SR-Eintrittskarten

  • Ich denke das man ohne gültigen Schiri- Ausweis nirgends reinkommt! So ist es jedenfalls in Bayern, ich sehe das in der Bayernliga in Aindling, da wird der Ausweis sorgfältig geprüft.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ja, ist ja auch richtig so. Wieso sollte man mit einem alten Ausweis auch reinkommen? Wenn man es verpaßt sich die jeweilge Saisonmarke zu holen, dann ist man selbst schuld.

  • Zitat von Ricci;43314

    Weiß einer wie es bei VFB Stuttgart ist?


    Und habe ich es richtig verstanden, dass nur SR mit einem gültigem Ausweis eine Karte bekommen?


    Meinst du mit einem gültigen Personalausweis?
    Dein SR Ausweis muss auf jedenfall gültig sein!
    Beim HSV muss man auch seinen Personalausweis vorzeigen! Liegt daran das viele SR-Kollegen sich Karten geholt haben und dann verkauft haben!
    Die sie erwischt haben sind natürlich gesperrt worden!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Bei Bayern München Spielen wird mittlerweile notiert, welche Karte an welchen SR-Ausweis und Namen ausgegeben wurde. So kann später besser nachvollzogen werden, wenn einer seine Karte verkauft. einen Personalausweis muss man allerdings nicht ausfüllen.


  • Ich weiß, ich weiß, es ist jetzt zwar für die nächsten Jahre zu spät aber trotzdem für alle, die es interressiert:
    Bei der TUS gibt es sogar 2 Kartenhäuschen: 1. von der Turnhalle kommend das erste Häuschen auf der rechten Seite oder die letzte Bude auf der linken Seite.
    Der SR-Ausweis wird auch genau geprüft. Oddset und ich waren das erste Saisonspiel bei der TUS und unsere Ausweise waren noch nicht gestempelt, dies wurde zwar bemängelt, war aber dann nach unserer Erklärung (der KSO hatte bei der letzten Sitzung den Stempel vergessen und die nächste Pflichtbelehrung ist nächsten Freitag) dann doch kein Problem. :top: TUS KO.


    Jedoch sollten SR-Kollegen, die für die Gästemannschaft sind keine Fanutensilien anhaben, da ansonsten der Zutritt verweigert wird, da man im Block 1 untergebracht wird (TUS-Fans).

  • Zitat von schwarzerhund;43353


    Jedoch sollten SR-Kollegen, die für die Gästemannschaft sind keine Fanutensilien anhaben, da ansonsten der Zutritt verweigert wird, da man im Block 1 untergebracht wird (TUS-Fans).


    Bin doch nicht lebensmüde :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von tillongi;43345

    Meinst du mit einem gültigen Personalausweis?
    Dein SR Ausweis muss auf jedenfall gültig sein!


    Entschuldigung meine Frage war etwas unglücklich formuliert.
    Ich meinte den Personalausweis und ob sie ihn überhaupt überprüfen - also ich ihn mitnehmen muss.


    Mein SR-Ausweis ist noch gültig, da ich die Prüfung erst vor einem halben Jahr bestanden habe. ;)


    Danke für Eure Hilfe. Ich hoffe es meldet sich noch jemand der schonmal beim VFB war. So schlecht sind sie auch nicht. :D

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Ich war schonmal mit Schalkeschal im Mainz-Block, war auch kein Problem. Ich lasse mir doch nicht vorschreiben, was ich anzuziehen habe.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Eine kleine Beschwerde beim DFB würde da sicher Wunder wirken. Die können doch niemandem vorschreiben, was er anzuziehen hat.

  • OK, Mainz ist dafür sicherlich ein falsches aber positives Beispiel


    Ich möchte Stefan sehen, wenn er sich mit dem Schalke-Schal in die Borussia Fankurve stellt.


    Hier sollte die Vernunft vor der Kleiderordnung stehen !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Moment, in manchen Stadienordnungen ist klar geregelt, dass keine Farben der Gästemannschaft z.B. im Heimblock getragen werden dürfen. Das ist Hausrecht der Vereine und sie können dies entsprechend regeln, um bereits im Vorfeld mögliche Spannungen abzubauen und somit Ausschreitungen vorzubeugen.

  • Ist doch kein Problem, dann lässt man den Schiri halt in den Gästeblock.

  • Beim VFb gibt es meist Sitzplatzkarten für die Blocks 70 c,d,e, ab ca. 1,5 Std. vor Spielbeginn. Die Schiedsrichterkasse befindet sich schräg gegenüber des Stadion-Haupteingangs;

  • Was auch in einigen Stadien dankenswerterweise ermöglicht wird. Positives Beispiel Bremen. In den meisten Stadien werden ja heutzutage eh Sitzplätze in einem neutralen Bereich ausgegeben.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Ich war letzte Woche in Fürth gegen Kaiserslautern und war recht deutlich als Lauterer erkennbar, irgendwie als einziger im Schiriblock! :)


    War absolut Problem!


    Musste nur irgendwann einem fränkischen Dummbeutel, der drei Reihen hinter mir sass und mir sowas von aufn Sack ging, klar an den Senkel stellen.
    Aber grossen Sachverstand hatte er auch nicht ... Redete ständig vom Scheiß KSC, der die armen Fürther immer nur foult.
    Man sollte eigentlich wissen, in welchem Spiel man gerade sitzt! :D

  • Wer weiß denn schon, wie viele Wochen der da schon sitzt. :totlach: