CL: Bordeaux - Bayern

  • Zitat von Falko;114465


    Dort gibt es bekanntermaßen nicht viel Platz, aber vielleicht hat der Platzwart deinen Post gelesen und sprengt vor dem nächsten Spiel ein Stück von der Fankurve hinter den Toren.


    :D Ach wie herrlich... Mein Gott, auch die Assis verdienen da gutes Geld mit so einem Spiel. Und ich glaube es stört sie überhaupt nicht, wenn sie NUR ein paar Meter bis zur Tribüne haben, wo sich andere warm laufen.


    Was sollen wir denn in den Amateur-Ligen sagen? Bei unserem letzten Spiel hatte ich 1 Meter bis Tribünenbeginn und da war keine Bande dazwischen....


    Damit muss man leben, wie gesagt...

  • Falko : Ja , aber ich meinte dass , hinter der SRA1 soll man noch Platz freilassen und nicht hinter den Toren ein bisschen Platz bis zum Fankurve ! :rolleyes:

  • Ich würde gerne nochmal auf das ursprüngliche Thema hinweisen....


    Ich frage mich immer noch, wieso bei dem Tor zwei mal gepfiffen wurde... Vielleicht kann sich redrefer ja mal dazu äußern?

  • nur weil in Deutschland bei einem Tor nicht gepfiffen wird, wenns klar ist, heißt das nicht, dass das überall so ist...
    In Italien z.B. ist dies Standard und da pfeift jeder bei jedem Tor!!! Vielleicht ist dies in Norwegen auch so und darum hat er gepfifffen.


    Im übrigen find ich die Leistung von Hauge gut. :gelbe_karte: für Badstüber... naja ich denke eher, das kam vom SRA weils einfach zu ruppig war von Seiten der Bayernspieler. Dass van Bommel der bessere Empfänger gewesen wäre ist klar. Trotzdem hat er das richtig gut gemacht insgesamt gesehen!
    Gestrecktes Bein vorm 2-1... naja mit viel Vereinsbrille sah es aus 1 Perspektive so aus!

  • Zitat von schiri17;114474

    Falko : hinter der SRA1 soll man noch Platz freilassen und nicht hinter den Toren :rolleyes:


    So richtig verstanden hast du meinen Post nicht, oder?


    Also nochmal:rolleyes::


    Wo kein Platz ist, kann man auch ohne Dynamit kein Platz schaffen. Das Stadion ist halt sehr eng, sollen die sich auf dem Parkplatz warmlaufen?:confused:


    Es ist mit Sicherheit vor dem Anpfiff von der UEFA festgelegt worden, wer sich wo warmlaufen darf. Ich denke nicht, dass der SRA-1 dadurch irgendwelche Nachteile hatte.



    btt:


    Letztlich ist es ja egal, wie oft er bei dem Tor gepfiffen hat. Ich war zwar auch etwas irritiert, aber seine Leistung fand ich im ganzen Spiel sehr gut.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Aber es muss doch eine internationale Regelung geben. Es kann ja nicht sein, dass einer so pfeift und der andere so... Und ich glaube auch, dass das geregelt ist.

  • Hier gibt es einen ellenlangen Thread mit dem Thema "Markenzeichen". Als ein solches würd ich Rosetti's Torpfiff einordnen. Man kann auch Vorschriften für eine Vorschrift verlangen ... ;)

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Zitat von Falkao;114481

    Als ein solches würd ich Rosetti's Torpfiff einordnen. ;)


    Markenzeichen meines Namensvetters:


    Er verwechselt Norweger und Italiener.


    :totlach::totlach::totlach::totlach:

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!


  • Ach ja , Sorry . Nee , sie dürfen nicht auf das Parkplatz laufen Das ist aber Quatsch ! :D aber sondern auf das Spielfeld hinter der SRA1 warmmachen !

  • International festgelegt sind ja wohl grundsätzlich die FIFA-Richtlinien zu Regel 5, die in unserem DFB-Regelheft abgedruckt sind. Danach zählt eine Torerzielung nicht zu den zwingenden Gründen für den SR-Pfiff. Weiterhin heißt es: "Wird der SR-Pfiff unverhältnismäßig oft eingesetzt, verliert er seine Wirkung, wenn er zwingend ist." Im Grunde plädiert also die FIFA dafür, möglichst nur bei den zwingenden Gründen zu pfeifen. Allerdings herrscht ja auch in unserem Metier eine gewisse Künstlerfreiheit...;)

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich weiß nicht, ob es sonst noch jemandem aufgefallen ist, Beobachtern bei uns in der Gegend fällt es auch auf und mein Obmann kriegt die Krise, wenn er das hört.


    Der SR hat min. 1 Mal (g/r bei Müller) dem Spieler die Karte gezeigt, während er noch am Boden gesessen/gelegen/gekniet ist. Ich finde, das sieht echt beschissen aus!


    Zum Pfiff: Also mich hat er auch beim 1-0 zu irritiert, weil es doch ein großes Gewühl war, dann Tor und auf einmal ein Pfiff. Zumindest ich wusste nicht, was los war, bis es Anstoss gab. :D


    Die :rote_karte: und die beiden Elfer waren klar und berechtigt, man bemerke überaus große Intelligenz von Butt, so einzusteigen. :rolleyes: Vielleicht wollte er auch einfach nur ein Zeichen setzen, so nach dem Motto "Aggressive Leader" mit dem Wissen, dass er den Elfer eh hält. :D A propos Elfer, der Erste war doch echt mit einer viel zu großen Portion Arroganz geschossen, fand ich klasse, dass er nicht reinging! :top: So viel Arroganz gehört bestraft!


    Zur g/r Karte für Müller. Die 2. war mehr als berechtigt, über die 1. kann er mMn streiten, denn er versucht ja sogar noch, seine Füße zurückzuziehen und schaffst dies sogar, diese Karte fand ich überzogen, aber na ja, was solls. :D Ist eh vorbei!


    zu Schiri17s Problemen: Sofern ich richtig informiert bin, sollen sich die Spieler ab dieser Saison auf internationalem Terrain hinter SRA 1 warm machen, deswegen liegst du wohl trotz deiner langen Erfahrung als FIFA-Assistent falsch, aber zu deiner Zeit haben die sich wohl noch hinter dem Tor warm gemacht ...

  • Also , wenn sie alles gemeint haben würde ich auch sagen gilt nur für International sollen die Auswechselspieler hinter der SRA1 . Und was passiert wenn der Spieler läuft nähe von Seitenlinie mit dem Ball spielt und dann läuft der SRA1 bisschen zurück hinterlaufen weil, nahe kommt von Spieler mit dem Ball an den Seitenline war nicht im Aus undwas da kommt der Auwechselspieler hinter der SRA1 und prallt mit der SRA1 zusammen runter ? . Das könnte große Ärger geben ! . Kannst du bitte so aufklären oder verstehen sie über meine Meinung ?

  • Ja, ich verstehe, was du sagen willst, aber ich traue den Spielern soviel Verstand zu, dass sie sehen, wenn der Bal in die Richtung kommt. Außerdem ist mir mittlerweile schon mehrfach aufgefallen, dass die Assistenten meist im Feld laufen, also besteht keine Kollisionsgefahr.

  • Was mir auch aufgefallen ist, das Schweini sich beim letzten Elfer demonstrativ in den Halbkreis vor dem Strafraum stellte.


    Das fiel mir sofort auf und erwartete eigentlich, das ein guter Schiri, wie er ies ja ist sieht.
    Als der Schütze den Elfer auch noch versemelte erwartete ich spätestens hier die Wiederholung.


    Naja, auch den besten passiert mal ein Fehler...... :)


    Gruß,
    Scania8

    Samstags Mittags, geht es los, ins Stadion zum Bökelberg.
    Im Auto ist die Stimmung groß und alle singen los!


    Ja wir schwören Stein und Bein
    auf die Elf vom Niederrhein,
    Borussia unser Dream-Team,
    denn Du bist unser Verein !

  • Scania, erklärst du mir mal bitte was du meinst, denn ich habe die Situation nicht gesehen.


    Ich verstehe es momentan so, daß Schweini schon vor der Ausführung deutlich im Halbkreis stand.
    Wieso solle der Elfmeter bei Nichterfolg dann wiederholt werden?
    Hier sehe ich keine Grundlage dafür.
    Der SR könnte vermuten, daß er zu früh reingelaufen ist und das "schon-vor-dem-Schuß"-Stehen nicht gesehen haben....dann von mir aus die Wiederholung....aber sehr fragwürdig für mich.


    Aber wenn er es vorher schon gemerkt aber nicht geahndet hat, kommt für mich keine Wiederholung in Frage...da dann ein SR-Fehler für mich vorliegt und es maximal einen SR-Ball geben könnte.

  • Das ist so nicht ganz richtig.
    Er kann den Strafstoß einfach wiederholen lassen mit der Begründung "Schweinsteiger stand beim Strafstoß im Kreis". (Es muss ja nicht gesagt werden, dass er es schon vorher gesehen hat. Denn, wenn er es gesehen hätte dann hätte er auf jeden Fall reagiert/en müssen)


    Dazu gab es mal eine schöne Regelfrage:
    "Der SR sieht, nachdem der Strafstoß ins Tor gegangen ist, dass ein Mitspieler des Schützen hinter dem Tor stand. Entscheidung? Wiederholung, Verwarnung (wohlgemerkt fürs unerlaubte Verlassen)."


    Der Vergleich liegt einfach darin, dass der Spieler nicht da steht, wo er stehen sollte (Im Spielfeld, hinter dem Ball, mind. 9,15m entfernt von diesem, außerhalt des Strafraumes).


    SR-Ball kommt eigentlich nicht in Frage, zumal es, wie schon gesagt ein Vergehen der angreifenden Mannschaft war und der Ball ins Tor ging.

  • Ich habe es so verstanden, daß Schweini wohl deutlich im Halbkreis stand und der SR es wohl wahrgenommen haben muss.


    Zitat von schiri-h03;114567

    Es muss ja nicht gesagt werden, dass er es schon vorher gesehen hat.


    Na gut, wenn er die Unwahrheit sagt, dann kann er das dann natürlich so machen.



    Zitat von schiri-h03;114567

    Denn, wenn er es gesehen hätte dann hätte er auf jeden Fall reagiert/en müssen.


    Das denke ich auch...aber lese es aus Scania´s Post anders heraus.