Abschießen eines Außenstehenden

  • Zitat von Hallenser;116627

    Deine Äußerung hinsichtlich des Begriffes "Spielleiter" zeigen mir allerdings, dass ich so verkehrt nicht liege.


    Ich sehe mich nur nicht als Spielleiter, weil ich denke, dass das Spiel von anderen geleitet werden soll. Nämlich von guten Spielern, die das Spiel an sich reißen und Persönlichkeiten aufm Platz sind.


    Ich weiß, dass man Spielleiter auch anders definieren kann... Habe auch nichts dagegen, aber ich sehe mich selbst nicht als solcher, weil ich denke, ein SR ist dann gut, wenn man ihn quasi nicht wahrnimmt auf dem Platz.

  • Eigentlich ist das ja keine Ansichtssache, denn bereits der 1. Satz der Regel 5 lautet:
    "Jedes Spiel wird von einem Schiedsrichter geleitet,..."

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • BTT:


    Klare Sache, Ind. FS. Du unterbrichst schließlich um ihn des Feldes zu verweisen. Damals war es noch so, dass es hierfür einen Einwurf gegeben hätte, neuerdings gibt es für sowas Freistöße. ;)

  • Also, wenn ein TW einen Spieler der auserhalb des Feldes steht, gibt es ind.Freistoß wo der TW stand, Regeländerung.
    Also müsste es dann beim absichtlichen Abschießen auch einen ind.Freistoß.