FCK - MSV - Super Leistungen F.Meyer

  • Servus,


    gestern hatte ja der 1. FC Kaiserslautern gegen MSV Duisburg gespielt.


    Dort kann ich nur sagen, super Leistungen von Florian Meyer und seinen beiden Assistenten.
    Schon in der 14. Minute bewies der Assistent seine Leistungen, bei einem Zeichen zum Handelfmeter.


    Meyer sah das Handspiel von Josh Simpson nicht, aber der Assistent worauf er direkt ein Fahnenzeichen gab.


    Da muss ich sagen, sieht man mal wieder eine super Zusammenarbeit zwischen SR und SRA..



    Ich fand zwar, dass SR Meyer ziemlich kleinlich war, aber trotzdem die Entscheidungen vollkommen korrekt waren.


    Wie fandet Ihr das SPiel und die Leistungen vor allem beim HE?


    Gruß
    Niggo

  • Habe das Spiel live im Stadion gesehen und konnte die Situation genau beobachten !


    Respekt vor der Leistung des Gespannes, besonders an den SRA, der ein klares handspiel auf dier Linie anzeigte und Meyer folgerichtig Simpson die :rote_karte: gab.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich fand, dass der Schiri eine Superleistung abgegeben hat. Gesprochen, wenn es möglich war, Gelb wenn es nötig war. Superklasse.


    Ansagar der Fußballobmann unseres Vereins war auch im Stadion. Hast Du den vlt. getroffen? :totlach:

  • Tja, die Leistung des gesamten Gespannes war wirklich klasse!!!
    Das Spiel hatte spielerisch nicht viel zu bieten, sondern war ein reines Kampfspiel, leider mit dem besseren Ende für Duisburg!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Udo;7879

    Ansagar der Fußballobmann unseres Vereins war auch im Stadion. Hast Du den vlt. getroffen? :totlach:


    Nein, dafür konnte ich einen kurzen Smalltalk mit Dr.Markus Merk führen, der nach 3 Jahren mal wieder als Zuschauer auf dem Betze war und sich eine Karte am SR-Häuschen kaufte !!! :top: :top:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich fande auch das die Leistung von Florian wirklich sehr Stark gestern! Auch das verhalten von Assistent Frank WIllenborg war beim Handsspiel einfach nur super. Eine Super Leistung vom Gespann

    Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Mohamdas Karamchand Gandhi

  • Ich war mit einigen Schiedsrichter-Kollegen im Fritz-Walter-Stadion und wir saßen auch auf der Seite, wo das Handspiel und folglich auch der Strafstoß war.


    Ich muss zugeben, ich habe das Handspiel nicht gesehen, was aber auch daran liegen könnte, dass ich mich gerade mit meinem Kollegen unterhalten habe. Ich sah dann nur den SRA mit der Fahne oben und da war für mich klar, entweder war der Ball hinter der Linie oder es war ein Handspiel. Die Schiedsrichter haben die richtige Entscheidung getroffen und Respekt vor dem SRA, dass er den Mut hatte, dies anzuzeigen, obwohl sein "Chef" weiterspielen ließ.


    Auch gut war, dass Meyer beide Trainer sofort ermant hat. Dann war gleich ein Bisschen mehr Ruhe von Außen.


    Ist Euch aufgefallen, dass der SRA2 fast die ganze Zeit im Spielfeld gelaufen ist. Lag wohl daran, dass der Bereich hinter der Linie schon sehr umgepflügt war. ;)


    Fazit: Sehr gute Leistung vom SR-Team! :top:

  • Und was meint der "Kicker" dazu:


    Schiedsrichter: Meyer (Burgdorf), Note 4 - wertete nach Rückfrage bei Linienrichter Willenborg die Schlüsselszene (Hand und Rot für Simpson) richtig; war aufgeregt, häufig viel zu kleinlich. Trug nicht dazu bei, Ruhe ins hektische Spiel zu bringen.



    Ich glaube, die haben das falsche Spiel gesehen. Vor allem den letzten Satz finde ich geradezu absurd. Das Spiel hätte wesentlich hektischer werden können, wenn Meyer nicht konsequent gepfiffen und die beiden Trainer rechtzeitig zurechtgewiesen hätte.

  • Die Bewertungen vom Kicker kannst du sowie so vergessen. Wenn man sie liest, muss man ihnen tlw. das Fachwissen aberkennen. Aber ich glaube, dass von denen die das Schreiben, auch noch keiner gepfiffen hat.

  • Die Noten werden von den Leuten vergeben, die auch bei "Doppelpass" dabei sind. Dort wird erst analysiert und dann die Noten gegeben.

  • Das mag ja sein, aber wenn ich nicht wirklich Ahnung habe, kann ich auch nicht richtig bewerten. Und das meine Überzeugung. Sonst kämen nicht solche Noten raus.

  • Leute!!!


    Man kann die Bewertungen von allen (!!) Zeitungen vergessen!


    Und zudem kann man einen Schiedsrichter nicht an eine Schulnotenskala festnageln und dies als Messlatte benutzen um Schiedsrichter einzeln zu Bewerten.
    Selbst wenn diese Leute das Fachwissen besitzen, finde ich es sinnlos, die Spieler/Schiedsrichter zu Bewerten!
    Wenn man sich mal die Bewertungen von Babak Rafati anschaut, dann sieht man meist den Durchschnitt 5,0 ! obwohl er westentlich Gut bei manchen Spielen pfeift!
    Und ein Herr Markus Merk wird anhand der Bewertungen belogen!!


    An einem Spieltag bekam Markus Merk die Bewertung 3,5 (!!) aber Peter Gagelmann mit Spielentscheidenden Fehlern eine Note von 2,5 (!!)...
    Man muss erwähnen MM blieb Fehlerlos!!!


    Schon komisch.. mich interessieren somit die Bewertungen nicht mehr, da diese Bewertungen einfach aus er Luft gegriffen sind.

  • Leute vergesst den Kicker! Vorsichtig gesagt, würde ich den Kicker nicht ganz Ernst nehmen. Und ob diese Leute die da Noten verteilen Experten sind, darüber kann man sich auch streiten!

    Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Mohamdas Karamchand Gandhi

  • Zitat von BFC_DYNAMO_KEVIN;8365

    Meiner Meinung nach ist der Kicker die BILD-Zeitung des Fußballs.


    Ich denke, jeder weiß, was ich damit sagen will....


    Schon verstanden, aber ist das nicht die Sportbild ?? :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Die ist auch nicht besser. Die fasst ja alle Noten (kicker, Bild-Zeitung und selber) zusammen. Daraus kommt immer nur Murks.

  • Solche "Noten" kann man wirklich vergessen. Wir waren mit über zwanzig Schiedsrichter-Kollegen im Stadion und wir waren alle der Meinung, dass Meyer richtig gut gepfiffen hat. :)