Wozu Quittungsblock?

  • Sofern du alle Angaben auf dem Bierdeckel einträgst, wäre er als Quittung gültig.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • COOL


    Den bring ich irgenwann mal:D

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Aber nicht dass irgendwer auf die Idee kommt, bei ner herkömmlichen Quittung die Spalte mit der "Mehrwertsteuer" auszufüllen ;) Habe ich alles schon gesehen.


    Ich fülle die Quittung eigentlich immer selbständig aus und reiche Sie dem Wirt über die Theke. Der freut sich dann und gibt mir seine Tageseinnahmen ;) Da brech ich mir keinen Zacken aus der Krone. Bisher bestand erst 1 Verein auf eine vereinsinterne Quittung, da die Belege immer so klein seien... naja


    Die Sache mit den Schienbeinschonern ist aber in der Tat sehr witzig ;) Ich glaube ein SR mit Schienbeinschonern hat von Beginn an ein ernsthaftes Problem mit dem "Respekt" ob nun zurecht oder nicht sei dahingestellt.

  • Danke für die Tipps mit dem Quittungsblock
    Wenn ich jetzt mal Schlussresultat ziehen soll:
    Es ist besser einen mitzuhaben, aber wirklich brauchen tut man ihn nicht!


    Wenn ihr alle zu Schienbeinschützern nein sagt, nehme ich keine mehr mit!;)
    Danke!

  • Das ist von Landesverband zu Landesverband verschieden.
    Es gibt LV da bekommen die SR eine Pauschale, in anderen wird Kilometergenau abgerechnet.


    Wenn ich in Hessen einem Verein sage, dass ich 42,80 bekomme, möchte der schon wissen wofür. Bei uns ist ab selbstverständlich, dass der SR eine Quittung ausfüllt und diese dem Verein überreicht.


    Wenn ich in einem anderen LV sowieso immer 25 Euro für das Spiel bekomme, weil die Fahrtkosten schon drin sind, kann ich mir das sparen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Naja, nicht immer. Gibt ja auch Beispiele, in denen die Trainer das aus eigener Tasche zahlen und sich mit der Quittung wiederholen.

  • Die Meinung meines Lehrstabs dazu:
    Die Vereine sind verpflichtet die Spesen zu bezahlen. Der SR muss aber nicht von sich aus eine Quittung ausstellen. Wenn der Verein eine solche haben möchte soll er auch den Vordruck stellen.
    Ich persönlich habe aber nicht im geringsten ein Problem damit alle 1-2 Jahre einen Block für 3€ zu kaufen, und gebe daher die Quittung immer, vorher ausgefüllt, ab. Damit mache ich mir und dem Verein keine Probleme, man muss ja nicht immer auf sein Recht pochen wenn es anders gut und einfach geht,

  • Also auf meinen Quittungsblock steht noch DM drauf!
    Die Vereine haben meistens selber etwas vorbereitet und wenn nicht dann stelle ich gerne meinen Block zur Verfügung!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)