Wichtige Frage zum Platzverweis!

  • Hallo Leute,


    erstmal frohe Weihnachten!


    Wenn ich Spieler X von Mannschaft A vom Platzverweise, darf nach Hallenordnung des FLVW nach 3 Minuten oder ein Tor, wieder ein anderer Spieler aufs Feld!


    Nun meine Frage was ist wenn ich in der 3 Min. eine Rote zeige und in der 7 Min. wird das Spiel dan abgebrochen?
    Laut Regel wird das Spiel bei 2 Platzverweise abgebrochen!
    Aber da sich die Mannschaft ja wieder verwollständigen kann weiß ich es nciht, deswegen frag ich nach!


    Liebe Grüße David

  • Das Spiel wird nicht bei zwei Feldverweisen abgebrochen, sondern wenn sich zu einem Zeitpunkt bei einer Mannschaft weniger als zwei Feldspieler auf dem Platz befinden. Dazu müßtest du entsprechend viele Zeitstrafen oder Feldverweise ausgesprochen haben, die gleichzeitig abgesessen werden.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • In Bayern ist es so, dass sich die Mannschaft nach einer 2 Min.- Strafe, :gelbe_karte::rote_karte:, oder :rote_karte: nach 2 Min., bzw. nach einem Gegentor wieder vervollständigen darf! Nur der oder die Spieler, die :gelbe_karte::rote_karte: oder :rote_karte: hatten dürfen nicht mehr rein! Bei :rote_karte: ist der Spieler ganz fertig, bei :gelbe_karte::rote_karte: darf er im nächsten Spiel wieder ran. Wenn durch Feldverweise weniger als 2 Feldspieler vorhanden sind, wird das Spiel abgebrochen!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Diese Hallenregeln sind, glaube ich, in jedem Bundesland anders.


    Aber bei uns in Niedersachsen z. B. haben wir auch 2min und 3min...


    Und ein Spiel wird nur abgebrochen,wenn weniger als 2 Spieler auf dem Platz stehen. D. h. du müsstest 4 Spieler des Feldes verweisen und das alles innerhalb 3min, wenn du nur :rote_karte: gibst, oder 2min, wenn eine Zeitstrafe dabei ist und es dürfte in der Zeit kein Gegentor fallen, weil die Mannschaft darf sich dann ja wieder auffüllen, aber VORSICHT!, nicht mit den feldverwiesenen Spielern, die sind gesperrt (wie draußen;)).


    Gruß ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!


    MTK

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Ich habe was wichtiges vergessen! Der Abbruch findet dann statt, wenn kein Spieler mehr auf der Bank sitzt, der eingewechselt werden kann!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Also bei uns im SWFV gilt eine ähnliche Regel wie beim BFV ,mit der Ausnahme dass es keine :gelbe_karte::rote_karte: gibt.

  • Das große Problem ist das jeder Veranstalter nach meiner Kenntnis seine "eigenen" Regel aufstellen darf. Die allgemeinen Regeln wir treten oder Handspiel sind natürlich ausgenommen. Aber wenn ein Veranstalter in einem Gemeindepokal in der Halle sagt das nach einer :rote_karte: wieder nach 2 min oder ,einem Tor gegen die in unterzahl spielende Mannschaft aufgefüllt werden darf, dann kann er das meines wissens machen. In unserem Kreis gibt es für Kreispokalspiele der Jugend in der Halle jeweils Ausschreibungen die details regeln

  • Zitat von Addi;121635

    Das große Problem ist das jeder Veranstalter nach meiner Kenntnis seine "eigenen" Regel aufstellen darf.


    Das scheint auch wieder landesspezifisch zu sein.
    Im SWFV müssen alle Turniere ( auch Freizeitturniere ) beim Verband gemeldet werden.
    Der Spielleiter erteilt grundsätzlich keine Genehmigung, wenn Turnierveranstalter ihre eigenen Regeln aufstellen möchten.
    In den Turnierbestimmungen muß stehen, daß die Spiele nach den Regelwerk des SWFV geleitet werden, sämtliche "Nachbesserungen" ( auch am Tag des Turnieres durch die Turnierleitung ) dürfen nicht zugestimmt werden !!!

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Was Ansgar hier postet, ist leider nur die Theorie. Idealerweise prüfen die Klassenleiter die Turnierausschreibungen vor der Genehmigung, aber den meisten ist das egal, hauptsache die Turniergebühr wurde an den Verband entrichtet.


    Was ich meinen SRen immer predige, ist die Ausschreibungen vor dem Turnier genau zu studieren und eventuelle Ungereimtheiten mit dem Regelwerk (z.b. 7-Meter auf 5-Meter-Hallentore) vor dem ersten Spiel mit der Turnierleitung zu klären. Wenn man notwendige und sinnvolle Änderungen vor dem ersten Spiel den Mannschaften bekannt gibt, wird das nach meiner Erfahrung immer akzeptiert.