SR-Eintrittskarten

  • Ich war Samstag gegen Schalke da. Zwei Stunden vor dem Spiel keine Schlange an der Kasse, Karten gab es für verschiedene Bereiche, wir haben Block 14H bekommen. Die Plätze haben wir uns kurz angeschaut, sind dann aber wegen eines Geländers im Sichtfeld in den Gästeblock gegangen. Im Gegensatz zu vielen anderen Stadien kann man ja in Frankfurt von innen um das ganze Stadion laufen, so daß auch der Gästebereich nicht extra abgesperrt ist. Sollte also gegen Leverkusen erst recht möglich sein. ;)

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Ich verstehe das nicht mit dem Schiri-Ausweis, kann mir das mal wer erklären ? Also ich bin 14 Jahre und machen in diesem Jahr Schiedsrichterausbildung. Was für einen Ausweis bekomme ich und kann ich damit zu Bundesligaspielen ?

  • Freiburg-S04 war absolut kein Problem und die Karten gingen auch nicht aus.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • kurze Frage, ich wollte nicht extra ein neues Thema dafür eröffnen.
    Wenn ich mir jetzt ein Spiel angucken möchte zum Beispiel in Hannover oder so, zählt der Schiedsrichterausweis nicht als Fahrkarte oder? Also Bus und Bahn. Die Fahrtkosten muss ich wahrscheinlich ganz normal selber bezahlen richtig?


    lg

  • Richtig, die Karte deckt nur den kostenfreien Eintritt in das Stadion (soweit das vorgegebene Kontingent an SR-Karten nicht erschöpft ist). Alle weiteren Kosten wie An-/Abreise, Speisen, Getränke, eventuelle Übernachtung etc. muss du selbst tragen, du bist ja nicht als Schiedsrichter für dieses Spiel eingesetzt ;)

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Die Fahrkosten fallen an. Inwieweit die EIntrittskarte als Freikahrtschein zählt,
    musst du regional erfragen.
    In Kaiserslautern z.B. kannst du die EIntrittskarte als Fahrausweis nutzen.
    die SR-Freikarten sind m.M.n. davon ausgenommen !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Hallo zusammen!
    Ich denke darüber nach, am Dienstag Abend das Champions League Spiel in München zu besuchen, so viel ich weiß vergibt der FC Bayern ja auch SR-Karten. Weiß jemand genaueres darüber, also wie viel Karten es gibt, wie viel Uhr die SR-Kasse öffnet und wann man da sein sollte, um noch eine Karte zu kriegen?


    Lieben Gruß,
    Domi

  • @ Schiri18


    Also in Hannover gilt die SR-Karte auch als Fahrkarte. Allerdings kannst du sie dann nurnoch für die Abreise nutzen. Die Karte gilt in der gesamten GVH bis Betriebsschluss.

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Domi@: Ja, es gibt Karten für das Spiel, ich werd selber auch hingehen, vielleicht sehen wir uns ja. ;)


    Karten gibt es ca. 1,5h vor Spielbeginn, du solltest aber viel früher drin sein, die Nachfrage wird extrem hoch sein! Am besten so früh wie möglich (wenn du sicher eine Karte haben möchtest).

  • Wenn dir es Spaß macht vier Stunden vorher an der Kasse zu warten, dann kannst gerne eine Karte für das Bayernspiel bekommen. Ob es dir das wert ist, das mußt selber wissen. Also viel Spaß ab 15h vor der Kasse zu warten, damit du dann um 20.45h zum Anstoß dort bist.

  • Ich möchte nächsten Samstag nach Gelsenkirchen. Schalke gegen Bayern. meint ihr das reicht wenn ich 2 stunden vor Anpfiff da bin oder muss ich noch früher da sein? Ich habe leider noch keine Erfahrungen wie das so abläuft und wie voll das immer ist. Vllt ist hier ja jemand der schon mal inder Arena war. danke


    LG

  • Beim Pokalspiel hätten zwei Stunden nach meiner Einschätzung wohl gereicht, beim Bundesligaspiel gegen Dortmund vor ein paar Wochen nie im Leben. Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich dir auch empfehlen, so früh wie möglich anzureisen.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • MODERATORENHINWEIS


    Bitte hier nur Informationen posten, die zum Erwerb einer SR-Karte dienen.
    ( Wartezeit, Standort der SR-Kasse, welcher Block etc. )


    Für Erfahrungswerte wurde ein gesonderer Thread eröffnet


    Erfahrungen mit SR-Freikarten

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • SR-Karten: 1.FC Köln


    Habe jetzt nicht nachgechaut, ob das schon jemand gepostet hat.



    Das RheinEnergie-Stadion ist ganz einfach per KVB-Lini zu erreichen und hat eine eigene Haltstelle, von hier aus sind es nur noch max 5 Min Gehweg bis zum Stadion. Die SR-Karten erhält man an der Südtribüne gegen eine kleine Spende.


    Da es in letzter Zeit vermehrt zum Weiterverkauf von SR-Karten gekommen ist, hat der FC seine Kontrollen verschärft. So wird beim Betreten des Stadions über das elektronische Einlasssystem dem Ordnungsdienst signalisiert, ob es sich um eine "Freikarte" handelt. In diesem Fall leuchtet das System orange auf. Man wird zur Seite genommen und muss nochmals seinen SR-Ausweis vorzeigen.

  • Hallo,
    weiß einer von euch, wie viele Schirikarten die Vereine in der 2.Bundesliga zur Verfügung haben?
    Gibts da eigentlich ne offizielle Regelung?
    War nämlich heute 1,5h vor dem Spiel an der Kasse in Augsburg und war mehr als verärgert, dass ich keine Karte bekommen habe. Da die dort die Namen aufnotieren, konnte ich sehen, dass maximal 50 Schiris (eher weniger) vor mir ne Karte bekommen haben.
    Das kann doch wohl nicht sein, auf meinem Ausweis steht schließlich, dass ich zu allen Spielen im DFB-Gebiet freien Eintritt habe!?

  • Genau das gleiche ist mir beim FCK passiert.
    Beim Spiel gg. Cottbus waren nur 130 Karten vergeben worden, normalerweise
    sind es i.d.R. je nach Paarung ca. 200-250 Karten.
    Das ärgerliche dabei, dass die Herren in der Geschäftsstelle keine weiteren Karten drucken wollten,
    es wäre alles ausverkauft, in der TV-Übertragung jedoch genau zu sehen war,
    dass im Block 21.1 noch ca. 100 Plätze unbesetzt waren :flop:


    Selbst mit dem Hinweis auf freien Eintritt hatten ich und andere SR-Kollegen keinen
    Persilschein. Shit happens, auch wenn man 2 1/4 Stunden vorher am Kassenhaus ist.


    Eine offizielle Regelung gibt es m.M.n. nicht.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Pfeifenmann;135114


    Das kann doch wohl nicht sein, auf meinem Ausweis steht schließlich, dass ich zu allen Spielen im DFB-Gebiet freien Eintritt habe!?



    Wenn das Stadion voll ist, dann ist es eben voll. Du kannst doch nicht erwarten, dass die Vereine unbegrenzt SR ins Stadion lassen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !