Babbel entlassen ?

  • Die Presse meldet gerade, dass Markus Babbel beim VfB Stuttgart entlassen wurde. Eine Pressekonferenz um 17 Uhr wird Klarheit bringen.
    Gerüchten zufolge könnte auch Horst Heldt gefeuert worden sein.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Für mich ist es trotzdem immernoch falsch – was kann er dafür,wenn der Gegner in der 90. einen Freistoß in die Maschen zum 1:1 haut:rolleyes:


    Nachfolger wird wohl Christan Gross, mit Sicherheit kein schlechter.


    Außerdem ist beim VfB Ben Arfa im Gespräch, er soll im Winter kommen.

  • Jetzt kann Markus Babbel in Ruhe und ohne Stress seinen Trainerschein machen und der Verein für Ballspiele bezahlt ihm weiterhin sein üppiges Gehalt. Verträge im Profifußball sind das Geld für das Papier nicht wert, worauf sie stehen.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Traurig aber wahr, Babbel ist tatsächlich entlassen worden. Der dpa hat dies gerade bestätigt. Nun soll Gross es richten.


    Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis das passieren wird. Klar tut es mir leid für ihn, aber so ist es nun mal im Profifußball.

  • Der Druck von außen war zu groß !
    Wenn der Erfolg der Mannschaft sich nicht einstellt,
    der Trainer muss leider immer den Bauerntod sterben.


    Ich denke nicht, dass sich die Situation in STuttgart wieder normalisieren wird.
    Neu Besen kehren zwar gut, aber der alte Dreck bleibt meist in den Ecken liegen.


    Dafür zahle ich gerne 3€ ins Schweinl :D

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Naja, mir tut das nun nicht leid. Er bekommt eine Menge Geld, obwohl er nicht mehr seinem Job nachgehen muss. Er ist Millionär, er kann jetzt morgens ausschlafen, muss nicht um 7 Uhr am Montag Morgen im Büro sein. Er kann in Ruhe seinen Hobbies nachgehen und wenn das Geld in ein paar Monaten "knapp" wird, sucht er sich einen neuen Verein, wo das selbe Spiel von vorne beginnt.


    Mir tun andere Leute leid, denen es wirklich schlecht geht.

  • Zitat von CFP;120017

    Für mich ist es trotzdem immernoch falsch – was kann er dafür,wenn der Gegner in der 90. einen Freistoß in die Maschen zum 1:1 haut


    Für mich auch, aber es war die 89.! ;)

  • Im Gegensatz zu Grinsmann hatte Babbel letzte Saison Erfolg und daher ist es mir unverständlich, dass der VfB so abgefallen ist!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von Ronny 19;120061

    Für mich auch, aber es war die 89.! ;)


    das war symbolisch gemeint ;) (ich weiß, dass der Freistoß in der 89. Min reingegangen ist;-) )

  • Kann man nachher immer sagen! ;)


    Zitat von kanarien3;120093

    daher ist es mir unverständlich, dass der VfB so abgefallen ist!


    Tja, da sieht man mal wieder, wie sehr eine Mannschaft von einem Spieler abhängig sein kann.

  • Der frühere Stuttgarter Teamchef Markus Babbel und seine ehemaliger Nationalmannschaftskollege Christian Ziege haben beim 56. Fußball-Lehrer-Lehrgang in Köln die Prüfung bestanden und können ab sofort offiziell als Coach bei einem Profiklub arbeiten. Neben den beiden Europameistern von 1996 erhielten auch 22 weitere Absolventen ihr Abschlusszeugnis.





    Alle Absolventen auf einen Blick!


    Markus Babbel, Deniz Bakir, Mike Barten, Ronald Becht, Kyle Berger, Konrad Fünfstück, Marco Grote, Mario Himsl, Jörg Jakobs, Thomas Krücken, Torsten Lieberknecht, Dirk Lottner, Tomislav Maric, Matthias Mink, Tomas Oral, Jens Rasiejewski, Stefan Ruthenbeck, Ralf Santelli, Oliver Schäfer, Arie van Lent, Roland Vrabec, Tomasz Waldoch, Heiko Weber, Christian Ziege.


    Na dann mal los Jungs!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.