• Auch in Bayern habe ich ja von 2 Abbrüchen in der Halle berichtet! Leider ist die Hemmschwelle sehr tief gesunken, was Tätlichkeit auf und neben dem Spielfeld angeht!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zum Finale des Turniers welches ich gestern gepfiffen habe, ist eine Mannschaft nicht angetreten.
    Grund hierfür war eine rote Karte mit der der Verein nicht einverstanden war. Ich böser Mensch hatte einen Spieler zuerst verwarnt, dann mit einer Zeitstrafe belegt. Anschließend bekam er eine eindringliche Ermahnung mit klarem Hinweis.
    Sekunden vor Ende kam dann die rote Karte. Der Verein warf mir - wie so oft - fehlendes Fingerspitzengefühl vor. Es sei ja nur ein Freundschaftsspiel.
    Glücklicherweise war (fast) die komplette Halle der gleichen Meinung wie ich.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Wenn ich das Wort schon höre! Da geht mir der Hut hoch! Wir pfeifen nach Regeln und nicht nach Fingerspitzengefühl!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Die Aussage war: Entweder ihr nehmt die rote Karte zurück oder wir treten nicht mehr an.
    Sie sind nicht mehr angetreten ;)


    Vor etwa einer Stunde hat mich der Vereinsvorsitzende angerufen und hat sich für sein und auch das Verhalten des Vereins bei mir entschuldigt. Nette Geste.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Es ist auch bei uns ein oft erlebtes Phänomen, dass Mannschaften meinen, dass rote Karten in der Halle nicht so schlimm wären und man die doch untern Tisch fallen lassen könnte. :flop:
    Überhaupt kein Verständnis habe ich für einen Trainer, der einen Spieler, der schon mit 2 Minuten belegt wurde, nach absitzen der Strafe wieder am Spiel teilnehmen lässt.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Wenn mir einer fehlendes Fingerspitzengefühl dann stell ich sowieso auf Taub, das er Satz der am häufigstens missbraucht wird.
    Wenn die Spieler mal ein bischen mehr Hirn einschalten würden, dann bräuchten wir kein Fingerspitzengefühl mehr!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von Pfeifekopp;123141

    Die Aussage war: Entweder ihr nehmt die rote Karte zurück oder wir treten nicht mehr an.
    Sie sind nicht mehr angetreten ;)


    Deja Vue, die gleiche Sch..... hatten wir 2008 bei der Stadtmeisterschaft (Halle) in Frankenthal im Spiel um Platz 7 und 8, das Spiel fiel letztendlich aus, es gab 15 Minuten eher was zu trinken. Der Verein wurde fett abgestraft, dieses Jahr haben wir das Turnier komplett durch SR der Nachbarvereinigung leiten lassen.


    Und dann der Kommentar in der Presse: Die Trainer und Betreuer waren durch die Bank weg der Meinung, dass die SR (der Nachbarvereinigung) schlecht waren. Alle eingesetzten SR haben mal höherklassig gepfiffen ...


    Wie ich schon mal woanders geschrieben habe, der Hallenfussball (zumindest das, was sich so nennt), gehört abgeschafft !!!

  • Ich war der Offizielle, der bei diesem Turnier gepfiffen und es abgebrochen hat. Wir sahen uns auch nicht in der Lage, die letzten beiden Partien zu leiten. Insbesondere auch, weil die letzte Partie zwischen den beiden gleichen Vereinen, jeweils der ersten Mannschaften, ausgetragen worden und es dort auch um den Titel gegangen wäre. Weitere Pressestimmen hier:


    http://www.westfaelische-nachr…gerei_statt_Fussball.html


    http://www.ruhrnachrichten.de/…n-gesperrt-;art927,784015


    Der Sonderbericht ging heute raus und wird einige Leute nicht freuen...

  • Bei meinem Turnier gestern kamen zum ersten Mal laute Stimmen von Spielerseite welche die flächendekende Einführung von Futsal forderten.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Bei uns ist leider überhaupt kein Ruf nach Futsal laut. Und das ärgert mich total. Erst ab NOFV wird Futsal gepfiffen. :mad: Da ist der Berliner FV schon einen Schritt weiter, die ja den Hallenfußball nun unter Futsal-Regeln austragen wollen.

  • Es gibt ja bereits Überlegungen eine Regionalliga auf NOFV-Ebene einzuführen. Das soll dann natürlich auch mit Brandenburger Teams geschehen, könnte jedoch letztendlich mit einem großen Qualitätsunterschied einhergehen, wenn man vergleicht, dass in Berlin nun schon seit mehreren Spielzeiten in 3 Ligen gespielt wird und in Brandenburg noch kaum jemand den Futsal kennt.

  • Das wäre eine interessante Überlegung, aber ich befürchte, dann spielen die Berliner Vereine unter sich, in Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen existiert bis auf sporadische Turniere kein organisierter Futsal-Wettbewerb - leider.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Anscheinend gibt es wohl sowas schon, denn ein SR aus unserem Kreis ist ja NOFV-Futsal-Schiedsrichter. Und er hat auch ein Futsal-Turnier gepfiffen, wo Brandenburgische Vereine dabei waren, allerdings wurde das Turnier vom NOFV ausgetragen.

  • Daniel, genau das sind die von mir angesprochenen sporadischen Turniere, ich glaube, einmal jährlich. Ein organisierter Punktspielbetrieb
    existiert meines Wissens weder im NOFV, noch in den angeschlossenen Landesverbänden. Ich hoffe, jetzt habe ich mich deutlich
    genug ausgedrückt.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Also um das mal klarzustellen:
    Die Schiedsrichter sind laut einem Zeitungsbericht einer anderen Zeitung nicht aus der Halle geflohen sondern haben in Absprache mit der Tunierleitung das Tunier abgebrochen.
    Ich kenne beide Schiris dort persönlich, da sie bei mir im Kreis pfeifen. Beim nächsten Lehrabend Anfang Februar werde ich aber nochmal nachfragen...

  • Ja,ja das Wort Fingerspitzengefühl! Ich denke bei manchen Sachen und Entscheidungen gibt es kein Fingerspitzengefühl! Es ist für mich immer ein Bummerang-Effekt,macht man es einmal in der Halle gerade dort hat man eigentlich schon verloren!Ich denke es ist immer besser seine Linie durch zu ziehen.Wer es brauch soll es auch kriegen:rote_karte:Nur so lernt man:o

  • Futsal wollen die Spieler nicht, da kann man nicht grätschen und keine Zeit schinden! Das ist scheinbar auch der Grund, warum Futsal den Hallenfußball ablösen soll.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.