CL: Bordeaux - Bayern

  • Eben hat Bayern das 1:0 gemacht und ich staunte nicht schlecht als der SR im Stile eines Handball-SR 2 mal pfiff....



    Ich dachte eigentlich, es wird nicht mehr beim Tor gepfiffen...


    Warum wird das von einem Top-Mann international dann gemacht?


    Die Spieler guckten alle auch etwas verwundert und dachten, dass Tor würde abgepfiffen werden...


    Bitte um Aufklärung:)

  • Vllt hat er gepfiffen um das Tor klarzumachen...da war ja schon ein ordentliches Gerangel...


    Ich habe mich aber auch gewundert gehabt...;)

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Naja, der Ball war ja klar im Tor... Das Netz hat gezappelt und alles....


    Und dann pfeift er auch 2 mal.... Sehr ungewöhnlich....

  • Gelb-Rot für Thomas Müller.


    Also ich finde, dass Thomas Müller mit Gelb-Rot für das 2. Foul gut weggekommen ist.
    Von Hinten mit offener Sohle gegen das Bein, es gibt Schiedsrichter die für sowas auch :rote_karte: ziehen.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Gelb-Rot für Müller ist mehr als in Ordnung.
    Gelb für Badstuber dagegen nicht, vorher muss van Bommel 3 mal Gelb sehen.


    Außerdem bin ich mit dem Einsatz des Bordeaux-Angreifers beim 2:1 nicht ganz einverstanden. Das sah mir nach getrecktem Fuß aus.
    Auch beim 0:1 sah das ein bisschen verdächtig aus.

  • Hat der Beckenbauer vor dem Spiel was geraucht das er nicht vertragen hat?


    "Gelb für das erste Foul ist völlig überzogen." - so unser aller Franz in Sat 1.


    Wäre jetzt jemand von Bordeaux so gegen einen Bayern-Spieler eingestiegen, hätte Franz doch mindestens die sofortige Exekution auf dem elektrischen Stuhl gefordert.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Also , ich finde das Leistung von Norweger Hauge ist :top::top::top: .


    Beide Platzerweise waren richtig von Müller (wdh.Foulspiel) und van Buyten (Notbremse) haben klare gefoult worden und auch zwei Elfmeter waren auch alles in Ordnung .
    Was mich so unglücklich wie der schiri-h03 geschrieben hat zu der SRA1 S.Holvik .
    Das war zu eng für SRA1 eine bisschen Rasenstück an den Seitenlinie und hätte man die Auswechselspieler neben dem Tor warmmachen könnte damit geht es besser für SRA1 schnell laufen könnte oder hätte der Platzwart des Bordeaux vor dem Spiel bisschen Platz freilassen könnte .

  • Was mir gerade noch aufgefallen ist, dass die CL-Trainingsanzüge von Adidas (die anscheinend jede Mannschaft trägt, auf jeden Fall habe ich sie bei Bayern und Chelsea gesehen), genau das gleiche Muster haben, wie die CL-SR-Trikots (also die Striche, wo bei den SRern noch die Brusttasche ist und die unten zu einem Dreieck zusammentreffen...^^).;)

  • Zitat von DerDamian;114432

    Nur, war der erste Kontakt nicht noch außerhalb des Strafraumes?


    Das ist unerheblich, da er im Strafraum auch noch zieht und das das schwerere der "beiden" (außerhalb, innerhalb) Vergehen ist.

  • Beim zweiten Foul von Müller muss man auch dazu sagen, dass der Spieler noch einen Schritt zur Seite macht und erst dadurch so hefit getroffen wird.


    Die zweite "Rote Karte" übrigens gegen van Buyten ging übrigens mehr als in Ordnung.


    Zu der Aufwärmsache. Ich denke, dieses FIFA-Gespann weiß wohl ganz genau, wo sich die Spieler warm machen sollten und wie viel Platz der SRA benötigt.
    Aber Schiri17 kennt sich mit seiner jahrelangen SRA-Erfahrung vermutlich besser im internationalen Geschäft aus als ich.

  • Ich weiß zwar nicht, inwiefern die Anzahl der SRA-Einsätze die Erfahrung im internationalen Geschäft prägen kan, aber...:top:Fimpel... (Außerdem brauch man mMn nicht 10000SRAeinsätze um erahnen zu können, dass sich Leute, die sich ständig 1-2m hinter einem Bewegen, auch mal nerven können...)


    Wenn man mal sieht, dass das Rasenstück vielleicht 2 Meter beträgt, dann kann das schon knapp werden, wenn der SRA mal ein-zwei Schritt(e) zurück macht, weil der Ball direkt vor ihm auf der Linie ist/vor ihm ein Zweikampf ist, etc...


    Und dann ist es schon ärgerlich, wenn man mit einem, sich aufwärmenden Spieler zusammenstößt und deshalb die Aktion nicht beurteilen kann.

  • Unterschied dazu ist nur, dass da meistens dann das Geländer, etc... dazwischen ist.


    Ich habe auch nie dran gezweifelt, dass die SRA das im Griff haben, es könnte nur zu Konflikten, etc... führen (Spieler rückt Ball nicht raus, etc...).


    Aber gut.

  • Soviel ich weiss wird vorher abgesprochen wo sich die Spieler warm zu laufen haben!
    Ich denke mal wir sollten uns darüber keine Gedanken machen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • International laufen sie wohl mittlerweile immer hinter SRA1.
    Dort scheint es weniger Konfliktpotential zu geben als neben dem eigenen Tor.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von schiri17;114430

    hätte man die Auswechselspieler neben dem Tor warmmachen könnte damit geht es besser für SRA1 schnell laufen könnte oder hätte der Platzwart des Bordeaux vor dem Spiel bisschen Platz freilassen könnte .


    Ein echter Geniestreich.


    Hast Du Dir das Stadion mal angesehen?
    Dort gibt es bekanntermaßen nicht viel Platz, aber vielleicht hat der Platzwart deinen Post gelesen und sprengt vor dem nächsten Spiel ein Stück von der Fankurve hinter den Toren.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!