SR-Eintrittskarten

  • Ne ne ... So lang kann der noch net da gesessen haben. War ein recht junger Kerl! :)


    Aber zumindest sorgte er für manche Heiterkeit durch seine dümmlichen Kommentare in einem über viele strecken eher mittelmässigen Spiel! :)

  • kann ich da wen vorher ansprechen? SR-Obmann? Kartenverteiler?


    weil wenn ich schon mal dort bin will ich nicht am Montag-Abend wieder zurück:rolleyes: (ohne KArte)

  • Zitat von Stefan;7934

    Meistens handelt es sich um Stehplätze, ich habe allerdings auch schonmal Sitzplatzkarten bekommen. Mit ein bißchen Verhandlungsgeschick kommt man auch in den Gästeblock (wer will schon als Schalker auf der Südtribüne stehen?).


    Die SR-Plätze befinden sich nicht mehr auf der Südtribüne, die ja durch DK ausverkauft ist. Neue Plätze sind auf der Nordtribüne in den ersten 3 Reihen. Sicht ist, je nachdem wo man dort sitzt, ganz okay. Gegen Hertha saß ich in Reihe 3 direkt hinter dem Tor: da stört der Zaun, die Latte und das Netz...
    Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick oder den richtigen Freunden kommt man allerdings auf die Südtribüne :D

  • Die Karten gibts bei den Kassen beim Haupteingang. Da ist extra eine für die Schiris und BFV Mitglieder belegt. Schiriausweis hereigen, 50 Cent dazulegen, Karte nehmen, ab ins Stadion :)
    Super Plätze, Kategorie eins, soviel ich weiß. 1.-5- Reihe (meistens noch was frei, ein bisschen weiter rauf in die 5. setzen, da hat man eine super Aussicht!). Man ist direkt am Spielfeld, aber nicht auf der Haupttribüne sondern der Gegengeraden. Ist auch fast direkt am Löwenfanblock dran.

  • Zitat von refereebremen;7987


    Auch hier gibt es genügend Sr-Karten, manchmal sogar über 300 Karten!


    klar, ist ja nie ausverkauft:D


    Zitat von refereebremen;7987

    In Berlin gibt es die SR-Karten am Marathontor, ohne Entgelt, nur Vorzeigen des Sr-ausweises genügt hier.



    KArten für die Gästeblöcke?

  • Natürlich gibt es auch für solche Spiele SR-Karten. Man muss dann allerdings sehr viel früher da sein.

  • Zitat von Stefan;7931

    Die Anfahrt zum Ruhrstadion kann über die A40 AS Ruhrstadion erfolgen oder vom Bochumer Hbf entweder zu Fuß oder mit der U-Bahn.


    Der SR-Eingang befindet sich hinter der Westkurve und hat ca. zwei Stunden vor Spielbeginn geöffnet. Gegen Vorlage des SR-Ausweises erhält man eine Karte für einen Sitzplatzblock hinter dem Tor und muß sofort das Stadion betreten, um Mißbrauch zu verhindern.


    Die Plätze sind unten am Zaun, so daß man eine miserable Sicht hat. Bei nicht ausverkauften Spielen (was in Bochum außer gegen Schalke, Dortmund oder Bayern so ziemlich immer der Fall sein dürfte ;) ) ist der Block allerdings so leer, daß man sich problemlos einen besseren Platz suchen kann.


    Man kann aber auch mit der SR Karte auf H2 oben oder mitte stehen und super sicht und ich war gegen Schalke da.

    Demokratie heißt: die Spielregeln einhalten, auch wenn kein Schiedsrichter zusieht!!!:top:

  • Wie wäre es, wenn du mal die Suchfunktion benutzt oder noch viel eher mal dieses Thema liest? So schwer ist deine Frage nicht zu beantworten, wenn du mal auf die 1. (!) Seite schaust! ;)

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Die Commerzbank-Arena in Frankfurt am Main kann man sowohl über PKW als auch über die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Parkplätze stehen auch im Wald zur Verfügung.


    Das Stadion ist vom Frankfurt/M Tief-Hbf mit der S-Bahn S8 und S9 Richtung Wiesbaden zu erreichen. Allerdings würde ich diese Fahrroute für einen SR keinesfalls empfehlen, da die S-Bahn die Fahrgäste in der Nähe der Gegentribühne absetzt und die SR-Kasse sich in der Nähe der Haupttribühne befindet. Das würde somit einen Zeitaufwand von 20-25 min ergeben, bis man zu Fuß die andere Tribühne erreicht.


    Die Haupttribühne erreicht man, wenn man vom Hbf mit der Straßenbahn Linie 20 oder 21 Richtung "Stadion" (Endstation) fährt. Von dort läuft man noch durch den Stadionbad und begibt sich anschließend zur Kasse 7, die als Schiedsrichterkasse beschriftet ist.


    Vorzuzeigen ist nur der SR-Ausweis mit der aktuellen vermerkten Saisonmarke. Anschließend unterschreibt man die kostenfeie Annahme der Eintrittskarte und wird meist zu Block 41 verwiesen. Die Eintrittskarte kann nach dem Spiel auch im öffentlichen Nahverkehr kostenfrei genutzt werden (Im RMV- NVV- und VRN-Gebiet). Die Kasse öffnet bereits schon 4 Stunden vor Spielbeginn. War 2 Stunden vor Spielbeginn da und es gab keine großartige lange Warteschleife.


    Die Sicht zum Spielfeld ist absolut klasse. Man hat wirklich das komplette Spielfeld im Augenschein und kann die Zusammenarbeit zwischen dem Assistenten und SR wunderbar beobachten. Es handelt sich dabei nur um Sitzplätze.

  • - Anfahrt zum Stadion: Rosenaustadion Parkplatz P3
    - Standort der SR-Kasse: Sonderkasse am Parkplatz P3 am Süd Eingang
    - Öffnungszeiten: ?
    - Kosten für Karte ( kostenfrei oder gg. Spende :( ?
    - Kategorie der SR-Karten: ?
    - Kontrolle ( SR-/oder Personalausweis :( SR-Ausweis

  • Den Wildpark (Stadion des Karlsruher Sport Clubs) kann man gut erreichen in dem man am Hauptbahnhof Karlsruhe aus dem Zug aussteigt, und von dort (wenn man den Bahnhof durch den Haupteingang verlässt) fahren ettliche Busse direkt ans Stadion.
    ACHTUNG: Die Busse fahren erst zirka 2 stunden vor Spielbeginn. Man kann auch an's Stadion laufen. Dann muss man jedoch den Weg durch den Schlosspark nehmen (kleiner tipp: Immer der Menge hinterher ;):D )


    Das SR-Tickethäuschen befindet sich wenn man vor dem Haupteingang steht ganz rechts (neben dem Eingang für die Autos). Dort kann man auch eventuelle reservierte Tickets abholen.
    Anschliesend durch den Haupteingang ins Stadion und dann an's andere Ende des Stadions Laufen in den Block E4 (neben dem Familien Block)


    Bevor man die Treppen hochläuft in den Block, gibt es die möglichkeit auf ein kaltes :trink: :p:D

  • Zitat von Markus;51774

    Ist auch fast direkt am Löwenfanblock dran.


    ist da auch der Gästeblock mal in der Nähe?


    Weil im Clubbtrikot im 1860-Block....


    Zitat von kuhartm;43605

    Ich war letzte Woche in Fürth gegen Kaiserslautern und war recht deutlich als Lauterer erkennbar, irgendwie als einziger im Schiriblock! :)


    hätteste was gesagt, ich wär gekommen :rolleyes: (dann wärens 2 FCK-Fans:D)


    Aber ein Tipp für alle die nicht bei Sonnenschein dort sind: Nehmt eine Tüte oder einen Untersatz mit, es gibt kein Dach.

  • Nein, der Gästefanblock ist fast genau auf der anderen Seite. Aber es ist schon ein bisschen Platz zwischen dem Fanblock der Löwen und dem "SR-Block". Und ich hab schon öfters Leute drinn gesehen, die im gegnerischen Dress waren, da waren auch keine Probleme...
    Aber die meisten tragen eh kein Dress sondern sind "normal" gekleidet...