Die Futsal-EM kommt

  • Wer Futsal gerne mag, darf sich auf den 18. Januar 2010 freuen. Denn da findet, bis zum 30. Januar 2010, die UEFA-Futsal-EM statt. Und da ist sogar Deutschland dabei, wenn auch nur als Schiedsrichter. FIFA-Futsal-SR Stephan Kammerer ist dort einer von 16 FIFA-Futsal-SR, die dort Spiele leiten.


    Beim Turnier sind Belgien, Slowenien, Tscheschen, Weißrussland, Russland, Spanien, Aserbaidschan, Portugal, Italien, Serbien, Ungarn und Ukraine dabei.


    Die anderen 15 SR sind noch nicht veröffentlicht.

  • Das wars was ich noch schreiben wollte.


    Ja, EuroSport wird die Futsal-EM live übertragen.

  • Die Schiedsrichter wurden aber schon im Dezember besetzt! Einer von ihnen wird REMIN Alexandr aus Weißrussland sein. Er pfeift bereits seit 17 Jahren international Futsal.


    Ich werde höchstwahrscheinlich übers erste Wochenende nach Budapest fahren. Budapest ist ja auch eine schöne Stadt, wo man sich was anschauen kann.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Bei Eurosport habe ich bisher noch nicht gesehen, dass Futsal gezeigt wird. Ich habe aber gehört, dass die Spiele angeblich in Eurosport 2 gezeigt werden. Ist das korrekt und wenn ja, weiß jemand wie dieser Sender zu empfangen ist?

  • Es stimmt. EuroSport 2 überträgt die EM. Und das kriegst du nur über Sky.

  • Ich will ja keine Werbung machen, aber man kann für 4,95€ im Monat auch den Eurosportplayer abonnieren und das Ganze auf dem PC anschauen.


    Ich habe mir den Luxus gegönnt, weil ich als Futsal-SR mir mal ein paar Spiele auf hohem Niveau anschauen möchte.

  • Stephan Kammerer darf heute um 17:30 Uhr das Halbfinale zwischen Aserbaidschan und Portugal leiten. Das Spiel wird wie jedes andere Spiel auf EuroSport 2 gesendet.

  • Und auch im Finale ist Stephan Kammerer dabei. Er wird als 3. Schiedsrichter fungieren. Das Endspiel zwischen Spanien und Portugal am Samstag (ab 20.30 Uhr) hat als 1. Schiedsrichter Massimo Cumbo (Italien) und als 2. Schiedsrichter Gabor Kovacs (Ungarn).


    Für Stephan Kammerer ist das ein Höhepunkt seiner Karriere und eine Anerkennung der deutschen Futsal-SR. (=21572&tx_dfbnews_pi4[cat]=120"]DFB)

  • Das Finale wird der Knaller. Den es spielt Portugal gegen Spanien. Platz 3 wird Aserbaidschan gegen Tschechien sein. 1. Schiedsrichter ist Oleg Ivanov (UKR) der 2. SR ist Borut Sivic (SVN). 3. SR ist Tommi Grönman (FIN) und der Zeitnehmer Stephan Kammerer (GER). Also Tommi ist beim Finale der Zeitnehmer.


    Deutschland hat keine Futsal-Nationalmannschaft. Noch nicht.