SR-Eintrittskarten

  • Habe ich noch nie was von gehört. Und wenn hinten nicht drauf steht, dass du damit reinkommst, kommst du damit auch nicht rein. Die Namen sind bei vielen (zumindest bei Hertha) ja notiert und dann wird das verglichen.

  • Zitat von schiri-h03;84748

    Ist glaube ich trotzdem vorgeschrieben. Weil beim Spiel S04-BVB gibt es ja auch immer SR-Karten und diese 300 Karten hätten die sicher gerne gegen Geld unter die Leute gebracht.
    Aber warten wir die Antwort auf meine Mail einfach ab;)


    Bei Schalke kommst du immer rein, die lassen keinen SR draußen stehen da gibt es immer noch einen Platz!

    Demokratie heißt: die Spielregeln einhalten, auch wenn kein Schiedsrichter zusieht!!!:top:

  • Zitat von schiri-h03;91118

    Habe ich noch nie was von gehört.


    Es wurde zu genüge bereits im Forum darüber gesprochen, dass es in einigen Landesverbänden nach dem Schiedsrichterlehrgang eine einjährige Probezeit als SR-Anwärter gibt, in der man zwar SR ist, aber noch kein DFB-SR. Ich suche jetzt allerdings nicht noch einmal alle Beschreibungen dazu raus.


    Zu Ronny: In Schleswig-Holstein auf den Ausweisen steht z.B. drauf, dass die Anwärter zu allen Verbandsspielen des SHFV freien Eintritt haben, so wie auf dem DFB-Ausweis drauf steht "Zu allen DFB-Spielen". Du müsstest schauen, was auf deinem Ausweis draufsteht, ob das geht - ich wage es aber zu bezweifeln!

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Hab trotzdem noch nie etwas von diesem Begriff gehört.
    Wie schon gesagt, wenn da nicht drauf steht, dass du reinkommst, dann denke ich auch nicht, dass du reinkommst. Da du ja aber schon SR bist (sry, dachte, du steckst noch in der Prüfung), hast du ja eigentlich schon den "SR-Status", also müsste auf dem Ausweis auch entsprechendes draufstehen.

  • Zitat von schiri-h03;91134

    ...., dann denke ich auch nicht, dass du reinkommst. .


    Denken ist nicht gleich wissen ;)


    Habe beim FCK die Situation persönlich mitbekommen, dass ein Anwärter eine Karte haben wollte. Er bekam diese, nach Vorlage der Bescheinigung und einer kleinen obligatorischen Spende.


    Sehe darin kein großes Problem.
    Einfach nett nachfragen, mehr wie nein können die Verantwortlichen nicht sagen :p

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von schiri-h03;91127


    Wäre ja nicht so schlau, ca. 200 Karten mehr einfach zu verschenken...
    200 Karten á 20€=2000€...).


    Fragt sich, wer bei dieser Rechnung nicht schlau ist...:p

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • *NEIN* verdammt!!! Meinte natürlich, 4000€, wollte nur gucken, ob es euch auffällt.


    Kann jemand den Begriff "Anwärter" noch einmal klar definieren?
    Bei uns verstehe ich unter Anwärter: "Jemand, der noch in der SR-Prüfung steckt und weder theoretische Prüfung absolviert, noch Laufprüfung hinter sich hat."


    Und so einer kommt auf jeden Fall bei HERTHA nicht rein, da die eine Liste haben und die Namen vergleichen! Und da steht ein "Anwärter" (s.o.) nun mal nicht drin!

  • Zum Thema:


    Ob es in Braunschweig allein durch vorzeigen des Ausweises am Gästeblock Einlass gegeben hätte weiß ich nicht, auf der Jagd nach Stadionprogrammen verschlug es mich zur offiziellen Schiedsrichterkasse (Kasse 29) in den Gelb-Blauen Sektor und von dort über den Innenraum mit Bewachung in den Gästeblock ;) Unauffälliger ging es nicht ;)
    (Der Typ mit der schwarzen Jacke hinten bei der 4,00% Werbung)
    [Blockierte Grafik: http://www.union-fanclub.de/arschi/bild07.jpg]

  • Zitat von schiri-h03;91156

    Kann jemand den Begriff "Anwärter" noch einmal klar definieren?


    Schiedsrichter-Anwärter ist beim SFV, wer die theoretische Prüfung bestanden hat, jedoch noch nicht den Lauftest und die Anwärterspiele. Der Anwärterausweis dient eigentlich lediglich dazu, nachzuweisen, dass man berechtigt ist, zu pfeiffen, also die Anwärterspiele.

  • Zitat von almiko;91146

    Fragt sich, wer bei dieser Rechnung nicht schlau ist...:p


    :D:D:D

    "Verlasst euch nicht auf alles , was euch das Fernsehen zeigt. Auch die Reporter sind nicht fehlerfrei. Doch die Zuschauer, die nicht regelkundig sind , nehmen es ihnen ab - zum Nachteil des Schiedsrichters."
    (TV-Reporter Legende Rudi Michel)

  • Hallo zusammen,


    am Samstag habe ich vor in den Borussia Park zu gehen.
    Sollte ich wirklich 3 Std. vorher da sein???
    Wäre nett, wenn jmd. schon Erfahrung gemacht hat.


    Schönen Sonntag noch
    Scania8

    Samstags Mittags, geht es los, ins Stadion zum Bökelberg.
    Im Auto ist die Stimmung groß und alle singen los!


    Ja wir schwören Stein und Bein
    auf die Elf vom Niederrhein,
    Borussia unser Dream-Team,
    denn Du bist unser Verein !

  • Frage an die Dortmunder.


    Habe mir jetzt mal 2 Spiele rausgesucht zu denen ich gerne hochkommen würde.


    Kasse ist noch immer Ecke-Nord-West?Sie war doch mal dort?
    Wie früh sollte man da sein gegen HSV, gegen KSC?
    Tickets sind noch immer für die Süd?


    Gruß und danke Yannis

  • bei Dortmund war glaub ich für Süd Kurve und Gästeblock, aber ich bin mir nicht sicher - bin kein Dortmunder :D

  • Zitat von lol dragon;94116

    , aber ich bin mir nicht sicher - bin kein Dortmunder :D


    und warum postest du dann solch eine "Hilfestellung" :confused::confused:


    Für diese Antwort hätte er auch ein Schalke-Fan fragen können :ironie: :totlach:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Also...da ich jetzt ne Mitfahrgelegenheit hätte die um ca 13:30 spätesten 14Uhr in Do ankommt würde ich jetzt gerne Wissen ob das bei so nem Topspiel früh genug ist? Wäre ja echt beschissen wenn ich von Karlsruhe nach Do fahr aber keine Karten bekomme.

  • Der Damian kennt sich aus, frage ihn.

  • @ Braumeister,


    gegen den HSV sollte man schon so ca. 20 min vor Öffnung der SR Kasse da sein! Die macht bei Spielen um 15:30 immer um 14 Uhr auf. Manchmal bisschen später. Die Tickets sind für die Südtribüne, meist Block 12 oder 14,
    aber man kann sich mit ein bisschen Glück auf die West oder Ost (Ordner belabern und sich einen freien Platz suchen, da sind in der Regel genügend freie Plätze).


    Gegen Karlsruhe sollte man ohne Probleme noch Karten bekommen, habe auch geplant zu den beiden Spielen zu gehen. ;)

  • Danke für die Antworten.
    Bringen mir nur leider nichts, da mich der BVB mit dem Vorläufigen Ausweis nicht rein lässt. Brauche erst den endgültigen.
    Da ich aber über den Pforzheimer Fanclub noch an eine karte ran gekommen bin, bin ich gegen den HSV in der Ecke Süd-West :)

  • Zitat von RSC93;89995

    (ausser es mal ausverkauf z.B.Fürth)


    Das stimmt so aber nicht. Uns wurde gesagt jeder Verein ist verpflichtet SR-Karten abzustellen. Heißt es gibt auch Karten, wenn das Spiel ausverkauft ist. Und die Anzahl der abzustellenden Karten hängt so viel ich mal gehört hab, vom Fassungsvermögen des Stadions ab. =)