So endlich ist es so weit - meine erste Ansetzung :D

  • Hallo,
    ich habe heute die lang ersehnte E-mail bekommen, in der stand, dass ich mein erstes Spiel am 05.12.2009 leiten soll (SG Taucha 99 : FSV Blau-Weiß Wermsdorf) falls euch die Namen etwas sagen. Liga: Bezirksklasse St.II Vorrunde und Jugend D-Jugend...


    Natürlich bin ich jetzt extrem aufgeregt und würde mich sehr freuen wenn ihr für mich ein paar Tipps hättet (die vielleicht noch nicht im Forum stehen) damit ich mich vielleicht noch besser auf das Spiel vorbereiten kann und auch möglichst nichts gravierendes zu meinem ersten Spiel als Schiedsrichter falsch mache =)!!
    Ich habe zwar einen "Betreuer" dabei, aber dieser ist selber kein Schiedsrichter.
    Deshalb würde ich mich echt über eure Hilfe freuen!!! =)


    Mit freundlichen Grüßen


    Kevin

    Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!" Willi "Ente" Lippens: "Ich danke Sie!" (Schiri zeigt rot)


    Am Spielstand wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn es schießt einer ein Tor. (Franz Beckenbauer)


    Marcel Reif:
    "Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."


    [Eine echt Tiefgründige Bemerkung :D! ]

  • Wo kriegst du denn die Zeitmaschine her, um am 05.06.2009 ein Spiel zu leiten?? :ironie:


    Aber zum Thema Tipps gibts eigentlich extrem viele Threads hier, schau dich mal um. ;)

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Ou, danke !! :D

    Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!" Willi "Ente" Lippens: "Ich danke Sie!" (Schiri zeigt rot)


    Am Spielstand wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn es schießt einer ein Tor. (Franz Beckenbauer)


    Marcel Reif:
    "Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."


    [Eine echt Tiefgründige Bemerkung :D! ]

  • Danke, aber das habe ich schon gelesen =)!!


    Naja noch ein paar Infos für euch...


    SG Taucha 99 ist 3 Platz mit 22 Pkt und einer Tordifferenz von 33 Toren...
    FSV Blau-Weiß Wermsdorf ist 10 Platz mit 8 Pkt und einer Tordifferenz von -14Toren...


    zudem Spielt Taucha am Sonntag gegen den 2ten Platz der Tabelle (FC Sachen Leipzig)... :D und ich bin auch sehr gespannt wie dieses Spiel ausgeht, denn FC Sachsen Leipzig hat gegen FSV Blau-Weiß Wermsdorf 8:0 gewonnen...


    Ich denke mal wenn eine Top Mannschaft gegen einen eher schlechteren Verein spielt das dass pfeifen leichet ist als wenn 2 Top Teams gegeneinander Spielen,
    oder liege ich da Falsch? - Wenn ja, dann lasse ich mich gerne von euch eines anderen belehren!! ;-D

    Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!" Willi "Ente" Lippens: "Ich danke Sie!" (Schiri zeigt rot)


    Am Spielstand wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn es schießt einer ein Tor. (Franz Beckenbauer)


    Marcel Reif:
    "Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."


    [Eine echt Tiefgründige Bemerkung :D! ]

  • Mache niemals den Fehler indem du dich auf die Positionen in der Tabelle verlässt. Denn es kann sehr wohl passieren, dass eine schlechtere Mannschaft die bessere Mannschaft schlägt.

  • Verlassen kannst du dich da sicher nicht drauf. Etwas zur Beruhigung beitragen kann es aber durchaus.

  • Ein Spiel eines Schlechten gegen einen Guten ist immer einfacher, jdfls in der Jugend!


    Doch Achtung: es kann auch anders laufen ;)!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • ICh würde dir gerne Tipps geben, aber ich hatte noch nicht das Glück das erste mal angesetzt zu werden...die erste Belehrung lässt auf sich warten.

  • Wahrscheinlich wird es so sein, wie es bei vielen, die es mir erzählt haben und es bei mir auch so war: Bis zum ersten interessanten Foul wird es wahrscheinlich etwas dauern. Das ist bekanntlich so.


    Versteife dich nicht zu sehr auf Abseits. Alles muss seinen gleichen Stellenwert bekommen.


    Und nicht traurig sein, falls das erste Spiel nicht so läuft. Das kommt nach einer Weile ;)

  • Zitat von Daniel;119133

    Mache niemals den Fehler indem du dich auf die Positionen in der Tabelle verlässt. Denn es kann sehr wohl passieren, dass eine schlechtere Mannschaft die bessere Mannschaft schlägt.


    So war es bei mir auch, beim D-Jugend Spiel letzte Woche.

  • So ist das auch mal in der Bundesliga!
    3€ ins Phrasenschwein

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)