Bild meldet : Robert Enke ist tot

  • Ich schließe mich dem Psychologen aus Menschen und Schlagzeilen an!


    Eine Krankheit kann tödlich enden...auch Depressionen!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Den Worten von Ingo und Linus kann ich mich nur anschließen !


    Was wäre passiert, wenn Enke sich geoutet hätte ?
    Die erste Schlagzeile wäre in der Bild gewesen:
    " Enke mental nicht WM-tauglich " o.ä.


    Und genau diese Pressevertreter machen jetzt einer auf einfühlsame Berichterstattung ? Pfui Teufel !


    Sicherlich sitzt die Trauer sehr tief bei den Fans, aber was jetzt inzwischen von den Medien hochgespielt wurde, bedarf keiner weiteren Beschreibung.


    Enke war ein bescheidener Mensch, er hätte diesen Messerummel sicherlich nicht gewollt !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Für Alle die meinen, Ultras wären das Gleiche wie Hooligans, hier der Gegenbeweis:
    www.ultras-hannover.de

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Mal ne Frage an die Schiris ausm FV Rheinland:
    Kam da auch schon so eine E-Mail? Also ich habe bisher nichts erhalten, was vielleicht daran liegen könnte, das ich kein Spiel habe am Wochenende....

  • Mein Mitgefühl gilt seiner Frau,seiner Adoptivtochter und besonders dem Lokführer.


    Jedoch habe ich keinerlei Verständnis für Selbsttötung tut mir leid, desshalb hält sich meine "Trauer" auch in Grenzen.


    Irgendwo geht immer ein Türchen auf!

  • Michi:
    Wenn sich ein Mensch, der an Depressionen leidet, selbst umbringt, dann kann man keineswegs dies als Freitod sehen, also sollte man auch nicht sagen, dass man dafür kein Verständnis hat!


    In dem Fall hat Robert Enke eine Krankheit umgebracht und starb dadurch auf tragische Weise!


    Morgen wird es eine Riesentrauerfeier geben, man rechnet mit 100000 Zuschauern, die Feier wird auf der ARD live übertragen und vor dem Stadion werden auch noch Leinwände aufgebaut.


    Viele Menschen trauern gemeinsam um einen Supersympathischen Torwart, der sich berechtigte Chancen auf den Platz im Tor der deutschen Nationalmannschaft ausrechnen konnte...


    Irgendwie kann ich es immer noch nicht fassen, dass er tot ist:(!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Zitat von [Thomas];117546

    Mal ne Frage an die Schiris ausm FV Rheinland:
    Kam da auch schon so eine E-Mail? Also ich habe bisher nichts erhalten, was vielleicht daran liegen könnte, das ich kein Spiel habe am Wochenende....


    Ich wurde ebenfalls nicht informiert, daher werde ich auch auf Schweigeminuten verzichten!

    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • Zitat von mistesel;117569

    Ich wurde ebenfalls nicht informiert, daher werde ich auch auf Schweigeminuten verzichten!


    Ich wurde ebenfalls nicht informiert. Ich habe es einfach mit den Trainern vorher abgesprochen. Kann mir doch keiner verbieten, eine Schweigeminute zu machen. Die Zeit habe ich natürlich nachspielen lassen, von daher sehe ich auch ohne Anweisung kein Problem darin.


    Wenn eine Mannschaft vor dem Spiel zu mir käme und sagen würde, sie würde gerne eine Schweigeminute einlegen da eine für sie wichtige Person vom Verein gestorben ist, könnte/würde ich doch auch nicht um Erlaubnis fragen beim FV.

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Zitat von Julian;117582

    Die Zeit habe ich natürlich nachspielen lassen...


    Warum denn nachspielen? Ich habe den Mannschaften gesagt, einfach etwas früher kommen... und dann habe ich das unmittelbar vor dem Anpfiff durchführen lassen.

  • Ich habe aber die Variante mit Anpfiff, unterbrechen, Pfeifen und dann SR-Ball gewählt. Da muss man ja nachspielen.

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Wieso nicht einfach Anstoß, Abpiff, Anstoß?
    Eine Minute genau muss man ja nicht machen, oder?
    Hab nach ca. 30 Sekunden wieder anstoßen lassen.

  • Trauerfeier, heute in Hannovers awd-arena!


    Ich war dabei und muss sagen, dass diese Feier echt bewegend war und ich auch den Tränen freien Lauf habe lassen...


    Die Reden von Theo Zwanziger und Oberbürgermeister Stefan Weil waren mE die besten, weil aussagekräftigsten.


    Ich finde durch diesen Tragischen Tod MUSS eine Revolution in Deutschland starten und Fußballer mit Depressionen nicht gleich durch die Medien nieder zu machen. Ich finde, dass Depressionen besser den Menschen in Deutschland erläutert bzw. erklärt werden müssen, damit sie das verstehn.

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Solange die Medien Verletzungen und Krankheiten von Sportlern gewinnbringend vermarkten können und Depressive als labil und unzuverlässig gelten, wird es leider weiterhin solche Fälle geben, im Sport wie auch in anderen Bereichen.

  • Leider. Aber genau das muss geändert werden...


    Es liegt an der jetzt heranwachsenden Generation das zu verändern, indem kein Interesse an solch privaten Geschichten gezeigt wird.


    Es muss eine neue Akzeptanz der Fans gebn!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)