vergessen. :D


    Vielleicht kannst Du ja (wenn Dein Frust etwas verflogen ist) mal Deine Gedanken ordnen und entsprechende Diskussionen in den entsprechenden Themenbereichen starten. Zu Diskussionen gehören aber Argumente und Meinungen. Was ich hier lese ist ein unzusammenhängender Rundumschlag von einem frustrierten Kameraden und "Stammtischparolen" - keine gute Basis für eine Diskussion ;)

  • Nur 2 kurze Anmerkungen:
    1. Ich habe bisher immer nach dem Spiel mein Radler bekommen. Es kann aber nicht sein, wie es früher oft vorgekommen ist, dass ich 3 Mann mit Rot rauswerfe und mich danach 2 Stunden beim Verein hinsetze, 10 Bier trinke und dann am besten mit den alten Zuschauern die roten Karten diskutiere.
    2. Zumindest der HFV hat zur Saison 09/10 an alle Aufsteiger und Neulinge Trikots verschenkt. Das 3000 Trikots auf 80.000 SR nicht aufgeht, sollte dir klar sein. Zudem dürfte Adidas da etwas dagegen haben. Die wollen mit ihren Trikots Geld verdienen. Wenn der DFB jetzt allen interessierten SR ein Trikot schenkt, verkaufen die nichts mehr.

  • Sofern diese nicht im Vorfeld von einem DFB-SR über Ebay vertickt wurden. *hust*

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Hier scheint jemand ganz schön Frust (wegen einer gescheiterten SR-Karriere ?) zu haben.
    Leider schreibst du viel, sagst aber wenig aus. Die Kommentare werden nicht ansatzweise begründet.


    -Da werden Schiedsrichter von Ehemaligen gecoacht
    Besser von ehemaligen Spitzen-SR gecoacht werden, als von Schiedsrichtern der Bezirksliga, die nie aus dem Mittelkreis kamen


    -Krug, Amarell und Co...
    Da pumpen die Leute so schnell nach oben, und lassen die durch geförderte Förderkader schnell in die oberen Ligen rein, und dann zahlen die es mit solchen Leistungen zurück. einfach nur erbärmlich.

    Ohne diese Herren, wären die DFB-SR im internationalen Vergleich vermutlich nicht spitze.


    -Das paßt zu Krug und Amerell. Ersterer war ja auch im Stadion und hat den SR gecoacht. Wieso sagt der ihm dann nicht in der Kabine, Junge hast Bockmist gebaut, steh dazu.
    Was meinst du was er in der Kabine gesagt hat? Er wird ihn wohl kaum dafür gelobt haben. Nur macht man das Intern und nicht vor laufenden Kameras. Und das ist auch gut so !


    -Dann als SR Assi noch nicht einmal die Courage zu haben, und sich zum Fehler zu bekennen... sich zu entschuldigen ... peinlich. Als Gespannführer hätte ich den höchst persönlich vor die Kamera getragen und dann Rede und Antwort gestanden... aber abzutauchen...
    Du hättest den Kollegen noch vor die Kamera gezerrt ? Super, das hilft ihm. Der hat noch in der Kabine seinen Fehler am TV gesehen. Was meinst du wie es dem ging ?

    -Also so ein Fehler ist mir in meiner 21 jährigen Karriere noch nicht passiert. Man kann ja mal daneben liegen bei Abseits, aber so eine krasse Fehlentscheidung.

    Glückwunsch dazu. Fraglich, warum du es dann nicht auf die DFB-Liste geschafft hast.
    Vermutlich hast du auch gravierende Fehler begangen, nur wurden diese nicht durch 20 Kameras aufgedeckt.


    Aber so ist es nunmal. Wenn ich mir die jungen Sr Kollegen angucke, welche Bundesliga B Jugend oder A jugend pfeiffen, da lach ich mich schlapp. Die fahren mit Schlips und Anzug den B Jugend Bundesligaspielen... hahaha und schleimen sich womöglich bei Amarell und Co ein.
    Vernüftiges Auftreten hat noch niemandem geschadet.


    Die sind so etwas von hochnäsig die Buli SR, das ist echt zum Kotzen.
    Ich kenne gut 90% der Bundesliga-SR persönlich und habe mich mit allen auch länger unterhalten. Ich habe noch keinen hochnäsigen getroffen. Aber vermutlich sind es die 10% die ich noch nicht kenne.


    -Was haben wir früher für Feste mit den SR Kollegen gefeiert... heute kommt keiner mehr.
    Ob das am DFB liegt, oder eher an den Kreisen die zuwenig dafür tun ?


    -Die Umstrukturierung ist ein Witz. Wozu brauchen wir 25 jährige Buli SR? Warum reichen nicht 30 jährige?
    Es gab keine Umstrukturierung. Man geht nur mit der Zeit, wie in anderen Bereichen auch.
    Im übrigen solltest du mal prüfen, wieviele 25-jährige Bundesliga-SR es gibt und wieviele deutlich älter sind.


    -Und macht man mal bei sich im Kreis oder im Bezirk Verband den Mund auf, ist man sowieso unten durch, weil man ein Querschiesser ist. ein Faules Ei...
    Scheint ja ein komischer Kreis zu sein, in dem du pfeist. Bei uns wird die Meinung gesagt und notfalls auch bis zur Verbansspitze.
    Aber vermutlich wirst du in keinem Ausschuss sitzen. Es ist nämlich einfacher über alles zu meckern, als selbst was zu bewegen.

    - aber nach dem Spiel konnte man ins Klubhaus gehen hat einen Radler getrunken was gegessen sich bei den ALten Zuschauern an den Tisch gesetzt und sich was erzählen lassen.

    Das ist sinnvoll. Wenn nach einem Bundesligaspiel im Klubhaus die Fans kommen und dir erzählen, dass du in der 58. Minute einen Einwurf falsch gepfiffen hast. Da schmeckt das Essen !


    Das kommt heute alles zu kurz. Und SR Kollegen , es wird noch schlimmer kommen. Wartet nur ab, wenn Herbert Fandel an die Spitze gewählt wird und Roth ablöst...
    Herbert Fandel hat auch nichts gegen Geselligkeit.

    Im DFB Keller in DFB Hauptquatier Otto Fleck Schneise liegen bestimmt 3000 alte SR Hemden von Adidas Kollektion 2006. Wieso wurden die nicht verteilt? Was will der DFB mit ca 3000 SR Trikots die keiner mehr anzieht weil sie alt sind? Wieso wurden die nicht zur WM an die Landesverbände verteilt und die unteren SR ausgestattet...?

    Dazu hat sich Andreas vollkommen korrekt geäußert


    -Danke liebe SR Kollegen, wir müssen uns formieren und einen Aufstand in den Kreisen anzetteln.
    Hierbei wünsche ich dir viel Spaß. Ich sehe dazu keinen Grund. Sicherlich gibt es Verbesserungsmöglichkeiten an vielen Punkten, aber die lassen sich nicht durch einen Aufstand bewirken.


    -Alte Werte und Normen sollten wieder hergestellt werden.
    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Es gibt aber abgesehen davon, viele junge SR-Kameraden die sich damit voll und ganz identifizieren.



    Fazit: So ein Rundumschlag ist gänzlich fehl am Platz. Wenn du der Meinung bist, dass hier alles Schei.. ist, dann solltest du dich - falls nicht schon passiert - in den Schiedsrichterausschuss wählen lassen und selbst impulse setzen.
    Ein Engagement im Jung-SR-Bereich ist sinnvoll, da kannst du gleich die Kameradschaft weitertragen.
    Außerdem können die Jungs von deiner Erfahrung als SR im Verband profitieren.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Klasse Beitrag, Pfeifekopp, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Nur eins noch:


    Bei einigen Punkten ist dein Frust, kaiserf, zu verstehen, ich teile deine Kritikpunkte auch einige Male. Darüber könnte man diskutieren.
    Ehrlich gesagt nimmst du mir die Lust das mit dir zu tun, in dem du alles und jeden verurteilst und jeden obeflächlich verunglimpfst, bis hin zu einzelnen Personen die man vllt. sogar noch selbst kennt.


    Was meinst du wie dein Beitrag wird und:
    Denkst du, durch so eine versuchte Online-Revolution wird sich auch nur ansatzweise etwas ändern?
    Besonders Pfeikopps Schlussworten möchte ich mich anschließen :)

  • Kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen.


    Ach ja viel Erfolg bei deiner Revolutuion und achte bei deinem nächsten Internetputsch doch bitte auf Rechtschreibung und Zeichensetzung. Ist ziemlich anstrengend das zu lesen.

  • Finde es ziemlich erschreckend wie hier gleich alle auf den User und Beitrag einschlagen. Es sind doch einige Dinge dran, die Wahrheiten haben und wo einiges dahinter steckt und man sich hinterfragen sollte. Dass dann sich nur negativ damit auseinander gesetzt wird, finde ich einfach schwach - noch dazu wenn man dann auf Rechtschreibung hinweist. Der Beitrag ist gut zu lesen und man sollte sich lieber sachlich damit auseinander setzen und nicht gleich alles niederbügeln und vor allem das Argument bringen. Ja wieso hast du es dann nicht auf die DFB Liste geschafft, wohl auch zu viele Fehler gemacht, etc.

  • Einprügeln sollte man grundsätzlich nie. Auch nicht verbal. Das sehe ich hier aber nicht.


    Wer sich derartig arrogant über die Arbeit, Entscheidungen und den Erfolg vieler, vieler Menschen äußert - noch dazu ohne etwas von sich selbst zu sagen -, darf sich aber nicht wundern, wenn niemand mehr Lust auf eine Diskussion hat und auch der Ton sich etwas anpasst (Beleidigungen, wie gegen das Verhalten von Kollegen sind übrigens nicht gefallen).


    Abgesehen davon sehe ich in diesem Text nicht allzuviel Ansätze mich selbst zu hinterfragen.

  • Außerdem prügeln meine Vorredner nicht sondern argumetieren auf dem gleichen Niveu wie kaiserf.
    Ich kann das ein Stück weit unterstützen.

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Zitat von A_Kappi;124151

    ... Zu Diskussionen gehören aber Argumente und Meinungen. Was ich hier lese ist ein unzusammenhängender Rundumschlag von einem frustrierten Kameraden und "Stammtischparolen" - keine gute Basis für eine Diskussion ;)



    ...manche Antworten fallen leider unter der gleichen Kategorie :flop:
    Wenn kaiserf die einzelnen Punkte sachlich und weniger emotional in die Runde wirft, dürfte es zu einer vernünftigen Diskussion kommen.


    Zitat

    Ach ja viel Erfolg bei deiner Revolutuion und achte bei deinem nächsten Internetputsch doch bitte auf Rechtschreibung und Zeichensetzung. Ist ziemlich anstrengend das zu lesen.


    @Fimpel: Danke, dass du dich wiedereinmal als Hilfssheriff aufführst, anstatt hier sachlich zu diskutieren.
    Was hätte ich auch anderes erwarten können :flop::flop: Nichts dazugelernt ?!

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich gebe zu, dass ich mich beim lesen dieses Beitrags köstlich amüsiert habe.:D


    Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber kann es sein das du ein wenig frustriert bist weil du es, trotz überragender Fähigkeiten, nie bis ganz nach oben geschafft hast?
    Das kenne ich nämlich noch von Zuhause wenn mein Opa von früher erzählt hat. Da habe ich mich nach seinen Erzählungen immer gewundert warum er nie Bundeskanzler geworden ist....


    Wenn Du Dich in deinem Kreis nicht mehr wohlfühlst weil es keine Kameradschaft unter den SR´n mehr gibt und früher ja sowieso alles besser war, warum wechselst du dann nicht einfach? In anderen Kreisen gibt es bestimmt Vereine die dir dein heißgeliebtes Radler nach dem Spiel servieren.
    Ich zumindest bin noch nie durstig von einem Spiel abgereist.


    Und deine Kritik an der Kleidung von B/A-Bundesliga-SR´n finde ich schon ein wenig arm. Was erwartest du von ihnen? Das sie auch "wie früher" in Arbeitsklamotten auf ihren Zündapp oder Kreidler-Mopeds zum Spiel fahren? Sorry, aber wenn ich deinen Post so lese glaube ich, das du einer der ersten warst die über den Lärm der Mopeds und der Jugend im Allgemeinen am Meckern waren.
    Über Feste kann ich mich übrigens nicht beklagen. Unsere Weihnachtsfeier endete für mich um 5 Uhr morgens mit einem Totalabsturz, inklusive Zug durch die Gemeinde mit Kollegen aus dem KREIS und aus dem VERBAND.


    Übrigens: Viel Spaß bei deiner Revolution. Solltest Du aber auf die Idee kommen eine rote Fahne zu schwenken und die Internationale zu singen, führe ich die Konterrevolution an.:D


    http://www.youtube.com/watch?v=4F1-U-9bN94

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Nun, hier fühle ich mich einfach mal aufgrund mangelnder Alternativen angesprochen, Ansgar. Zumindest was mangelnde Gründe und Argumente betrifft. Das Stammtischniveau weise ich einfach mal dreist von mir ;) - Belege dafür sehe ich mir aber gerne an.
    Nun die Passagen auf die ich meine Aussagen stütze:


    Zitat


    Also so ein Fehler ist mir in meiner 21 jährigen Karriere noch nicht passiert. Man kann ja mal daneben liegen bei Abseits, aber so eine krasse Fehlentscheidung.
    [...] Die sind so etwas von hochnäsig die Buli SR, das ist echt zum Kotzen. Bilden sich ein sie wären etwas Besseres. Schnell nach oben geschossen und mit 22 2 Liga pfeiffen. [...]
    Aber so ist es nunmal. Wenn ich mir die jungen Sr Kollegen angucke, welche Bundesliga B Jugend oder A jugend pfeiffen, da lach ich mich schlapp. Die fahren mit Schlips und Anzug den B Jugend Bundesligaspielen... hahaha und schleimen sich womöglich bei Amarell und Co ein. Ich bekomme schlecht Laune wenn ich das hier schreibe.


    Ich kann mir vorstellen, dass so ein Fehler diesem User noch nie passiert ist. Die Aussage die da mitschwingt, dass so was nicht passieren könnte finde ich aber gewagt.


    Woher meinst du, "Kaiser", beurteilen zu können, ob die SR hochnäsig sind? Wenn du hierfür einige Argumente bringst - okay. Vielleicht ist es ja auch nur dein subjektiver Eindruck, auch in Ordnung aber den teile ich nicht und da lässt sich wohl nicht viel diskutieren.
    Etwas anderes wird es schon, wenn du wegen diesem Eindruck das Verhalten der SR zum Kotzen findest. btw: Höchst (!) wahrscheinlich sind die SR wirklich bessere SR als die in der Kreisliga - das hat natürlich nichts mit irgendeiner Wertigkeit des Menschen zu tun. Aber zweifelst du an, dass die SR das anders sehen?
    Noch eine Spur härter finde ich dann, wenn du dich derartig über Talente auslässt. Da fehlt mir ganz einfach das Verständnis. Wenn sie dich zudem wegen ihrem Aussehen und Verhaltensweisen über die du spekulierst schlecht gelaunt machen, kann ich dazu wirklich nur wenig sagen.


    Noch zu unseren unterschiedlichen Standpunkten:
    Es mag ja sein, dass du gerne etwas mehr zum "alten" möchtest. Das geht aber nicht allen so - mir beispielsweise nicht -, ehrlich gesagt, ich habe wenig Interesse an allen alten Werten und Normen, da muss man schon differenzieren (was für eine Phrase ;)) und ich bin generell recht empfindlich wenn sich jemand ein wenig zum Sprecher eine Gruppe, hier der SR, macht.
    Der Eindruck mag falsch sein, das ist gut möglich wir kennen uns nicht, nicht mal "online". Er drängt sich mir aber geradezu durch die letzten Zeilen auf.


    Doch bei aller Kritik:
    Natürlich stimmen einige deiner Kritikpunkte: Bestimmt bleibt einiges bei diesem Tempo auf der Strecke. Ich würde mich über einen neuen Beitrag von dir freuen. Vielleicht kann ich dann eher in eine wirkliche inhaltliche Diskussion einsteigen :)



    Zitat von Falko;124215


    Übrigens: Viel Spaß bei deiner Revolution. Solltest Du aber auf die Idee kommen eine rote Fahne zu schwenken und die Internationale zu singen, führe ich die Konterrevolution an.:D


    Bedauerlich. Du weißt ja, "wer mit 20..." usw. :D

  • Den Beitrag von kaiser könnte ich glatt übernehmen und für die eigene Gruppe umschreiben, zumindest teilweise.
    Bei uns stehen Ende Januar Gruppenwahlen an.
    Der aktuelle GSO ist seit 22 Jahren im Amt. Wie sein Gegenkandidat richtig schreibt, wird die Gruppe nur verwaltet. Trotzdem wir zwei aktuelle BL-Schiedsrichter haben, sieht es mit dem Nachwuchs ganz mau aus. Der Gruppenlehrwart ist ein lieber und bemühter Mann, aber auf der Position einfach eine Fehlbesetzung. Die Schulungen haben sich seit meiner Neulingskurs nicht geändert. Einfaches Regeltraining, in denen die Regeln gepaukt werden. Keine Rollenspiele, keine Videoanalyse von Jung-Srn, keine Neuerung.
    Der ganze GSA ist überaltert (viele > 65), eine Verjüngung findet nicht statt. Gute Mitarbeiter wurden rausgeekelt, bei linkem Mitgliedern ihre Machenschaften zum Teil gedeckt. (Könnte hierzu entsprechendes Urteil raussuchen)
    Ich hoffe nur, dass sich der Gegenkandidat durchsetzen kann, auch wenns natürlich sehr schwer wird. Er ist nun auch weder ein Messias noch ein Heiliger, aber er hat ein Konzept für die Zukunft.


    Ob der Kaiser einen ähnlichen Einblick in die DFB-Schiedsrichterei hat, kann ich nicht beurteilen.

  • So dann werde ich mal meinen Senf dazu geben!
    Ich denke mal das unser neuer User kaiserf einige nette Argumente gebracht hat, manchmal wohl etwas übermotiviert und direkt aber okay. Ist auch eine Art. Er hat viel geschrieben mit dem ich leben kann und schon ähnlich gedacht habe!
    Aber wer in 21 Jahren Schiedsrichterei keine ähnlichen Fehler gemacht hat - Respekt oder wenig Selbstkritik!
    Ich habe sicherlich schon viele Fehler gemacht, keine absichtlich aber es waren auch schon schwere Fehler dabei.
    Ich denke auch das der Kollege am Samstag sich sicher war, das der Ball im Tor war!
    Schade ist nur das der Kollege sich mit dem Namen kaiserf anmeldet aber ansonsten keine Auskunft gibt, richtig Mut hätte er gehabt wenn er seinen Text mit seinen Namen unterschrieben hätte!
    Aber wäre Klasse noch mehr von ihm zu lesen, mal sehen ob das kommt!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Da sagst Du was, Ingo. Ich würde mich auch aufrichtig freuen, wenn er tatsächlich die Themen auseinanderbröselt und zur Diskussion stellt ;)

  • War mir klar, dass ich mir hier keine Freunde mache. Aber anscheinend sind hier einige so eingenebelt und haben keinen klaren verstand mehr.


    Es geht um Geld , Macht und Selbstdarstellertum und EInfluss auf den Fussball.


    Was meint ihr, warum die Coachs eingeführt wurden? Na um die Geldflüsse für sich zu behalten.


    Was meint ihr warum gibt es keinen Ostdeutschen Schiri in der ersten Liga? (Ich komme nicht aus dem Osten)
    Etwa weil die schlechter sind?


    Überlegt mal genau...

  • Es gibt denke ich genug Vorlagen für dich, jetzt auch etwas mehr zu bringen als Aufrufe und Verschwörungstheorien, selbst wenn du das für richtig hältst.
    Tu mir den Gefallen und mach was daraus :)

  • kaiserf ich finde du hast hier sicherlich keine Freunde gemacht aber wer braucht schon Freunde!:D
    Wir sind ein Schiedsrichterforum, hier wird diskutiert und argumentiert und jede Antwort gerne gelesen!
    Solange man ein gewisses Niveau einhält und sachlich bleibt, kann man hier über alles sprechen und schreiben!
    Ich gebe dir in einigen Punkten Recht aber in anderen Punkten habe ich eine andere Meinung!
    Gegen den Jugendwahn bin ich schon lange und nicht nur die Ossis haben keine BL - Schiedsrichter sonderne auch Der Norden hinkt hinter dem Süden hinterher! Warum wohl? Keine Lobby denke ich!
    Ich habe da noch einen Baustelle die du aber nicht angesprochen hast! Die ist blond und gross und Polizistin, Warum die unbedingt in die 2.Bundesliga muss weiss ich auch nicht aber ich denke auch nur Politik oder?

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)