Bomber der Nation

  • Gerd Müller, der "Bomber der Nation", hat über die deutschen Nationalstürmer ein geradezu vernichtendes Urteil gefällt. "Wenn man sieht, wer heute die Stürmer sind in der Nationalmannschaft - die hätten früher nicht mal am Ball riechen dürfen", sagte der größte Torjäger aller Zeiten in einem DSF-Interview über Mario Gomez, Miroslav Klose, Lukas Podolski und Co.
    Wo er recht hat, hat er recht!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Sorry, aber das ist ausgemachter Blödsinn.
    Klose muss sich mit seiner Torquote in der Nationalmannschaft vor niemandem verstecken und Podolski hat gerade in der DFB-Elf überragende Spiele gemacht.


    Man kann die Spielsysteme nicht miteinander vergleichen. Ein Stürmertyp wie Gerd Müller bekäme m.E. heute kein Bein mehr auf den Boden.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Franz Beckenbauer hat keine Ambitionen FIFA-Präsident zu werden. Der Bayern-Präsident sieht vielmehr den amtierenden Boss Sepp Blatter als ideale Besetzung für den Posten.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von kanarien3;115209

    Der Bayern-Präsident sieht vielmehr den amtierenden Boss Sepp Blatter als ideale Besetzung für den Posten.


    Na ja, er hielt ja auch Jürgen Klinsmann einst für einen guten Trainer.....:D

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Antwort als absolut eingefleischter Bayern-Fan:
    Beckenbauer labert zu 99,9 % nur noch Unsinn, der sich auch noch alle drei Tage widerspricht.
    Müller war 1. nie der Intelligenteste, was öffentliche Aussagen anging und 2. hat er das ja nicht aus dem Stehgreif gesagt, sondern auf die Torflaute bezogen.
    Zudem ist der heutige Fußball tatsächlich ganz anders als früher. Beckenbauers eleganter Stil hätte wirklich nur Chancen, wenn er absolut perfekt gespielt wird, aber ohne harten Körpereinsatz läuft heute gar nix mehr - und die Stürmer können auch nicht mehr so wie früher Tore wie am Fließband schießen, da die Räume enger geworden sind und Athletik der Verteidiger deutlich mehr Chancen unterbindet als früher (auch wenn ich behaupten würde, dass so ein Torriecher wie der von Gerd Müller auch heute noch erfolgreich wäre, Luca Toni ist so ein Beispiel dafür).

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Richtig muß es heißen:
    Luca Toni WAR so ein Beispiel dafür. :p

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich denke mal das ein Gerd Müller heute noch treffen würde, den er hatte einiges was andere nicht hatten! Er war ein schneller Spieler und hatte einen guten Schuss und eben seinen Torriecher! Auch ein Franz Beckenbauer wäre immer noch ein Weltklassespieler, er war seiner Zeit schon damals weit vorraus als Fussballer und Geschäftsmann. Ich habe gerade die Biografie von Sepp Maier gelesen da kommen einige Geheimnisse raus!
    Alle hatten Talent aber sie mussten auch hart trainieren sonst wären sie nicht weit gekommen! Heute wie damals muss man mehr Ehrgeiz als die anderen die es nicht geschafft haben!
    Zum Geschwafel von Beckenbauer, ich höre ihn lieber als einen Effenberg oder Loddar die nur erzählen wie toll sie damals waren, das hört man von Beckenbauer nie oder einen Netzer der immer wieder erzählen muss wie er sich eingewechselt hat gegen Köln und das Siegtor geschossen hat!
    Dann lieber Beckenbauer der hat wenigtens Unterhaltungswert!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich selbst glaube ,dass Gerd Müller in diesen Fussballzeiten nicht mehr so gut spielen würde. Früher musste der Stürmer nur Stürmer sein.Mittlerweile
    muss ein Stürmer auch andere Qualitäten außer Torgefrlichkeit haben.
    Sie müssen sich auch mal Bälle aus der Abwehr holen. Und das wäre damals undenkbar gewesen.

  • Zitat von machee;115415

    Kann das sein, dass ihr alle etwas gegen Bayern habt :o:o:o
    Wer von euch hat den die genannten Spieler noch selber spielen geseh`n ?


    Scheinbar haben die wenigsten hier im Forum Gerd Müller jemals spielen gesehen! Damals ging es noch nicht nur um Kohle, sondern um den den Sport! Klar, dass der Fußball damals nicht so schnell war wie heute, aber schöner anzuschauen!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Das ist schön das du so denkst aber auch früher musten die Stürmer hinten aushelfen!
    Sicherlich sind die Systeme von heute anders aber ein guter Fussballer bleibt ein guter Fussballer und wenn mal dran denkst das früher die Stürmer manngedeckt wurden udn dann noch 40 Tore oder 68 Tore in der Nationalelf zu schiessen(bei 65 Spielen) dann ist das immer noch die beste Quote und die kommmt nicht von ungefähr!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)