Alter Sack als Anfänger

  • Sehr ausführlicher Bericht mit etwas Selbstkritik ! :top:
    Bin auf den offiziellen Bericht deines Beobachters gespannt.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Jetzt liegt mir der offizielle Bericht vor. Zu den Details möchte ich nicht mehr sagen als bereits geschrieben, da die Beurteilung auch einer gewissen Vertraulichkeit unterliegt.


    Nur so viel: Besonders positiv wurde mein Auftreten bewertet, negativ mein Stellungsspiel. Unterm Strich eine 8,0.
    Damit bin ich zufrieden und ich freue mich, dass mein Obmann die Zeit gefunden hat, mich einmal live und in Farbe zu sehen - so weiß er mich auch besser einzuschätzen (wir kennen uns erst ein halbes Jahr).

  • Am Stellungsspiel kann man einfacher arbeiten als am Auftreten. Also ist es doch prima!


    Könnte vllt. jm. der sich damit auskennt einen Thread eröffnen in dem beschrieben wird was und wie beobachtet wird? Und natürlich wie die Noten zusammenkommen.

  • Zitat von Kev03kid;133564

    [...] Und natürlich wie die Noten zusammenkommen.


    Da hat jeder Verband und erst recht jeder Kreis seine eigenen Methoden, deshalb macht das wenig Sinn.

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)

  • Einen Leitfaden kann man hierzu aber im DFB SR-Handbuch lesen. Lohnt sich sowieso, das zu kaufen :)