Passeinzug bei Gelb/Rot?

  • Mir ist es grade entfallen und im Regelheft konnte ich es auch nicht finden.
    Muss man bei :gelbe_karte::rote_karte: auch den Pass einziehen?

  • Das ist von Verband zu Verband unterschiedlich! In manchen Verbänden folgt auf :gelbe_karte::rote_karte: eine Sperre, in anderen widerum nicht. Daher wirst du im Regelbuch nichts finden.


    Zu den verbandsspezifischen Sachen kann dir nur einer aus dem WFV helfen.



    Grüße

    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • Im WFV-Bereich folgt bei einer "Gelb-Roten"-Karte kein Passeinzug und keine Meldung. Es muss lediglich im Spielbericht Name, Nummer und Geburtstdatum des Spielers vermerkt werden.

  • Der Pass wird nur bei Glatt :rote_karte: eingezogen!


    Ist mir aber auch schon einmal passiert das ich es auch bei Gelb/Rot gegeben habe:D ist allerdings auch schon länger her

  • Ich weiß, jetzt kommt etwas, was dem Schweizer Kollegen vielleicht nicht hilft, aber trotzdem passt es ganz gut hier rein: ich vermute einmal, dass überall da, wo Gelb/Rot eine reine Matchstrafe ist, so wie bei uns, und der Spieler nur von dem Rest dieses Spiels ausgeschlossen wird ohne eine weitergehende Sperre, der Pass nicht eingezogen wird. Es gibt ja auch keinen Grund. Der Passeinzug erfolgt ja nur, damit der Spieler bis zur Strafmaßverkündigung vorgesperrt ist und nicht eingesetzt wird.