Spielabbruch in Brandenburgliga; SRA niedergestreckt!

  • Am Samstag hat es in unserer Brandenburgliga einen Fall gegeben, denn es sonst sehr selten gibt. Bei der Partie Prignitzer Kuckuck Kickers – FC Strausberg ist ein SRA in der 2. Halbzeit niedergeschlagen worden. Kurz zuvor ist ein Prignitzer-Spieler mit :rote_karte: des Feldes verwiesen worden, weil er nachgeschlagen hat, was der SRA sah und dem SR mitteilte. Ein gesperrter Spieler von Prignitz rastete daraufhin aus, überwand die Absperrung und schlug den SRA ins Gesicht. Der SR brach sofort das Spiel ab. (MAZ)

  • Nach langer Abwesenheit meld ich mich auch mal wieder hier an (erst ging das Inet nicht mehr - dann war der Laptop kaputt :( ) - und das ist das Erste, was ich hier wieder lese.


    Wirklich traurig, dass sowas immer noch vorkommt. Vor allem in der höchsten Spielklasse hätte ich soetwas nicht erwartet :(

  • Das Ganze ist natürlich ein Unding, wäre gut, wenn Daniel uns auf dem Laufenden halten könnte.


    Bemerkung am Rande: 20 Jahre nach dem Fall der Mauer ist in dem Artikel vom Schiedsrichterkollektiv die Rede, trotz der Brisanz des Artikels ist das für mich einen Smily wert ;)

  • Gestern war nun die Verhandlung gewesen.


    Der Verein Prignitzer Kuckuck ist dabei zu einer Geldstrafe von 700 Euro plus Verfahrensgebühr verurteilt worden. Der Trainer von der Mannschaft wurde bis zum 31. März 2010 gesperrt. Und der tätliche Spiele, der inzischen nach Brasilien zurückgeschickt wurde, ist bis zum 31. Dezember 2010 für alle Spiele in Deutschland gesperrt. Das heißt, die Sperre greift bundesweit.


    Die Partie wurde für Straußberg mit 2:0 gewertet und für Prignitz 0:2.

  • Das ist ja "nur" 1 Jahr Sperre. Finde ich viel zu mild.

  • Der Spieler ist aber aus Deutschland abgeschoben worden. Er wurde vom Verein ausgeschlossen und musste Deutschland verlassen, wenn ich das richtig verstanden habe. Denn der Verein hat ihn nach Brasilien zurückgeschickt.

  • Dann hätte man gegen ihn kein Urteil mehr fällen müssen.

  • Doch, es ist schon so OK. Dann nun hat er keine Chance, bis zum Ablauf bei irgendeinem Verein in Deutschland zu spielen. Denn er wird sicher wieder irgendwo dann auftauchen und spielen wollen. Wie es dann mit Aufenthaltsgenehmigung aussieht ist nicht meine Sorge.