Sorgen um van Gaal?

  • @ Manni:
    Wer sich über die Arroganz und (aufgesetzte) Selbstherrlichkeit eines van Gaal aufregt, der wird für Mourinho nach 3 Wochen ein Erschießungskommando bestellen...


    Aber im Notfall vollzieht man die Korrektur des letztjährigen Paradoxons: Der Bayer Babbel kommt zum FCB und der Schwabe Klinsmann darf zu seinem VfB :ironie:
    Ach, und Matthäus: Der wird zwar nicht mehr Greenkeeper im neuen Stadion, aber der Trainingsplatz sah in letzter Zeit auch etwas mitgenommen aus...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Zitat von benny_lu;116249

    @ Manni:
    Wer sich über die Arroganz und (aufgesetzte) Selbstherrlichkeit eines van Gaal aufregt, der wird für Mourinho nach 3 Wochen ein Erschießungskommando bestellen...


    Wenn Mourinho übersetzt wird, versteht man wenigstens was er sagen will und er kommt auf den Punkt, so arrogant es auch ist. Van Gaal - man kann es ihm nicht übel nehmen - aber mit seinem gebrochenen Deutsch höre ich selten etwas aus seinen Mund bei Interviews, dass 1. auf den Punkt kommt und 2. eine Antwort auf die gestellte Frage ist.
    Allein dadurch macht er sich nicht allzu sehr bei mir beliebt.


    Wobei ich der Auffassung bin, dass José Mourinho sich nicht so viel gefallen lässt, wie Louis van Gaal. Soll heißen, dass der FC Bayern meiner Ansicht das Problem mit der bisherig schlechten Bilanz unter Mourinho nicht hätte.


    Van Gaal ist da doch etwas zu lieb zu den Spielern.

  • Wenn van Gaal niederländisch sprechen und ein Dolmetscher es übersetzen würde, wäre es natürlich viel flüssiger und verständlicher, weil einfach nur die Kernaussage rübergebracht wird. Der Trainer hat sich unsere verdammt schwere Sprache innerhalb kürzester Zeit reingeprügelt, da könnte sich so mancher einer mal eine Scheibe von abschneiden. Wenn ich unseren deutschen Nationalspieler Cacau da im Vergleich höre, kommen mir eher die Tränen... und ich bezweifle ganz stark, dass sich Mourinho die Mühe machen würde, Deutsch in kürzeste Zeit zu lernen.


    Und alles hätte, wäre, wenn ist vollkommen überflüssig, weil van Gaal unser Trainer ist und da nicht das Problem liegt. Eher im Gegenteil, auch wenn das Interview zu einem furchtbaren Zeitpunkt kam, trifft Phillipp Lahm den Nagel mit all seinen Aussagen zu 100 % auf den Kopf: nachzulesen hier
    Man kann nicht alles auf den Trainer abwälzen. Das geht, wenn dieser für jeden ersichtlich weder Konzept noch Kompetenz auf diesem Niveau besitzt, siehe Klinsmann. Unser stolzer Holländer hat dagegen beides und die Problemfelder liegen in anderen Bereichen, die sicherlich geändert werden müssen, und das kann definitiv nicht sein, alle halbe Jahr den Coach zu wechseln.
    Im Gegenteil, was ein Verein vor allem braucht, ist Kontinuität und ein klares Konzept, also eine bestimmte Philosophie, nach der alles ausgerichtet wird. Es wird Zeit, dass der Verein sich wieder so eine Handschrift zulegt. Früher hatten wir die, heute nicht mehr - und das muss sich ändern, und zwar am besten, indem man van Gaal vertraut und mit ihm langfristig etwas aufbaut.
    Das Gerede von Mourinho und sonstigen Trainerwechseln hat einfach keinen Sinn, weil man mit solchen übereilten Panik-Entscheidungen den Verein auf kurz oder lang ins totale Chaos versenkt.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Ein Trainer sollte meiner Meinung nach zusätzlich auch Manager sein, weil ein Verein auf langer Sicht dann erfolgreicher ist.


    Wobei ich Philipp Lahm eher geraten hätte, Sachen bezüglich der Transferpolitik gemeinsam mit der ganzen Mannschaft und möglicherweise auch intern anzusprechen, weil wie wir alle wissen, mag es keine Person, die in Sachen Fußball etwas im Verein zu sagen hat, wenn man sich gegen deren Entscheidungen stellt.

  • Stimmt. Uli Hoeneß ist sehr sauer deswegen. Dem Trainer hat er mit dem Vorstand eine Frist bis Weihnachten gesetzt.

  • Telefonierst Du auch ab und zu mit Uli, wenn nicht wäre eine Quelle sehr nett. Für was haben sie ihm eine Frist gesetzt? Alle Geschenke besorgen, das Christkind zu buchen, die Meisterschaft klar zu machen??

  • Ihr habt Sorgen!:rolleyes:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)