Trainer Headsets

  • Hallo!
    Als ich am WE Premiere League geguckt habe, ist mir aufgefallen, dass viele Trainer ein Headset tragen(ähnlich gebaut wie SR-Headsets).
    Weiß jemand mit wem die da kommunizieren?

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Nein, nicht nur, wenn der Haupttrainer mal wieder auf die Tribüne muss, sondern manche Trainer haben das immer. :D Beim Trainer von Hull City (glaube ich mal) ist es mir schon ein paar Mal aufgefallen.


    Ich denke, er hat irgendeinen Assistenztrainer auf der Tribüne, der einen besseren Überblick hat und somit evtl. wichtige taktische Hinweise geben soll. Ob das so stimmt und ob es was hilft, weiß ich nicht. :D

  • Wahrscheinlich mit dem Wettbüro......:ironie:

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von Alex.Rösch.B-W;115916

    Nein, nicht nur, wenn der Haupttrainer mal wieder auf die Tribüne muss, sondern manche Trainer haben das immer. :D


    War auch so gemeint. In GB sind ja meistens die Trainer (wie auch die Spieler) auf der Tribüne und nicht am Spielfeldrand auf einer Bank.


    Ich hab das letztens bei den Glasgow Rangers in der CL gesehen.

  • Beim Hockey ist das Gang und Gebe, Ex-Bundestrainer Peters hatte einige Kollegen auf der Tribüne!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Die Frage ist, ob sie das dürfen. Denn die UEFA hatte mal gesagt, dass dies nicht erlaubt sei.

  • Also, wenn Trainer des Innenraumes verwiesen wurden bzw. gesperrt werden, dann dürfen sie nicht in Kontakt mit den anderen treten.


    Aber ich glaube in diesen Fällen ist das schon erlaubt

  • Ja aber dennoch seh die Headsets ja jede Woche wenn die mal den Trainer einblenden oder so. Aber komischerweise nur in England und nicht in Deutschland oder Spanien.
    Außerdem kann ich mich daran erinnern vor ein paar Jahren einen Bericht gelesen zu haben das der Trainer von Real Madrid ein Headset hatte und Raul auch eins und so sollte er die Anweisungen vom Trainer entgegennehmen und umsetzen. Allerdings weiß ich nicht mehr genau wie das war. Ist ja schon ein paar Jährchen her:D

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Zitat von 96David96;115906

    Hallo!
    Als ich am WE Premiere League geguckt habe, ist mir aufgefallen, dass viele Trainer ein Headset tragen(ähnlich gebaut wie SR-Headsets).
    Weiß jemand mit wem die da kommunizieren?


    ....die nehmen gleichzeitig die Bestellungen vom McDrive entgegen ! :D


    Kommunikation mit dem Co-Trainer, der auf der Tribüne sitzt und
    dort die taktische Ausrichtung des Gegners besser überschauen kann.
    Wenn, so wie CFP schreibt, der Trainer Innenraumverbot hat und auf der Tribüne Platz nehmen muss, ist der Kontakt zu anderen Verantwortlichen untersagt !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ist doch klar, die hören die SR-Gespräche ab!!! :ironie:

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Zitat von 96David96;115950


    Außerdem kann ich mich daran erinnern vor ein paar Jahren einen Bericht gelesen zu haben das der Trainer von Real Madrid ein Headset hatte und Raul auch eins und so sollte er die Anweisungen vom Trainer entgegennehmen und umsetzen. Allerdings weiß ich nicht mehr genau wie das war. Ist ja schon ein paar Jährchen her:D



    Zitat aus dem aktuellen Regelheft Seite 24:
    Die Verwendung von Funkkommunikation zwischen Spielern und/oder technischen Betreuern ist nicht zulässig.