SSD Sunderland - Liverpool > Plastikball fälscht Spielball ab, Tor zählte zu Unrecht

  • Eine sehr interessante Szene gab es gestern beim Spiel Sunderland gegen Liverpool. Ich möchte nichts vorweg nehmen, schaut euch das entscheidende Tor zum 1:0 Endstand in der 4. Minute (gleich erste Szene) an, und entscheidet selbst.


    http://www.youtube.com/watch?v=LUv1_SAZJZ4


    Eigentlich ein klarer Regelverstoß oder?

  • Protestwürdig! :flop:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • SR Ball! fremder nicht zum Spiel gehörender Gegenstand befindet sich auf dem Feld...

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Also wenn das ein Ast gewesen wäre der von einem Baum gefallen ist oder ein Stein oder sonstiges NATÜRLICHES Material (Ast,Stein,Rasen,Erde) dann Pech gehabt. Aber bei einem Wasserball oder was das sein soll, kann man ja nicht von einem natürlichen Gegenstand reden. Also Schiedsrichterball an der Stelle an der der Ball den Wassrball getroffen hat.

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Nicht Wasserball sondern Strandball ist das und schriftlich steht drauf "Liverpool" hat ein Fan des Liverpoll auf der Rasen geworfen . Ich würde Antwort sagen : SR-Ball wo der Strandball getroffen war !

  • :rolleyes:Und es war doch ein Wasserball!!!:D:ironie:



    Klarer Fall, SR-Ball!


    Hat der Schiedsrichter das Tor eig gegeben?

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Mich würde interessieren ( habe noch nichts darüber gehört ) ob hier ein Protest eingelegt wird.
    Schließlich handelt es sich hier um einen klaren Regelverstoß.


    Was mich noch mehr wundert:


    Der "Wasserball" befand sich bereits seit der 1.Spielminute im Liverpooler Tor.
    Wieso hat der SRA den SR nicht über diesen "Fremdkörper" aufmerksam gemacht ?
    Warum hat der TW nicht selbst dieses Teil " fachgerecht" entsorgt ?


    Trotzdem hätte solch eine Situation dem Gespann in der höchsten Spielklasse
    nicht unterlaufen dürfen.
    Der Beobachtungsbogen wird sicherlich ein Meilenstein in der Karriere des SR-Gespanns werden

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Was ich bisher gelesen habe ist das Liverpool darauf verzichtet einen Protest ein zulegen! Aber das kann sich ja noch ändern. Ärgerlich ist wohl das ein jugendlicher Fan den Ball auf das Feld geworfen hat!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von tillongi;114279

    Ärgerlich ist wohl das ein jugendlicher Fan den Ball auf das Feld geworfen hat!


    Der kam bestimmt aus Everton!:D:D

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Die Szene haben wir uns gestern beim Lehrabend nochmal gemeinsam angekuckt, eindeutig SR-Ball(ich kannte die Lösung durch das Forum ja schon vorher;):D)


    MTK

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Zitat von tillongi;114279

    Ärgerlich ist wohl das ein jugendlicher Fan den Ball auf das Feld geworfen hat!


    Von soetwas kann Hamburg ja ein Lied singen! :D:D:D


    :werder_1:

  • Zitat von Christoph;114323

    Von soetwas kann Hamburg ja ein Lied singen!


    Da hat wohl jemand seinen witzigen Tag.....

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Also ich habe mich selten so über einen Post in diesem Forum amüsiert :D


    Erstaunlich ist es tatsächlich dass es da zu keinen "amtlichen" Protesten gekommen ist! :confused: