Koller ist wohl raus

  • Wurde bereits auf SKY bestätigt. Koller ist bereits der 3. Trainer, der das Feld räumen musste.


    Und Favre wird wohl der vierte sein...

  • Das war heute aber auch ein ziemliches Theater mit Koller. Rauswurf wurde beschlossen, dann dementiert der VfL, dann doch die Bestätigung... wenn's so weitergeht, dann hat die halbe Liga bis zur Winterpause einen Trainerwechsel hinter sich, denn nicht nur Favre, sondern auch Soldo und Babbel stehen nicht so da wie nach eigenen Ansprüchen gewünscht. Aber ich finde nach wie vor, dass Trainerwechsel so früh in der Saison gnadenlose Indikatoren für eine schlechte Arbeit des Managements sind.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Zitat von benny_lu;111594

    ...sondern auch Soldo und Babbel stehen nicht so da wie nach eigenen Ansprüchen gewünscht. Aber ich finde nach wie vor, dass Trainerwechsel so früh in der Saison gnadenlose Indikatoren für eine schlechte Arbeit des Managements sind.



    Soldo hat sich durch den Sieg vorgestern in Stuttgart erst mal für 3 Spieltage seinen Arbeitsplatz gesichert. Quellen gibts keine, es ist meine persönliche Einschätzung.

    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • ALso Babbel wird wohl auch noch ne die hinrunde seinen Job sicher haben.
    Aber so schnell geht das, letzte Saison noch der Heilsbringer und jetzt schon stark in der Kritik.

  • Der VfL Bochum beugt sich offenbar dem Druck der eigenen Fans. Die Zuschauerzahl von knapp 17.000 im Heimspiel gegen Mainz bedeuten wohl einen Negativrekord für den kleinen Revierklub.
    Allerdings lässt sich die Trennung für mich ganz nachvollziehen. Der VfL hat einen der kleinsten Etats in der Bundesliga und sollte für jedes Jahr in der ersten Liga dankbar sein, Koller hat aus dem Kader in seiner Amtszeit das Maximum herausgeholt.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Kurios, dass die Entlassung von Koller bereits gut 4 Stunden vor der offiziellen Pressemitteilung auf der Vereinshomepage zu lesen war.
    Angeblich ein Versehen, da die Mitteilung für den Fall der Fälle bereits vorgefertigt war und durch einen Fehler hochgeladen wurde.
    Wer´s glaubt :trink:

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Und auch der nächste Trainer ist weg...


    "Hertha BSC und Lucien Favre gehen getrennte Wege. Dies teilte der Verein am Montagabend mit. Mit Favre muss auch sein Assistent Harald Gämperle gehen, der mit öffentlichen Äußerungen über die Einstellung seiner Spieler zusätzlich noch Öl ins Feuer goss. Das Training wird interimsweise von U23-Coach Karsten Heine geleitet."
    Quelle: kicker

  • Hertha folgt dem KSC, Union Berlin der TSG...


    So soll es auf Seiten der Hoffenheimer am Sonntag zu lesen gewesen sein :D


    Karsten "Kuller" Heine (Kuller, weil er für seine "Gewaltschüsse" als Unionspieler bekannt war) steht da vor sicherlich keine leichten Aufgabe.


    Wenn Neururer in Duisburg geht, hat Hertha ja gleich nen Nachfolger, oder ist Hans Meyer wieder frei? :D

  • Trainer werden immer beurlaubt, daher ist ihnen das Gehalt ja auch bis Vertragsende sicher.
    Eine fristlose Entlassung wegen sportlichem Misserfolg wäre arbeitsrechtlich nicht haltbar. Daher werden die Trainer nur von ihren Aufgaben entbunden.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !