Notbremse oder nicht 2

  • Ein Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler rennt auf das Spielfeld und trennt unfair (Foul) den Gegenspieler vom Ball ab aber der alleine auf das Tor zu läuft, (klare Torchance)


    Entscheidung und Spielfortsetzung

  • Indirekter Freistoß und :rote_karte:, wenn es ein Auswechselspieler ist.


    Bei einem ausgewechselten Spieler würde ich sagen: Eintrag im SB und SR-Ball



    Ihr dürft mich gerne verbessern!

  • Zitat von Lars;113924


    Bei einem ausgewechselten Spieler würde ich sagen: Eintrag im SB und SR-Ball


    Auswechselspieler und ausgewechselte Spieler sind mWn nicht unterschiedlich zu behandeln.


    Ergo :rote_karte: und IdF (bei beiden).

  • Dieses Wissen von schiri-h03 teile ich. Regelauszug dazu (Heft 08/09, Regel 12, Seite 82):

    Zitat

    Ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler erhält die Rote Karte und wird des Feldes verwiesen, wenn er eines der folgenden sieben Vergehen begeht:
    [...]

      Vereiteln einer offensichtlichen Torchance für einen auf sein Tor zulaufenden Gegenspieler durch ein Vergehen, das mit Freistoß oder Strafstoß zu ahnden ist.


    Da es ein Auswechselspieler ist bleibt nur der idr. FS.

  • Solche Fragen wurden hier schon X mal diskutiert! :mad: Bitte nutz doch mal die Suchfunktion!

    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • Hi,


    Also laut Regelwerk fliegt der Spieler mit :rote_karte: und es gibt einen indiF.


    Ist einem von euch sowas eigendlich schon einmal passiert? Also ich hatte dieses Vergnügen noch nicht.


    Gruß Kenth09