Deutsche Jornalisten wieder beim DFB-Seminar

  • Nicht nur die DFB-Schiedsrichter wurden geschult. Auch die Jornalisten wie Béla Réthy waren heute beim Jornalisten-Seminar in Hamburg gewesen und wurden dabei von FIFA-Schiedsrichter Michael Weiner und Florian Meyer über das Handwerk der Schiedsrichter nochmal aufgeklärt. Dabei soll gegenseitiges Verständnis geschaffen werden, warum der Schiedsrichter so oder so entschieden hat. Das Seminar wurde von beiden Seiten als erfolgreich angesehen. (DFB)

  • Eigentlich wie immer, also nichts Neues.;)

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Wieso erfolgreich?


    Haben die Journalisten endlich mal eine Regel auswendig aufsagen können?

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Jornalisten und Regeln. :totlach:

  • Na da haben sie bei Bela Rethy versucht, aus ´nem Bock ´nen Gärtner zu machen.:ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • ... irgendwie kommt mir das hier im Forum immer wieder unter: Keiner außer uns erlauchten SR kennt die Regeln. Alle doof - nur wir nicht. Spieler doof, Trainer doof, Betreuer doof, Jurnalisten doof, Zuschauer doof....


    Leute, ich weiß, Ihr meint es nicht immer so hart wie Ihr es formuliert. Ihr wisst, dass es so nicht stimmt. Aber durch diese permanente pauschale Diffamierung tut Ihr uns keinen Gefallen.


    Im Gegenteil- das schürt nur das Vorurteil vom arroganten und rechthaberischen Schiedsrichter.


    Nochmal- was Ihr hier in der Sprache so flapsig/ witzig/ locker ´rüberbringt, holt uns "draußen" wieder ein. Und erzähl´ mir keiner, dass er bei all´ den Regeländerungen und Wettbewerbsbestimmungen in unterschiedlichen Wettbewerben nicht auch mal einen Fehler gemacht hat, der auf Regelunkenntnis beruht. Und sei es nur eine falsche Spielfortsetzung oder ein Formfehler beim Ausfüllen des Spielberichts.


    Ich würde mich freuen, wenn der Sprachgebrauch sich hier etwas ändert. Denn was man hier mit aller Selbstverständlichkeit jeden Tag so von sich gibt, rutscht einem auch "draußen" irgendwann einmal raus. Und das spricht sich ganz schnell rum. Und dann wartet jeder geradezu darauf, uns SR irgendwann einmal einen reinzuwürgen, weil wir einen Fehler gemacht haben.


    Wollen wir solche Fronten wirklich pflegen?

  • Na wenn ein Reporter öffentlich sagt, dass war ein Foul im Strafraum, aber kein Elfmeter, muss man sich doch fragen dürfen, ob dieser Mann/ Frau ahnung hat, von dem was er/ sie redet!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Du musst Dir nur Woche für Woche die Kommentgare anhören, dann weißt Du wie viel Ahnung die von den Regeln haben. Es gibt sicher welche, die auch die Regeln kennen, aber das ist die berühmte Ausnahme.

  • Ein guter Grund, warum ich den Kommentator oft zum Schweigen bringe und lieber die Option "Stadionatmosphäre" oder "fremdsprachiger Kommentator" anhöre.

  • Also wenn die Reporter und die sogenannten "Experten im Studio" immer auf die Schiedsrichter eindreschen dürfen, dann dürfen wir ja wohl auch die Wahrheit sagen.
    Die überwiegende Mehrheit der Reporter kennt die Fußballregeln nicht oder nur unzureichend.


    BestRefinTown: Schaue mal DSF wenn da Fußball gezeigt wird und du wirst sehen das ich Recht habe.




    @ Daniel: "Fremdsprachliche Kommentare"? Nutze ich auch sehr oft, meistens die englischen Kommentatoren. Was bevorzugst Du denn dabei, "sächsisch", "arabisch", oder "puckianisch"?

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Für mich ist das ganz einfach: Wie man in den Wald hinein ruft - so schallt es heraus.:p

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von Falko;123535

    @ Daniel: "Fremdsprachliche Kommentare"? Nutze ich auch sehr oft, meistens die englischen Kommentatoren. Was bevorzugst Du denn dabei, "sächsisch", "arabisch", oder "puckianisch"?

    spanisch oder englisch. Die sind am besten. Besonders die Spanier, die immer voll bei der Sache sind, besonders wenn ein Tor fällt.

  • Weil du dann die Kommentatoren nicht verstehst, ne!


    Bin auch eher der Meinung BestRefereeInTowns...


    Die MEISTEN der Kommentatoren kennen die Regeln und ich finde es auch gut, dass sie sich mit den Schiedsrichtern treffen...Pflicht ist das ja nicht!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)


  • Zu Daniel:

    Ist doch alles das gleiche..!!:ironie:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.