Hertha's Rettung!?

  • Nachdem die Hertha aus der Medienlandschaft bisher reichlich Spott und Häme empfangen durfte und man das Gefühl hat, dass sich keiner (außer vielleicht der Herthafan) für den kommenden Abstieg der alten Dame zu interessieren scheint, hat nun einer der "Spitzenpolitiker" der Berliner CDU die Initiative ergriffen und einen Rettungsplan erstellt.


    Folgende Vorgehensweisen hat der Unternehmer und Präsident der Handballfüchse ausgetüftelt:


    1. Hertha-Stars sollen sofort auf 10 % ihres Gehaltes verzichten. Bringt 1,8 Mio. Euro!
    2. 100 Euro Sonderumlage für alle Mitglieder. Bringt 1,8 Mio. Euro!
    3. 10 % Sonderbeitrag der Sponsoren. Bringt 3 Mio. Euro!
    4. 1 Million SMS für Hertha a 5 Euro. Bringt 5 Mio. Euro!
    5. Verkauf von Rückrunden-Dauerkarten „Rettet Hertha“. Bringt 3 Mio. Euro!
    6. Kostenlose Olympiastadion-Nutzung. Bringt 2 Mio. Euro!
    7. 1000 Berliner Unternehmen spenden 1000 Euro. Bringt 1 Mio. Euro!
    8. 30.000 Berliner kaufen aus Solidarität „Ich bin ein Herthaner“-Trikot à la St. Pauli-Retter-Aktion. Bringt 300.000 Euro!
    9. Pfand für Hertha-Becher (1 Euro) wird von Fans gespendet. Bringt 200.000 Euro!
    10. Und „aus eigenen Mitteln“ soll Hertha noch 3,5 Mio. Euro investieren und zusätzlich drauflegen für die Rettung.
    _______________________________________________________________________________________________________


    Schön, dass der Steuerzahler gleich "bluten" darf. 2 Mio. € können wir uns in Berlin ja locker leisten. Immerhin machen wir ja nur so an die 3 Mrd. € Schulden dieses Jahr. Da kommt es auf die 2 Mio. €, die dann als Belastung durch die kostenfreie Nutzung der Betreibergesellschaft entstehen würden, nicht mehr an.


    Die 100 € Umlage auf alle Mitglieder finde ich auch "sehr schön". Und ob man 1000 Unternehmen findet, die jeweils 1000 € spenden, halte ich für sehr opimistisch.


    Wo man die 30 000 Berliner finden will, die sich für die Rückrunde eine Dauerkarte für 100 € kaufen, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.


    Die Punkte dienen wohl eher dazu den Berliner bzgl. dieser Thematik ein bisschen aufzuwecken, aber den Abstieg wird man wohl nicht mehr verhindern können.


    Quelle



  • Zu den Punkten:


    2. Können sie vergessen... ich jedenfalls hab jetzt nicht so schnell 100€ die ich Hertha spenden könnte (auch wenn ich HERTHA damit gerne helfen würde)
    8. Den Punkt könnt ich mir noch vorstellen...


    Ansonsten stimme ich dir zu, mit einem Punkt: HERTHA STEIGT NICHT ! AB ! Und das sage ich nicht (nur), weil ich Herthafan bin, sondern, weil, wenn man den Nachrichten die man so liest, glauben schenken kann, die Stimmung bei Hertha top sein soll.


    Und ich bin nicht der einzige Fan, der zuversiccchtlich scheint... Es werden 5000 (!) Herthaner in Hannover erwartet (Über Hertha wurden ca. 4800 verkauft, über Hannover auch noch ein paar 100)...


    Also.. ABSTIEG NIEMALS :D


    :bsc:

  • Ich glaube nicht, dass Hertha ne Rettung braucht, jdfls sportlich gesehen nicht:


    Am Samstag spielen sie gegen Hannover!:D

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Ich habe diese Woche gelesen (Zitat)


    Die Wahrscheinlichkeit, dass Hertha nicht absteigt, ist genauso groß wie die, dass Wowereit eine Frau heiratet. :totlach:

  • Im Spiegel wurde Hertha als "die S-Bahn der Bundesliga bezeichnet". Das passt auch ganz gut, da ja die Deutsche Bahn Hauptsponsor ist. Der Zustand von Hertha und der Berliner S-Bahn ist derzeit wohl wirklich sehr vergleichbar.


    Normalerweise hat die alte Tante keine Chance mehr. Nicht mal, wenn man die ganze Mannschaft mit Hoffenheim oder Wolfsburg austauschen würde. Allein die Motivation stelle ich mir schwer vor. Die können 4 Spiele hintereinander gewinnen und sind dann immer noch auf einen Abstiegsplatz. Und vielleicht wird Hannover bereits am kommenden WE den letzten Schlag setzen.


    Ich freue mich jedenfalls schon auf das nächste Jahr, wenn es dann (aller Wahrscheinlichkeit nach) ein schönes Stadtderby geben wird.

  • Als neutraler Nicht-Berliner fände ich es ja sehr reizvoll, wenn die Relegation Hertha vs. Union lauten würde. Neben der Derby-Rivaltität würde mich noch interessieren, ob Union aus finanziellen Gründen ihr Heimspiel ins Olympiastadion verlegen würde, vorausgesetzt das Reglement lässt dies überhaupt zu.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • (Angenommen) Union steigt auf... wo wollt ihr denn dann spielen??


    Die AF ist nämlich momentan nicht 1liga tauglich, weil die tribünen etwas zu nah am Spielfeldrand sind :D


    Doch wieder auf BFCer Gebiet? :D


    Ach ja... :bsc: steigt nicht ab :P

  • Wenn man sich an die Lizenzierordnung der DFL hält, kann man auch das Stadion für die 1. Liga verwenden. Denn da steht genau drin, wie das Stadion und die Umgebung aufgebaut sein soll. Ob es aber auch so gemacht wird, ist die 2. Frage. Was ist denn eigentlich mit dem Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, das ist eigentlich 1. Liga-tauglich, wenn man noch einige Sicherungen anbaut (Zuschauergitter z. B.).


    Aber das ist ja ein anderes Thema, was man ausdiskutieren könnte.

  • Zitat von Udo;123696

    Ich habe diese Woche gelesen (Zitat)


    Die Wahrscheinlichkeit, dass Hertha nicht absteigt, ist genauso groß wie die, dass Wowereit eine Frau heiratet. :totlach:



    Das Zitat stammt von Mario Basler und heißt eigentlich: „Eher heiratet der Regierende Bürgermeister Wowereit plötzlich eine Frau“, als dass Hertha drinbleibt ;)


    veröffentlich übrigens in der BILD

  • Was für ein Wochenende für Berlin! Beide Berliner Klubs haben es an diesem Wochenende geschafft ihre Zugehörigkeit zur zweiten Liga in der kommenden Saison zu sichern. :top:

  • Tzz... danke Lutz für deine Ermunternden Worte ;)


    Bitter bitter, vor allem wegen der super Rückrunde... aber wer seine Chancen nicht nutzt...


    Aber wie hieß es so schön: "2. LIGA TUT SO WEH - SCHEIß EGAL BSC" :hertha:

  • schiri-h03
    Könntest du deine Signatur jetzt ändern oder bleibt es bei der Hoffnung Klassenerhalt auch in der zweiten Liga!


    Arbiter Glückwunsch an Union, endlich mal ein sympathischer Berliner Club!


    2 heisse Stadtderbys wünsche ich euch beiden!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)