Ermittlungsverfahren gegen Jovanovic eingeleitet

  • Und ein weiterer Spieler muss sich nun verantworten. Der DFB teilte gerade mit, dass auch gegen den Düsseldorfer Spieler Ranisav Jovanovic ermittelt wird. Der Vorwurf: Krasse Unsportlichkeit in Form einer Tätlichkeit.


    Ranisav Jovanovic soll seinem Gegenspieler Andre Mijatovic in der 80. Spielminute mit dem rechten Arm ins Gesicht geschlagen haben. Das gab eine erste Auswertung der TV-Bilder. Schiedsrichter Georg Schalk hat gegenüber dem DFB-Kontrollausschuss erklärt, diesen Vorgang nicht gesehen zu haben, weshalb der Kontrollausschuss nachträglich ermitteln kann. (=21034&tx_dfbnews_pi4[cat]=81"]DFB)

  • Irgendwie habe ich das Gefühl das in der 2. Bundesliga härter geurteilt wird!
    Aber ist doch das gleiche Sportgericht?

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Nein. Denn bisher hat das Strafmaß nur der Vorsitzende des Kontrollausschußes verhängt. Und da Jovanovic nun mündliche Verhandlung beantragt, wird morgen der Vorsitzende des Sportgericht Hans E. Lorenz den Fall alleine verhandeln.