SSD Werder Bremen - Hoffenheim 1899

  • Beim Elfmeter steht Wiese nicht einmal auf der Linie, in meinen Augen hätte er wiederholt werden müssen!
    Warum steht der SRA den eigentlich dann am 16er wenn er das nicht anzeigt!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich glaube schon, dass sie das gesehen haben, aber dann wohl doch durchgehen lassen...warum wohl?

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Ich habe auch gesehen im ZDF "das aktuelle sportstudio" war der Tim Wiese stand nicht auf der Linie im Tor und der SR Kircher hätte mal wieder auf Strafstoß wiederholt müssen . Warum hebt der SRA1 Robert Kempter nicht die Fahne hoch ?

  • Das ist ja mal einen gute Frage!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich sage meinen SRA immer, daß sie davon die Finger lassen sollen. Wenn es wirklich eindeutig ist, sehe ich es selbst und da mit einer Strafstoßwiederholung immer Proteste verbunden sind, möchte ich die selbst verantworten und nicht vom SRA aufgezwungen bekommen.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Also diese Aussage find ich daneben, Stefan. Die SRA stehen da um besonders solche Situationen gut zu sehen . Warum sollten sie sonst da stehen?

  • Das ist wieder einmal der Unterschied zwischen Theorie und Praxis...


    Theoretisch müsste man fast jeden Elfmeter abpfeifen, weil der Torwart bevor der Ball geschossen wurde nach vorne die Linie verlässt...


    Praxis heißt aber, dass man nur sehr selten einen Elfmeter wiederholen lässt...oder?

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Aber in diesem Fall würde ich einfach schon vor der Ausführung dem Wiese sagen, wo er beim Strafstoss hingehört. Er hat die Linie ja nicht zu früh verlassen, sondern stand von Anfang an zu weit vorne.

  • Danke Alex das ist das was ich gemeint habe!
    Das sich der Towart meistens zu früh bewegt ist sehr schwer zu sehen und genau da sollte der SRA auch nicht eingreifen!
    Mir ist einfach nur aufgefallen das Wiese nicht einmal richtig auf der Linie stand und genau da sollte der Augenkontakt zwischen SR und SRA stattfinden und wenn mir mein SRA zunickt dan kann ich auch anpfeifen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Hauptsache, er hat ihn gehalten! :D