SR-Eintrittskarten

  • Zitat von StefanW;87659

    Und, hast Du die Böller geworfen ;) ???
    Wie wars?


    Ja, ich gebs zu:ironie:
    Nein.
    Um das klar zu stellen, von Spielbeginn an flogen Böller aus dem RWE-Block auf die Polizeiautos/Polizisten und sogar in den Jenaerblock. Wer schon mal beim FCC war, weiß, dass die Blöcke nebeneinander liegen.
    Die Jenaer haben (entgegen jeder Zeitungsartikel) nichts gemacht:top:
    Warum das Spiel in der 87.Min. unterbrochen wurde, kann ich nicht verstehen, der Rauch der Bengalos (RWE), zog vom Spielfeld weg und stellte keinerlei Gefahr:confused:

  • Zitat von StefanW;87659


    Hat jemand Erfahrungen mit Paderborn und Braunschweig Herr Arbiter ?


    In BS gibt es für SR beim Südkurveneingang eine gesonderte Kasse.
    Wie das genau läuft werde ich dann berichten wenn ich Zeit und vorallem die Prüfung bestanden habe und meien Ausweis bekommen habe (ich gehe dann auch nicht in die Nordkurve ;)) Wie das bei Gästefans ist bin ich mir nicht ganz sicher aber laut Arbiter ist das ganze ja kein Problem.


    Wie gesagt Südkurve kommen Schiris extrem schnell rein und an Karten.

  • Zitat

    Warum passiert bei den (Ost-)Derbys immer so viel mit Pyrotechnik und Feuerwerkskörpern?


    Weil man hier eben kreativer ist wenn es darum geht den Kram an den Kontrollen vorbeizuschleusen. :ironie:



    Ich schätze mal in den neuen Bundesländern ist Pyro einfach mehr in Mode und die hiesigen Stadien sind vom Sicherheitsstandard her natürlich den moderenen Arenen der Bundesliga unterlegen.

    Spieler nach Schlusspfiff: "Danke Schiri, fast hätte ich gesagt "Gut gepfiffen!", aber jetzt haben wir doch noch verloren." :confused:

  • Wobei man auch bei schlechten Stadien nicht unbedingt schlechte bzw ungründliche Kontrollen erwarten darf.
    Als ich in Emden Emden-BTSV geguckt habe gings richtig zur Sache im Bezug auf Kontrollen.
    Das Stadion war so modern, dass man in Dixiklos auf Toilette gehen musste und der SRA einen Ordner umgerannt hat, weil so wenig Platz zwischen Tribüne und Spielfeld war, aber die Kontrollen liefen wie folgt ab:
    Man ließ die Karten abreißen und bekam dann einen vereinsinternen Abtaster zugeteilt, der dich halt durchsucht hat.
    Danach ist man durch einen "Gang" gegangen, an dem rechts und links Bereitschaftspolizisten standen, die dich herausgepickt und erneut durchsucht haben. Manche mussten sich bis auf die Boxershorts (!!!) ausziehen.
    Also das war schon echt extrem.

  • Solche Kontrollen bei 1300 Personen halte ich für nicht umsetzbar. Außerdem bin ich mir sicher, wenn man es wirklich will, dann bekommt man Pyro auch in das Stadion, und sei es durch moralisch bedenkliche Aktionen wie das Ausnutzen unschuldiger Kinder oder gar das Verstecken von Pyro in intimen Bereichen, was auch schon vorgekommen sein soll.

    Spieler nach Schlusspfiff: "Danke Schiri, fast hätte ich gesagt "Gut gepfiffen!", aber jetzt haben wir doch noch verloren." :confused:

  • FCC1903: bis dato dachte ich auch das sowas nicht umsetzbar wäre, aber man lernt ja nie aus. Hat übrigens auch dementsprechend lange gedauert.
    Bei noch größerem Andrang wäre sows wohl auch nicht möglich gewesen.
    Und du hast schon Recht, wer etwas ernsthaft reinschleusen will, wird das auch weiterhin schaffen.


    Und ich fand die Kontrolle nicht in Ordnung sondern schon relativ intim, jedenfalls für die die sich in Boxershorts von Polizisten durchuchen lassen mussten. Ich bin übrigens unauffällig durch die Mitte, natürlich ohne verbotene Gegenstände und konnte so einer peinlichen Polizeikontrolle entgehen.

  • Weiß jmd., wie es in Duisburg aussieht???
    Würde mir vlt mal das Spiel gegen den TSV angucken.
    Vor allem, wann muss ich circa da sein???



    Vielen Dank

    Samstags Mittags, geht es los, ins Stadion zum Bökelberg.
    Im Auto ist die Stimmung groß und alle singen los!


    Ja wir schwören Stein und Bein
    auf die Elf vom Niederrhein,
    Borussia unser Dream-Team,
    denn Du bist unser Verein !

  • Karten bekommst du an der Kasse 9, diese gelten für den Block P.
    Meist sind die Spiele von MSV nicht ausverkauft, aber 1 Stunde vor Beginn sollte man schon dort sein ;)

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Nachdem es nun in Karslruhe reichlich Bengalos gab, gab es soeben auch in Hamburg Feuerwerkskörper.


    Es hat also nichts mit Ost oder West, mit modernen Stadien oder älteren, oder mit erster oder dritter Liga zu tun. Manchmal liegt es vielleicht auch an der medialen Aufmerksamkeit.


    Und wenn es schon so weit ist, dass ich mich vielleicht ausziehen muss um in ein Fußballstadion zu kommen...

  • In Hamburg?
    Du meinst wohl eher in Leverkusen (also Düsseldorf), von den Hamburgern?


    Ich find solche Aktionen, einfach nur:flop:
    Das sind für mich keine Fans mehr, die wissen doch, dass sie dem Verein schaden und sich dann auf noch mehr Polizei/Kontrollen einstellen müssen (dann gehts wieder los "ACAB", festnahmen und schon sind ehemalige Fans im Knast, haben sie sich alles selbst zuzuschreiben!).
    Sie können ja anfragen, ob sie es bei einer großen Feier (Meisterfeier, etc...) machen können, wird ja sogar manchmal erlaubt, dann ist es ok, aber unerlaubt und so:flop::flop::flop:

  • Die Karten in Cottbus bekommst du an der Kasse 1 ( Stadionvorplatz Nordseite ) bis 30 Minuten vor Spielbeginn.
    Über den Block ( Gäste ) kann ich leider keine weitere Auskunft geben, jedoch nur, dass es sich um einen unüberdachten Stehplatz handelt..
    SR-Ausweis wird verlangt.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ansgar wohnt nicht in Cottbus, Tim.


    Und er hat ja schon gesagt, dass er nicht weiß, in welchen Block du kommst.


    Wenn du es unbedingt wissen willst, wende dich bitte an die %20tickets@fcenergie.com vom Verein.

  • Zitat von Daniel;88499

    Ansgar wohnt nicht in Cottbus, Tim.


    Zum Glück, sonst müsste ich sogar im Austausch im OHV pfeifen. :D:rolleyes:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Siehste, Tim. Er weiß nicht mal, dass Cottbus südöstlich von Berlin ist. :ironie: Wir Oberhaveler sind nördwestlich von Berlin.


    Oberhavel macht übrigens nur mit Ostprignitz/Ruppin austausch, aber das ist nicht das Thema.