Spieler stirbt während Spiel der Oberliga Niedersachsen

  • Traurige Sache... :(


    Schon wieder stirbt ein Spieler während dem Spiel. Hoffentlich ist die Ursache nicht auf eine altbekannte und verschleppte Krankheit des Spielers zurückzuführen.

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Ich find das auch sehr schade ,dass sich sowas mittlerweile häuft. :(
    Vor kurzem gab es hier ja auch ein Thread , wo auch ein Spieer auf dem Sportplatz starb.

  • Ein Arbeitskollege berichtete mir neulich, dass ein Mannschaftskamerad von ihm bei einem Spiel auf dem Platz tot zusamengebrochen ist. Er spielte gleich neben ihm, es ist einfach nur furchtbar so etwas, ich bin auch immer froh, wenn keinem Spieler etwas passiert! Und das schlimme bei diesen Vorfällen ist, unsere Hilfslosigkeit, man würde gerne helfen und kann nicht! :(

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Etwas vom schlimmsten dabei finde ich, dass die Spieler alle noch so jung sind.


    Vielleicht erinnert ihr euch noch an Foe. Einem Spieler von Kamerun...ich war da erst ca. 7 Jahre alt, als ich am Fernseher zusah, wie jemand starb.

    Leider hab ich sie nicht gezählt. Aber womöglich habe ich mehr Penaltys gepfiffen, als Spiele geleitet:ironie:

  • Leute, mal ganz ernst: Ich hab mich sehr lange damit zurückgehalten, aber es sterben so viele Menschen. Jeder Tod ist tragisch und ich möchte auch nichts herunterspielen; gerade in diesem Fall ist es für die Angehörigen und für die Sportler sowie Zuschauer sehr hart. Aber wenn wir jetzt jeden (natürlichen) Todesfall eines Spielers in dem Board "Pressetexte" einbringen, dann kann ich hier gleich alles in schwarz gestalten.


    So etwas wie hier ist schlimm, aber wir sollten dennoch Augenmaß behalten.

  • Ich denke nicht, dass hier die Gefahr besteht, dass solche Meldungen zu häufig hier landen. Es stirbt ja nun auch nicht täglich jemand auf Platz.
    Man muss jedoch nicht immer über Ursachen spekulieren ohne einen Anhaltspunkt zu haben. Beim Sport sterben nun mal Menschen. Sehr bedauerlich, aber nur selten eine Folge von Übermotivation usw.
    Selbstverständlich eine tragische Sache, zweifelsfrei, ganz hart - ich wünsche allen Beteiligten, dass sie gut damit umgehen können.

  • Ingo:
    Nichts für ungut, aber mit dem Statement "es sterben so viele Menschen" kann man alles kleinreden.


    Es ist glücklicherweise immer noch selten, dass solche Vorfälle passieren, und wenn es dann jemanden trifft, dessen Mannschaft ich vor ein paar Wochen erst gepfiffen habe, ist das für mich ein Grund mehr, vielleicht mal kurz innezuhalten. Wenn ich das (mit-)teilen möchte, finde ist das Forum hier durchaus einen geeigneten Raum.


    Unabhängig davon, dass man sich darüber Gedanken machen könnte, wie man selbst als SR auf so eine Situation reagieren könnte, finde ich Deinen Kommentar etwas unsensibel.


    Ich bin froh, dass der DFB und die Landesverbände sich noch nicht damit abgefunden haben, dass jeden Tag Menschen sterben und mit "Augenmaß" am Samstag ihr Länderspiel durchgezogen haben.

  • Schiedsrichter bei dem Spiel war ein Kollege aus meinem Kreis. Dieses letztes Jahr den Durchmarsch Kreisliga-Oberliga geschafft und jetzt in einem der ersten Spiele sowas. Ich hoffe nur, dass er (und natürlich alle anderen) das ordentlich verarbeitet/n

    Tzzz, *pfeiff pfeiff*, der Pudelkönig, dingdingdingdingdingdingding - Hammergeiles Wochenende Jungs =)

  • Ich kannte den Spieler vom Sehen da ein Freund von mir mit ihm 1 Jahr zusammen gespielt hat!
    Unglaublich gerade ein Kind bekommen und jetzt das! Samstag bin ich in Buxtehude an der Linie da hat er 3 Jahre lang in der höchsten Hamburger Spielklasse gespielt!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Am nächsten Sonntag ist das Spiel von Güldenstern Stade in Hildesheim abgesagt, aber die Woche darauf das Heimspiel gegen Hansa Lüneburg wird stattfinden.


    und nun habe ich heute die Ansetzung dafür bekommen... könnte eine komische Atmosphäre werden.