Sport Bild "kürt" die Heim-Schiris der Bundesliga

  • Die SportBild hatte mal wieder in der Winterpause "viel" zu tun und hat nun ein Ranking erstellt, welche Buli-SR sich von den Fans der Heimmanschaften beeinflussen lassen und dementsprechend zugunsten dieser entscheiden...


    http://sportbild.bild.de/SPORT…desliga-heim-schiris.html


    Über diesen Wert dieser Rangliste dürft ihr euch gerne selbst eine Meinung bilden. Ich halte es hier mit dem Spruch "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!". ;)

  • Das ist genauso bescheuert wie die Umfrage nach dem schlechtesten Schiedsrichter.
    Es ist doch klar, dass eine Heimmannschaft beispielsweise mehr Strafstöße bekommt, als der Gast.
    In sehr vielen Spielen, macht der Heimverein das Spiel und hat somit auch deutlich mehr Strafraumsituationen.


    Aber eigentlich war der Text, den ich gerade geschrieben habe, schon zuviel Aufwand für ein solches Thema.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich halt die Statistik genauso blödsinnig ,wie die "bester/schlechtester SR"-Statistik des kickers

  • Naja, außer das ich nun nochmal alte Bundesligaschiedsrichter wieder finde, interessiert mich der Artikel garnicht. SportBild ist inzwischen für mich total langweilig geworden, dass ich nun das Abo kündige. Da lese ich lieber den kicker (den ich auch aboniert habe).


    Aber nochmal, die SportBild ist in diesem Bereich eine Niete und sollte sich lieber auf die Gerüchte und Transfers konzentrieren. Zudem sind die ja sonst fleißig, wenn sie Verträger ablichten und kommentieren.

  • ich finde den Bericht peinlich, inkompetent und niveaulos......es lohnt sich m. E. nicht, weiter darüber zu diskutieren...

  • Was hat in so einem Pamphlet z.B. die %-Zahl der Heimsiege zu tun? Wenn ich laufend Bayern - Hertha pfeife ist klar das der Wert hoch ist ;)

  • Und schon wieder etwas neues von einem Springer-Schmierblatt.


    Die Sport-Bild ist doch nicht das Papier wert auf dem sie gedruckt wird, das spiegelt der Artikel mehr als deutlich wieder. Hauptsache wir treiben wieder ein paar Säue durchs Dorf. Nichtmal zur Satire taugt dieses Schmierblatt, da ist mir das Titanic-Magazin deutlich lieber.


    Das bestätigt mich allerdings wieder einmal in meinem Entschluß, nur Zeitschriften wie 11Freunde, Ballesterer, und FourFourTwo zu lesen. Die würden sich auf so ein Niveau nichtmal ansatzweise herablassen.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich lese die Sport Bild nur, weil wir kostenlose Abos haben, da diese in den Kronkorken von Bitburger drin waren. ;)


    Das, was sie über die Schiris schreiben ist immer schlecht recherchiert und inkompetent, das ist nichts neues. Aber einen Heim-Schiri zu küren toppt echt alles...


    Das einzige Gute was ich erkenne, ist die Tatsache, dass Platz 31 (als oder mit dem niedrigsten "Heimfaktor") aus meinem Kreis kommt. ;)

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Zum Glück gibt es auch seriösere Quellen, die wissenschaftlich exakt die Anzahl der Gelben, Gelb/Roten und Roten Karten ausweisen. Gemäß folgender Website hat Günter Perl in seinen bisherigen acht Bundesliga-Begegnungen der laufenden Saison nicht einmal eine einzige Verwarnung ausgesprochen.


    http://www.weltfussball.de/sch…_profil/guenter-perl/1/1/


    Blickt man hingegen entweder über den Tellerrand (= 3 Zeilen weiter nach oben) oder ruft sich die einzelnen Spielberichte auf, so sieht die Situation gleich etwas anders aus.

  • Ich würde sagen, dass an solchen Theorien schon etwas dran ist. Das aber auf einzelne SR zu beziehen ist Schwachsinn.


    Aber seriöse Statisken beweisen auch, dass mehr Elfmeter für die Heimteams gegeben werden und mehr rote Karten gegen Gastteams.


    Das sind dann solche Statistiken, die auch beweisen, dass Teams mit roten Trikots mehr Spiele gewinnen, weil rot im Unterbewusstsein der Gegner Alarm auslöst.


    Man sollte aber vorsichtig sein: es gewinnen sowieso mehr Heimteams, weil sie von ihren Fans angefeuert werden... ;)

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Außerdem kennt man den Heimplatz auch besser, man kann sich besser auf die Bedingungen einstellen usw.


    Das Wort "Heimvorteil" besteht nicht ohne Grund, das ist klar. Deswegen ist eine solche Statistik, zumindest so wie sie die Sport Bild gemacht hat, völliger Schwachsinn.

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D