Was sagen, beim ersten C Spiel?

  • Danke für deine ermutigenden Worte!! ;)


    Aber mal im Ernst: Bis jetzt hat das bei mir immernoch geklappt mit den Trainern, liegt vielleicht an meiner Größe. Ich habe SRs hier im Kreis, die sind 40+ und machen einen unsicheren Eindruck als so manch ein 15-jähriger, also alle in einen Topf zu schmeißen halte ich für falsch.

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Ich denke auch, in der Regel zeige ich dann ein respekableres Verhalten, als ein Spieler. Da gibt es aber sicherlich Unterschiede, bei manchen Jung-SR geht das derzeit auch noch nicht so gut, wie es bei Älteren ist kann ich nicht ausreichend beurteilen.
    Bei uns ist es auch, in den meisten Klassen, sehr unüblich, dass es über den Spielführer geht, daher würde es wohl eher noch als Schwäche/"Feigheit" ausgelegt.


    Ich sage vor den Spielen auch eher zu wenig als zu viel. Also z.B. auch nicht seit wann ich pfeife. In der Regel nichtmal Name & Verein. Wenn sie es wissen wollen antworte ich auf Fragen aber selbstverständlich.

  • Ich habe es bei meinem ersten C-Jugendspiel so gemacht:
    Ich: "Hallo, ich bin XXYY und heute der Schiri"
    Trainer: "Servus, ich bin der XXYY. Ist das heute dein erstes C-Jugendspiel?"
    Ich: "Nein, nein, ich habe das schon öfter gemacht":o (Kleine Notlüge):o
    Danach leif alles ganz normal.
    Im Spiel habe ich nach 2 Minuten eine Gelbe gegeben, dei man nicht geben musss, danach waren alle Spieler gewarnt und brav, obwohl der Kleinste(!!!) schon 1 Kopf größer war als ich und der Größte ca 2,5 größer.

    Meine Lieblingskarte:rote_karte::ironie:
    Ziel 1: Sparkassenpokal-Finale
    Ziel 2: Herrenspiel
    Ziel 3: Abitur
    Ziel 4: Bundesliga
    Ziel 5: Fifa-Schiri