SR-Eintrittskarten

  • Moin,
    weiß jemand von euch wie das mit den Schirikarten bei Pauli abläuft?
    Will auf jeden Fall zum Spiel Pauli gegen HSV gehen.
    Kann man mit der Schiri-Karte in den Gästeblock?
    Danke im Vorraus

  • Wichtiger Hinweis zum BVB!
    Scheinbar gibt es nun doch keine SR-Karten mehr bei internationalen Spielen.
    Zumindest erhielt ich soeben folgende Mitteilung:


    "Schiedsrichterkarten gibt es nur bei Spielen die unter dem Dach des DFB ausgetragen werden. Bei Europapokalspielen unter dem Dachverband der UEFA ist das leider nicht möglich."

  • So, so. Nach genauerem Nachhaken bekam ich soeben folgende Mitteilung:


    "Sie haben völlig Recht, und ich möchte meine vorherige Mail entschuldigen. Am Donnerstag werden Schiedsrichterkarten bereit liegen."



    Es ist also doch alles in Ordnung und ihr könnt getrost am Donnerstag nach Dortmund fahren!

  • ich würde gern mit meinem Bruder zu einem HSV spiel gehen, ich als Schiri bekomme natürlich meine Karte ohne Probleme, mein burder muss sich eine kaufen. Weiß jemand ob die Möglichkeit besteht karten nebeneinander zu bekommen? Da ich ja meine erst kurz vor Spielbeginn bekomme stelle ich mir die Sache recht schwierig vor, möchte aber natürlich nicht dass mein Bruder wo anders sitzt.
    Danke für die Hilfe.

  • Kurz und knapp: Nicht möglich. Die SR-Karten sind aus einem bestimmten Kontingent, welches nicht in den freien Verkauf kommt.


    Kommt bitte nicht auf die Idee Karten tauschen zu wollen. Die SR-Karten sind personengebundene Sonderkarten. Wenn euch jemand beim tauschen erwischt, ist ganz schnell der SR-Ausweis weg. Mittlerweile wurden die Bundesligavereine wohl in der Richtung sensibilisiert und achten vermehrt drauf. Wenn ihr nebeneinander sitzen wollt, müsst ihr euch wohl oder übel 2 Karten kaufen.

  • Abgesehen davon gibt der HSV Zutrittskarten ohne Sitzplatzanspruch raus. Das Positive daran ist, dass man auch in den Gästeblock kann. Bei Zutritt zum Block wird der Schiri Ausweis jedoch kontrolliert.

  • Ich wollte mal fragen, wie es inzwischen beim Vfl Osnabrück bezgl. der SR-Karten aussieht.

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Wenn du mal hier auf Seite 6 guckst, wird deine Frage beantwortet von StefanW!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Schiedsrichterkarten bei Bayer 04 Leverkusen (BayArena):


    Anreise:


    Mit dem Auto über die A1 bis zur Ausfahrt "Leverkusen", danach der Beschilderung "BayArena" folgen. Ein Tipp: Wenn man die Ausfahrt verlässt und aus Richtung Norden kommen rechts abbiegt (entsprechend aus Richtung Süden also links), sieht man nach ca. 2 KM auf der linken Seite einen McDonalds und ein Autohaus. Wenn man dort links abbiegt kommt man zum Bayer 04 - Jugendleistungszentrum "Kurtekotten". Dort kann man kostenlos parken und mit Shuttlebussen in ca. 15 Minuten das Stadion bequem erreichen.


    Mit dem Zug von Köln kommend am besten mit der S6 Richtung Essen, oder mit dem RE5 Richtung Emmerich, am Haltepunkt "Leverkusen Mitte" aussteigen. Vom Düsseldorfer Hauptbahnhof aus am besten mit dem RE5 Richtung Koblenz, oder mit der S6 Richtung "Köln-Nippes", auch bis zum Haltepunkt "Leverkusen-Mitte". Achtung: In Leverkusen halten keine Fernzüge, daher die Anreise über Düsseldorf HBF, oder Köln HBF alternativ "Köln Messe / Deutz" planen.
    Vom Leverkusener Bahnhof aus sind es etwa 10 Minuten Fußweg bis zum Stadion.


    SR-Karten:


    Die Karten für den SR-Block berechtigen zum Eintritt in den Block "H1" auf der Südtribüne, direkt unterhalb der VIP-Logen. Die Sicht von diesen Plätzen aus ist hervorragend und man sitzt überdacht und windgeschützt. Die SR-Kasse befindet sich direkt vor der Südtribüne und öffnet 2 Stunden vor Spielbeginn. Es empfiehlt sich eine frühzeitige Anreise um Probleme zu vermeiden.
    Achtung: Wenn man die Tickets ausgehändigt bekommt muss man direkt ins Stadion gehen, sich irgendwo noch schnell einen Kaffee holen fällt flach. Sollte man sowas vorhaben muss man das an der SR-Kasse sagen und das Ticket wird mit SR-Ausweisnummer hinterlegt. Dann kann man sich die Karte später holen und noch irgendwo was essen gehen. Hat man aber die Karte in der Hand, dann muss man sofort in den Innenraum.
    Die Preise für Verpflegung sind in Leverkusen relativ zivil für Bundesliga-Verhältnisse: Glühwein 2,50 , Bratwurst 2,50 , Schnitzel mit Brötchen 3,10. Gezahlt wird mit einer Bayer04-Card mit Geldaufladung, wobei für die Karte dann ein Pfand in Höhe von 5 Euro fällig wird. Sollte jemand eine EC-Karte mit Chip besitzen, so kann man sich den gewünschten Geldbetrag auch auf den Chip laden lassen, und so die Bayer04-Card samt Pfand umgehen.
    Ladestation und Imbiss sind direkt unter der Südtribüne vorhanden. Im Stadion selbst ist zwar Rauchverbot, aber das wird von allen konsequent ignoriert.


    Die Stimmung in der hochmodernen BayArena ist allerdings nicht bundesligawürdig. Ein kleiner Bereich auf der Nordtribüne beherbergt die Hardcore-Fans von Bayer 04 und die bemühen sich auch um Stimmung, aber von den restlichen Besuchern im Stadion geht kaum Stimmung aus. Es wird gejubelt und geklatscht bei Toren, aber das war es auch schon. Das Vereinslied ist scheisse und wird kaum mitgesungen, und bei der Mannschaftsaufstellung hört man die wenigen echten Fans nicht wirklich rufen.


    Eigentlich ein Stadion für einen Familienausflug mit dem Nachwuchs, wenn man nicht gerade zu einem Heimspiel gegen den 1. FC Köln kommt. Die Kölner Fans machten zwar mächtig Stimmung, fielen aber ansonsten negativ durch Pöbeleien, Feuerwerk, und erstaunlich schlechte Manieren auf.


    Die Abreise mit dem Zug von Leverkusen aus ist eine Katastrophe: Für die Kölner Fans wurde nur ein kleiner Sonderzug bereitgestellt, der im Nu rappelvoll war. Der Rest durfte sich dann mit Volldampf auf die S-Bahnen und den Regionalexpress stürzen. Wie es an der Busstation ausgesehen hat weiß ich nicht, aber am Bahnhof in Leverkusen herrschte das blanke Chaos. Ein Lokführer im Regionalexpress weigerte sich sogar mit so vielen Leuten an Bord weiterzufahren.
    Am besten man wartet in Ruhe bis sich das Chaos beruhigt hat: Gegenüber vom Bahnhof befindet sich ein Imbiss (Mr. Chicken). Dort kann man günstig futtern und das Chaos auf den Bahnsteigen schön beobachten.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Hi,
    ich möchte mir evtl. am Samstag das Spiel Dortmund gegen Bremen anschauen.
    Hat vielleicht jemand in jüngerer Vergangenheit schon Erfahrung mit den SR-Karten in Dortmund gemacht?
    Die Beiträge, die ich zu diesem konkreten Thema fand, waren alle schon etwas älter.
    Ich hatte geplant ca. zwei Stunden vor Anpfiff da zu sein.
    Meint ihr, das würde ausreichen?
    Danke schon mal für die Antworten.

  • Müsste ausreichen, die Kasse macht kulanterweise manchmal 2 Std. vorher auf, normal sind 1 1/2 Std. Gegen Hamburg war ich recht früh da und konnte noch auf die Haupttribüne, da die Ordner am Anfang recht lasch kontrolliert haben (vorallem so Block 40/44). [bin übrigens durch Kontakte noch auf der Pressetribüne gelandet]


    Die normalen SR-Karten sind für die Südtribüne (Steh) oder Block 9 (Sitzplatz Nord 1.-3. Reihe). Also mehr als suboptimal für den neutralen Fan.

  • 1.Fc Köln


    Hallo war am Samstag mit einem Sr-Kollegen in Köln das Spiel des Fc gegen Frankfurt gucken.Wir waren gegen 13:45 Uhr an der Stadion Kasse angekommen,diese befindet sich an der Ecke der Südtribüne zur Osttribüne.Vor uns waren nur 15 andere Sr,und nach gut 10min anstehen hatten wir (nach einer kleinen Spende) zwei Karten für die Tribüne im Ostbereich... (O13/Oberrang,Reihe 5) in der Hand.Die Sicht war außer einer Geländerstange sehr Gut!! Mein Tipp ist aber bei Spielen mit Topbeteiligung wie z.B gegen Gladbach,Leverkusen,Bayern,Hsv,Schalke,Dortmund... 2:30h vor anpfiff an der Kasse zu sein!!
    Anreise zum Stadion: Mit dem Auto über die A1 bis zur Ausfahrt K-Lövenich und dann über die Aachenerstraße dem Parkleitsystem folgen.Empfehle auch die Große P+R Anlage in Weiden.Von dort fahren die Bahnen im 5min.Takt ri Stadion.Aus der Innenstadt kommend werden immer ab 2:30h vor Anpfiff Sonderzüge ab Neumarkt Nordseite eingesetzt.Oder ganz einfach mit der Linie 1 ri Weiden fahren.Fahrzeit ca.15-20min.Oder mit dem Bus der Linie 143 bis zur Haltestelle Junkersdorf... Anreise mit der DB.Mit der S12 bis Richtung Düren,bis zur Haltestelle Technologieparkt/Müngersdorf.Ab dort ca 10-15min Fußweg.Nach dem Spiel fahren Bahnen ab der Haltestelle Marathontor(hinter der Nordtribüne) im 2min Takt wieder Richtung Neumarkt oder auch zum Dom/Hbf über Bf Ehrenfeld.


    So dann wünsche ich euch mal viel Spaß beim nächsten Besuch im Rheinenergiestadion ;)

  • Nachtrag zum 1. FC Köln:


    Anfahrt am besten über die A4 bis zur Ausfahrt "Köln-Weiden". Der Beschilderung Richtung "Weiden / Lindenthal" folgen, und an der nächsten Ampelkreuzung nach links abbiegen. Diese Kreuzung kann man nicht verfehlen, da dort noch einige Gleise der Stadtbahn die Fahrbahnen kreuzen.
    Dem Straßenverlauf folgend, erreicht man das Vereinsgelände des Schrottvereins vom Rhein. Dort kann man auf den P&R Plätzen parken, das Stadion ist von dort aus ca. 6 Kilometer entfernt.
    Alternativ kann man ab dem Geißbockheim auch der Beschilderung "RheinEnergie-Sportpark" folgen und sein Parkglück in den Wohngebieten rund ums Stadion versuchen. Das habe ich bisher immer so gemacht und immer Glück gehabt, man muss allerdings früh genug am Stadion sein.


    Die Anreise mit der Bahn ist aus meiner Sicht kaum zu empfehlen. Die Sonderbahnen der KVB halten zwar direkt am Stadion, allerdings ist die Rückreise zum Hauptbahnhof nach dem Spiel nicht jedermanns Sache: Die Bahnen werden derart überladen, dass man im Falle des plötzlichen Ablebens nichtmal vernünftig umfallen könnte.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Tuck
    Die kleine Spende" pendelt zwischen 0,50 Euro und 1 Euro....
    Falko
    Von der A4 aus gibt es keine Ausfahrt Weiden !!!.Die liegt an der A1.
    An der Ausfahrt 4 gibt es nur in dem Falle die Ausfahrt Klettenberg/Eifeltor :)


    Und die Bahnen sind zwar voll,aber fahren nach dem Spiel zusätzlich zu dem normalen Linienverkehr(der alle 15min fährt) ein Sonderzugverkehr im 3-5min Takt !!


    Und mach den Verein nicht schlecht..... :D

  • Hey ne Frage an die Experten:


    Will mir am Samstag Kaiserslautern - Dortmund anschauen.


    Wollte fragen ob der Andrang nach SR-Karten in lautern groß ist? Würdet ihr empfehlen schon 3 h vorher da zu sein, oder reicht es wenn man so ne stunde vorher da ist?
    Vlt war jemand von euch diese saison schon da..


    Danke Gruß

  • Als Insider folgende Info:


    Das Kartenhäuschen öffnet 2 Stunden vor Spielbeginn.
    Es ist zu empfehlen, bei Topspielen ca. 2 1/2 Stunden vorher dort zu sein und sich anzustellen.
    Es wird der SR-Ausweis verlangt und die SR-Ausweis-Nummer notiert.
    Zudem ist es ein ungeschriebenes Gesetz in KL, dass man einen kleinen Obolus in die
    SR-Karte gibt.


    Karte ist für den Gästeblock ( Ostkurve ) / Sitzplatz

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)