SZD 23.11.09 Union Berlin - 1.FCK

  • In der 15.min wurde während der Ball noch im Spiel war,
    ein zweiter Spielball ins Feld geworfen. SR Stark unterbrach das Spiel und nahm den zweiten Ball und führte den SR-Ball durch. Dieser dann von einem FCK´ler in die Abwehrreihen der Union gespielt.


    Nun das Kuriose, was mich stutzig machte:
    Der Union-Spieler spielte den Ball zurück zu seinem Mitspieler, der diesen dann einwarf :confused::confused:


    Frage:
    War es eine falsche Spielfortsetzung durch SR, da dieser den zweiten Ball für den SR-Ball nahm ??
    oder
    War der erste Ball bereits beim Pfiff im Seitenaus, somit Einwurf ??


    Wenn es eine falsche Spielfortsetzung war ( und das setze ich jetzt einfach mal voraus ), hätte es dann keinen Einwurf sondern einen erneuten SR-Ball geben müssen ?



    Wie habt ihr die Situation gesehen ??

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Gerade eben konnte man auch schön sehen, wie Spieler versuchen die Grenzen beim Schiedsrichter auszutesten.


    Nachdem Sahin gerade eben schon einen Freistoß geschunden hatte, versuchte er es kurz darauf wieder und sah zurecht den gelben Karton.

  • Ganz klarer Fehler des SR! Das Spiel muss unbedingt wiederholt werden (auch wenn Union auch dann wohl nicht punkten würde...). ;)


    Wir hätten wohl noch ne Stunde spielen können und hätte kein Tor geschossen. Lautern war eindeutig die bessere Mannschaft (auch wenn ich der Meinung war, dass Union eventuell einen Strafstoß hätte bekommen können, da ein Foul auf der Strafraumlinie war und nicht davor).


    Mir war diese Situation jedoch nicht so aufgefallen.


    Aber endlich hat Sahin mal ne Gelbe für seine Faller bekommen. Das macht er schon seit Beginn der Saison andauernd und endlich hat da mal jemand konsequent durchgegriffen.


    Hoffentlich kann ich im Rückspiel live dabei sein. Denn Union aufm Betzenberg möchte ich mir nicht entgehen lassen.

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;118706


    Nun das Kuriose, was mich stutzig machte:
    Der Union-Spieler spielte den Ball zurück zu seinem Mitspieler, der diesen dann einwarf :confused::confused:


    Ich glaube, der Ball hatte vorher die Außenlinie überquert. Die Kamera steht in einem ungüstigen Winkel und die Bande ist sehr nahe am Spielfeld. Hatte mit auch erst gewundert, aber das ist die einzig mögliche Erklärung, da der Ball kurzzeitig nicht von der Kamera erfasst wurde.