Regelbruch bei FIFA Futsalspiel

  • Das Spiel Usbekistand gegen Bahrein musste wegen eines Schiedsrichterregelbruchs wiederholt werden.


    Der Referee hatte einen verwandelten Strafstoß in der 39. Minute des Usbeken Djeparow annulliert, weil ein Mannschaftskollege zu früh in den Strafraum lief. Anstatt den Elfmeter zu wiederholen, entschied der Schiedsrichter auf indirekten Freistoß für Bahrain.


    berichtete singemäß die -APA-



    Wie sieht es eigentlich damit aus, wenn ein Mitspieler bei einem Schuss von der 10 Meter Marke (6. kummuliertes Foul) zu früh in die gedachte 10 Meterzone reinläuft, wenn ein Tor erzielt wird? Das müsste ebenfalls Wiederholung sein oder?

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Regel 14 der Futsal Spielregeln sagen ganz klar:

    Zitat

    Wenn ein Mitspieler des den Strafstoss ausführenden Spielers gegen
    diese Regel verstösst:
    • wird der Strafstoss wiederholt, wenn ein Tor erzielt wird.

    Also muss wiederholt werden, wie beim echten Fußball.

  • Allerdings ist ein Schuss von der 10meter Marke doch kein Strafstoß!


    Ich bin mir aber relativ sicher, dass dann auch wiederholt wird!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Huch, na dann gilt Regel 13 "Kommuliertes Foul.


    Zitat

    Wenn ein Mitspieler des Spielers, der den Freistoss ausführt, gegen
    diese Regel verstösst:
    • wird der Freistoss wiederholt, wenn ein Tor erzielt wird,
    • wird das Spiel, wenn kein Tor erzielt wird, unterbrochen und mit
    einem indirekten Freistoss für die verteidigende Mannschaft an der
    Stelle fortgesetzt, an der sich das Vergehen ereignet hat*.