blutende Wunden auf Kunstrasen

  • Ich hab mal eine Frage. Es kommt ja jetzt die Winterzeit und es werden immer mehr Spiele auf den Kunstrasen, Hartplatz, Sandplatz usw. verlegt.


    Dort kommt es sehr viel öfter vor, dass sich die Herren und Damen Spieler blutende Knie holen. Laut den Regeln darf ein Spieler mit einer offenen Wunde ja nicht weiterspielen, bis diese gestillt ist.
    Handhabt ihr das auf Kunstrasen genauso streng? Weil dort würden ja dann eigentlich fast immer einer fehlen!?!

  • Es ist egal, auf welchem Untergrund sich der Spieler seine Verletzung holt.
    Wenn diese blutet muss er runter und darf erst nach Kontrolle des SR´s während einer Spielruhe ( Unterbrechung ) wieder auf dem Platz.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Moderatorenhinweis


    Die Frage ist eindeutig geklärt und entzieht sich auch mein Verständniss, den es gelten auf jeden Platz die gleichen Regeln!

    Deswegen Thema geschlossen

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)