SR-Eintrittskarten

  • Noch leben wir in einem freien Land. Und wenn Du dort wegen Schiedsrichter Karten anfragst, kann doch keiner was dagegen haben. Ich habe vom FLVW Karten für die WM bekommen. Bevor jetzt einer fragt, ja ich habe sie bezahlt. Da hat bei uns auch keiner gemeckert.

  • Ich schicke mal eine Mail hin. Schisser schreibe ich jetzt nicht. :D

  • Da Du ja jetzt als Zuschauer am Turnier teilenehm wirst, wirst Du hoffentlich auch einen kleinen Bericht hier abliefern.

  • Hallo Zusammen,


    so eben habe ich eine Antwort des Vorsitzenden des Verbandsschiedsrichterausschusses erhalten, der mir in seiner E-Mail folgendes für das Hallenturnier Derby Fieber Hyundai 2009 am 04.01.2009 in Dortmund geschrieben hat:


    Lieber Dennis *****,


    Ihre Mail ist an mich weitergeleitet worden, und da ich bis gestern im Urlaub war, kann ich Ihnen erst jetzt antworten.


    Leider ist es nicht möglich, mit dem SR-ausweis kostenlosen Eintritt zu dem Turnier zu erhalten. Der FLVW hat die Durchführung einem kommerziellen Anbieter übertragen, so dass die üblichen Regularien hier nicht greifen.


    Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine andere Antwort geben kann.


    Mit freundlichen Grüßen
    Gundolf Walaschewski
    Vors. Verbandsschiedsrichterausschuss




    Gruß

  • Ist schon klar, da geht die Kohle vor. Das hätte man vom FLVW auch anders regeln können. Die verstoßen ganz klar gegen Richtlinien des DFB.

  • Huhu, hätte mal ne Frage an die Dortmunder


    UNd zwar find ichs schonmal super das man KArten für die SÜd bekommt.
    Kann ich dann da einfach in nen andern Block, weil Freunde die in Do wohnen haben ne Dauerkarte für einen anderen Block. Wenn ich mit denen zusammen da hinkomme lassen mich die Ordner noch bestimmt auch in andere Blöcke.


    Desweiteren wollt ich fragen wie das generell(nicht nur beim BVB) ist, wenn man einen Kumpel der kein Schiri ist mit bringt. Kann der dann auch auf Schiri karten zurückgreifen- gegen bezahlung?

  • Nein. Der SR-Ausweis ist Personengebunden, daher geht das nicht. Ebensogut kannst du nicht dein Freund mit dem Ausweis zum Spiel ziehen lassen, da dein Ausweis eingezogen wird und dein Freund draußen bleiben muss, es sei denn er bezahlt eine Eintrittskarte. Das kostet dich aber dann, da eingezogene Ausweise eine Bearbeitungsgebühr verursachen.


    Ob du in einen anderen Block kannst, hängt vom Ordner ab. Ein wenig Überredungskunst müsste aber gehen.

  • OK, danke für die Antwort.


    Schade, denn so muss ich ja mehr oder weniger alleine zum Spiel gehen da mein Kumpel ja nicht unbedingt Karten für den gleichen Block bekommt. Schade.
    Aber da ich ja noch keine Schiri bin, war ich total possitiv überrascht das man als Schiri ins Stadion für Umme oder ein kleine Spende kommt.
    Find ich hammer :)

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne mit 2 Kollegen (einer mit und einer ohne SR-Ausweis) am 24 Spieltag das Spiel von Köln gegen Gladbach (Gladbachfan ;)) ansehen.
    Nun meine Fragen:
    - Wie und wo erhalte ich die SR-Karten? (Wie lange vorher da sein, da Derby?)
    - Wie mache ich es mit der Bestellung für das eine Ticket (Gibt es für den Block Tickets oder nicht??)


    Danke im vorraus für eure Mühe

  • Die SR-Karten erhältst du an einem bestimmten Kassenhäuschen. Ich kann dir jetzt schlecht den Weg erklären, aber die Ordner können dir da weiterhelfen. Letztes Jahr habe ich das Spiel Köln-Gladbach in der zweiten Liga gesehen. Ich denke, 2-2,5 Stunden solltest du vorher da sein, um ganz auf Nummer sicher zu gehen. Die Plätze waren damals in Block W12, diese Saison Köln-Schalke in W11.


    Wegen Kaufkarten schau mal im Ticketshop des FC.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Hier steht aber, dass die SR-Plätze in Block O1 und O8 sind.
    Was soll ich nun machen, da ich ja das dritte Ticket vorbestellen muss?

  • Da kann man dir nicht weiterhelfen. Sitzplätze unmittelbar nebeneinander wirst du eh nicht bekommen. Erkundige dich doch mal direkt beim 1. FC Köln.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Für das Thüringenderby gegen rot-weiss Erfurt gab der FCC auf seiner Homepage unter anderem folgendes bekannt:


    Zitat von FC Carl Zeiss Jena Homepage


    Der Verein weist darauf hin, dass Tickets für das Thüringenderby ausschließlich im Vorverkauf erhältlich sind. Die Tageskassen werden zum Spiel nicht geöffnet sein. Eine Anreise ohne gültiges Ticket ist daher zwecklos. Es werden am Spieltag weiträumige Vorkontrollen erfolgen.


    Was heißt das im Bezug auf SR-Karten generell (ich werde mir für dieses Spiel Karten im Vorverkauf kaufen lassen, aber was wäre bei anderen Spielen)???
    Kann man SR-Karten nicht erwerben, oder gehören SR-Kassen nicht zu den Tageskassen, sondern sind "Sonderkassen"?

  • Ich denke mal, dass der Verein nur die Tickets anspricht, die er auch an die Öffentlichkeit absetzt. Da die SR-Karten grundsätzlich mit Vorlage eines gültigen SR-Ausweises unentgetlich herausgegeben werden, müssten die logischerweise vom Vorverkauf nicht betroffen sein. ;)

  • Frage doch einfach per Mail bei Carl Zeiss Jena an.