Positives Feedback beim DFB-Videoportal - Neue SR-Aktion von DFB und DEKRA

  • Das Videoportal der DFB-SR ist auf sehr positive Anerkennung der DFB-SR und den Vereinen gestoßen. Seit der Saison 2008/09 wurde das Portal erfolgreich eingesetzt, um den SRn Kommentare und Lehrmeinungen zu übermitteln.


    Der DFB hat zusammen mit der DEKRA eine neue Aktion gestartet. Nach "Faszination Schiedsrichter" kommt nun "Zeig’ Deine wahren Stärken!". Auf dem Plakat ist Florian Meyer bei einer Spielszene drauf, der die 80.000 SR vertritt. (=21225&tx_dfbnews_pi4[cat]=120"]DFB)

  • ist eine gute Sache. Wäre schön, wenn man das auch den Lehrwarten als Schulungsmaterial zugänglich machen könnte.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Soll doch schon der Fall sein. Zumindest wird doch immer eine Lehr-DVD immer raus gegeben, wo die Lehrmeinung dabei ist.

  • Ich frage mich wieso man nicht allen SRn dieses Lehrmaterial und auch Videos zur Verfügung stellt. Schließlich soll doch der SR unten genauso viel lernen wie der oben. Es soll doch die Qualität aller SR erhöht werden.

  • Das stimmt zwar, ich würde es für mich auch begrüßen. Der Zugriff müsste aber eingeschränkt sein, ansonsten würde jeder SR gleich detailliert von den Medien zerpflückt und den Kritikern häufig offiziell rechtgegeben - das kann's auch nicht sein.
    Zudem werden da vermutlich auch einige Szenen sein, die für niedrigerpfeifende SR gar nicht so relevant sind, sie aber unnötig beschäftigen.


    Einen eingeschränkten Zugriff (vllt. auch unterschiedlich je nach Klasse, Kader usw.) für alle SR fänd ich aber auch sehr schön.

  • Also ich kenne keinen Kreislehrwart, der keine Kopien der DFB-DVDs besitzt.;)

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Hallo ,


    Gilt nur für der Lehrwart für alles Verbände um das Video für die strittige Szenen oder auch für DFB-Schiedsrichter ?