Torwart streckt Schiedsrichter nieder

  • Zum Glück seid ihr alles keine Richter, sonst würde jedes Vergehen mit lebenslanger Haft enden...


    Man muss schon immer etwas die Verhältnismäßigkeit wahren und nicht übertreiben.

  • Zitat von djjayb;16252

    Zum Glück seid ihr alles keine Richter, sonst würde jedes Vergehen mit lebenslanger Haft enden...


    Man muss schon immer etwas die Verhältnismäßigkeit wahren und nicht übertreiben.


    Dem ist nichts hinzuzufügen.

  • Tut mir leid Ingo, aber er hat geschrieben,


    Zitat

    2. Hat unsere RuVo für SR-Angriffe die Höchststrafe von 1-2 Jahre.


    das ist nicht 1 Jahr Höchststrafe.


    djjayb von Lebenslänglich spricht keiner, aber 1 Jahr für einen Kopfstoß finde ich absolut zu wenig.

  • Das ist die Höchststrafe, welches dieses Gericht hat aussprechen können. Es hätte das Verfahren aber auch an höhere Instanzen weitergeben können.
    So weit mir bekannt, kann in Bayern auch nur das Verbandssportgericht lebenslange Sperren bzw. Ausschluss aus dem Verband aussprechen.