SR-Eintrittskarten

  • Es gibt durchaus Vereine, z.B. den 1. FC Magdeburg, bei denen man SR-Karten im Vorverkauf "erwerben" kann.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Dann bitte eine kurze Info.

  • Noch eine Info zum Spiel:


    Mein Freund hat heute die Karten besorgt und musste dabei meinen Nachnamen angeben(!). Wir sind aufgefordert Reisepass/Perso/Schülerausweis mitzubringen und vorzuzeigen (ob bei Stichproben, oder generell weiß ich nicht).
    Dooferweise hatte mein Freund meinen Namen nicht mehr ganz im Kopf (Horacek) und hatte mich nur als "Cek" angegeben...
    Bin schon gespannt auf die Einlasskontrolle, wenn ich "gecheckt" werde;)


    Edit: Es reicht meiner Meinung nach, beim Kauf den Perso zu kontrollieren. Wobei ich so eine krasse Sicherheitsvorkehrung noch nie mitbekommen habe. Ich meine, ok. Jena-Erfurt ist immer brisant (Hinspiel: "Jena-Juden!" aus dem RWE-Block, als Antwort Böller, Bengalos und verbrannte RWE-Schals aus dem FCC-Block:flop:). Aber sind wir mal ganz ehrlich: Das gehört dazu solange niemand zu Schaden kommt. Nicht falsch verstehen! Ich habe kein Bock auf Krawalle/rechtsradikale/unerlaubte Sachen, aber was ich zum Beispiel toll fand, war die Aktion, die die Jenaer bei einem früheren Spiel zu Hause gegen den RWE gebracht haben. Sie haben eine Pyroaktion in Anfrage gestellt, erlaubt bekommen. Bei dem Spiel gab es keine großen Zwischenfälle (so weit ich weiß) und das war auch die einzige Pyroaktion der Jenaer in diesem Spiel (sah übrigens sehr gut aus. Einfach mal bei Youtube suchen). Ich finde das sollte öfters sein (bei solchen Spielen, nicht öfters in der Saison), weil so etwas doch ganz besonders ist!

  • Vor ein paar Monaten beim Spiel Bremen II gegen Union wurden genau an diesem Tag die Regelungen für die Schriedsrichterkarten an den Tageskassen abgeschafft und ich sollte mit am Haupteingang, wo ich fragte, wo hier (Platz 11) die Karten für die Schiris ausgegeben werden, eine Kinderkarte kaufen.


    Am Gästeblock ging es dann auf Vorzeigen einfach so rein.


    Wollte ich nur mal schreiben.


    Im Übrigen fänd ich es vollkommen OK, wenn für "solche" Spiele die ausverkauft sind, keine Extra-Karten für Schiris vorhanden wären.

  • Zitat von StefanW;84745


    Im Übrigen fänd ich es vollkommen OK, wenn für "solche" Spiele die ausverkauft sind, keine Extra-Karten für Schiris vorhanden wären.


    Ist glaube ich trotzdem vorgeschrieben. Weil beim Spiel S04-BVB gibt es ja auch immer SR-Karten und diese 300 Karten hätten die sicher gerne gegen Geld unter die Leute gebracht.
    Aber warten wir die Antwort auf meine Mail einfach ab;)

  • Zitat von schiri-h03;84743


    Jena-Erfurt ist immer brisant (Hinspiel: "Jena-Juden!" aus dem RWE-Block, als Antwort Böller, Bengalos und verbrannte RWE-Schals aus dem FCC-Block:flop:). Aber sind wir mal ganz ehrlich: Das gehört dazu solange niemand zu Schaden kommt. Nicht falsch verstehen! Ich habe kein Bock auf Krawalle/rechtsradikale/unerlaubte Sachen, ...


    Also was denn nun: Verurteilst Du "Juden"-Rufe oder nicht? :confused:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Natürlich verurteile ich "Juden"-Rufe!!!


    Was dazu gehört, sind nicht die rassistischen Äußerungen, die haben da nichts zu suchen. Aber zu einem Derby gehört eine gewisse Brisans (noch einmal: keine so dolle brisans, dass sie rassistisch endet) oder so tolle Aktionen, wie die erlaubte Pyroparade der Jenaer.


    Edit: "Solange niemand zu Schaden kommt"! Durch rassistische Äußerungen kommen aber welche zu Schaden!

  • Zitat von Arbiter;84746

    Im Gästeblock war es bei diesem Spiel sowieso viel schöner. Ich kam da auch einfach so rein ohn irgendwo eine Karte zu holen.


    Das brauchst Du mir nicht zu sagen. Nicht überall wo Niedersachsicher Fußballverband drauf steht, ist er auch gebürtig drin. ;)



    @Herthaner
    Ich erwarte freudigst die Antwort.
    Da es sonst ja keinen gepinnten Thread dazu gibt, habt Ihr noch weitere Erfahrungen speziell auswärts in Liga 3?

  • Union Berlin: Treppe an der Haupttribüne hoch, SR-Ausweis vorzeigen, dann kommste am Ordner vorbei zu dem Sonderschalter. Da wird deine Nr. ausgeschrieben und du bekommst eine Karte, wo du willst.


    ---Nur für den Jahnsportpark---


    Jena: Am Nordtor (ich weiß nicht, ob es am Haupteingang auch SR-Kassen gibt) kriegst du gegen Vorlage des SR-Ausweises eine Karte für die Nordkurve (weniger Stimmunt) oder für die Südkurve. Das tolle am FCC-Spielort, ist, dass die beiden Fangruppen (Supporters) direkt neben einander stehen...

  • Bei solchen Fragen hätte man sich doch auch einfach mal an mich wenden können:mad:.
    Schirikarten gibts in Jena am Haupteingang an der Abohlkasse, die öffnet 2 Stunden vor Anpfiff, und bisher musste ich da noch nie anstehen.
    Der Haupteingang befindet sich übrigens am Osttor des Ernst-Abbe-Sportfeldes.
    Das Nordtor gleicht eher einem Eingang zu einem Kriegsgefangenenlager, da dort normalerweise nur Fahrzeuge das Stadiongelände befahren. Bist du sicher, dass man zu diesem Spiel am Nordtor die Karten bekommt, oder meintest du das Osttor?

    Spieler nach Schlusspfiff: "Danke Schiri, fast hätte ich gesagt "Gut gepfiffen!", aber jetzt haben wir doch noch verloren." :confused:

  • Stimmt, eigentlich bist du dafür der Experte, hatte ich vergessen ;)


    Ich hatte die Karte etwas schräg hinter der Nordkurve bekommen (zwischen Nordkurve und Gegentribüne)...

    Haupttribüne
    ________
    (________)
    \ungefähr hier war das Tor, so weit ich mihc erinnern kann...



    Habe übrigens eine Antwort bekommen:


    Hallo Herr Horacek,



    es wird wie gewohnt am Spieltag eine Abholerkasse an der Seite der Schnellstraße geben. Dort können Sie sich Ihr Freiticket als Schiedsrichter abholen.



    Freundliche Grüße,
    FC Carl Zeiss Jena Fußball Spielbetriebs GmbH


    Sehr lobenswert so eine schnelle und klare Aussage (da kenne ich von Hertha etwas undeutlichere Antworten...):top:

  • Die spielen auch nur in der zweiten Liga wenn man da mal nach guckt!


    Wir haben soviele Betzenberggänger hier im Forum da sollten schon was dabei sein!


    http://www.fussball-sr.de/showthread.php?t=912

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Da bist du hier nicht der Einzige wir haben ein paar unentwegte KFans

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Mal was anderes:


    Mein Einteiler hatte mir mal erzählt, dass er beim FC Bayern München Karten aus dem Pool für SR reservieren konnte, welche ihm dann gegen eine kleine Bearbeitungsgebühr zugesand wurden. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Beim VfB sind wir in der Hinrunde zu fünft hingefahren, eine Lady unter uns war keine SR-in. Wir haben dann gefragt, ob wir für sie auch eine Karte haben könnten, 5€ auf den Tisch gelegt (freiwillig) und dann haben wir eine Karte bekommen. Und es war immerhin das Spiel gegen Bremen


    Gruß

  • An Veranstaltungstagen bringt die Rheinbahn-Linie U78 die Veranstaltungsbesucher in der Regel im 5-Minuten-Takt zur LTU arena. Die dortige Haltestelle trägt die Bezeichnung 'LTU arena/Messe-Nord'.


    Nach den Veranstaltungen fahren Sonderzüge der Rheinbahn im 2,5-Minuten-Takt von der Haltestelle ab.
    Die Fahrtzeit zwischen Düsseldorf-Hauptbahnhof und dem LTU arena-Bahnhof beträgt ca. 15 Minuten.


    Schiedsrichterkarten erhalten Sie am Spieltag am Kassenbereich Nord-Ost an der LTU arena. Eine Vorreservierung oder Hinterlegung ist nicht möglich. Die Kartenvergabe erfolgt ab 2 Stunden vor Spielbeginn (unter Vorlage des Schiedsrichterausweises) nur solange der Vorrat reicht.


    Wo man da sitzt/steht weiß ich noch nicht, ich fahre am Samstag gegen Stuttgart erstmals dahin, werde dann berichten.