Fragen im Verband fvn

  • Ich hab da mal so ein paar Fragen nur über den verband fvn
    Wie oft muss ein Jugendschiedsrichter in einem jahr pfeifen?
    Was muss man im test machen?(z.B. 1500 m laufen in 8 minuten oder in 50 m unter 9 laufen)und wie wrd der regeltest gemacht also wieviele fragen,zeit wir haben und wie viele fehler darf man nur machen?
    Der Lehrgang ist ja im nächsten Januar der verein wird mich da auch anmelden.
    Wär nett wenn mir ein Kollege aus fvn das sagen würde ;)
    Lg

  • Moderatorenhinweis


    So, ich habe das Ganze mal ins richtige Board geschoben; in die Boards für die Verbände kommen Information über die Verbände rein und nicht die Fragen - da du Neuling bist bzw. SR werden willst, bist du im Neulings-Board richtig mit deinen Fragen (bitte in Zukunft beachten) ;)
    Trotzdem bin ich sicher, dass du auf die eine oder andere Frage auch Antworten findest, wenn du die Suchfunktion benutzt - ich bitte auch das in Zukunft zu beachten, ebenso wie die Rechtschreibung & Groß-/Kleinschreibung. Auch darauf habe ich dich schon an anderer Stelle hingewiesen (allerdings hat da dieser Post schon existiert, aber sicher ist sicher).

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Ich habe die Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden?Über mein Verband.
    Kann mir den einer helfen?
    Ich muss wissen wie oft ich im ersten Jahr pfeifen muss um nicht rausgeschmissen zu werden-.-
    und wieviel Cents man bekommt für ein Kilometer...
    und die ganzen Fragen die ich da oben hingeschrieben habe?
    Wäre sehr dankbar
    Lg

  • Ich sprech jetz mal für den FLVW: Man bekommt 30 Cent pro Kilometer Anreise- und Abreisestrecke, bei Spielausfall nur die Hälfte.

  • Im Königreich Bayern sollte man min. 15 Spiele leiten und 6 Lehrveranstaltungen besuchen. Den SR- Ausweis bekommt man nach 10 Spielen ausgehändigt.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Da ich aus dem FVN komme kann ich dir helfen.


    Bei Spielen im FVN bekommt man im normalfall 30Cent/km. In manchen Kreisen gibt es Entfernungstabellen (z.B. Remscheid) oder es wird nach VRR-Tarif abgerechnet (z.B. Essen und Düsseldorf). Hier die Spesen des FVN.


    Wieviele Spiele man pfeifen muss pro Saison? Dies hängt erstens vom KSA des jeweiligen Kreises ab und zweitens von deinem gezeigten Einsatz. Wenn du regelmäßig zu den Schulungen gehst und deine Spiele pfeifst, ist das kein Problem. Gibst du z.B. andauernd, am besten auch noch kurzfristig die Spiele ab, dann kann es Probleme geben.


    Der Regeltest bei der Anwärterprüfung besteht aus 30 Fragen. 20 sind davon schriftlich zu beantworten und zehn sind Multiple-Choice, also zum Ankreuzen. Maximal kann man 60Pkt erreichen, man muss mindestens 50 habe, um zu bestehen. Wie genau die Werte für die Laufprüfung in deinem Kreis sind, weiß ich nicht. Wenn du aber regelmäßig Sport treibst, dann sollte das machbar sein:p