Spieler ersetzten nach roter Karte?

  • Folgendes Szenario:


    Team A und Team B laufen ein.
    Während des Einlaufens beleidigt ein Spieler des Teams A seinen Gegenspieler.Der SR hört das und gibt ihm die :rote_karte: .


    Nun meine Frage:


    Darf Team A diesen Spieler ersetzten, da das Spiel ja noch nicht angefangen hat, oder muss sie zu 10 beginnen?

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.
    Muhammad Ali


    28.10.08 : Bestandene SR-Prüfung


    2009: Erster SRA-Einsatz
    SRA Landesliga u. A-Jugend Verbandsstaffel
    SR bis Kreisliga B
    SRA im Bezirkspokalfinale der A-Junioren


    2010: (Ziele: SR bis Bezirksliga und SRA bis Verbandsliga)

  • Team A darf den Spieler ersetzen. Und dies zählt auch nicht als Auswechslung. Team A hat während des Spiels noch das komplette Auswechselkontingent zur Verfügung.


    Eine Ersetzung eines des Feldes verwiesenen Spielers ist in einem solchen Fall bis zum Spielbeginn möglich.


    (Quizfrage: Wann ist der Spielbeginn? *Grins*)

  • Die Zeit läuft ab Pfiff, Spielbeginn ist, sobald der Ball durch den Anstoß korrekt ins Spielgebracht wird(also nach vorne gespielt :P)


    SR-DA war nur wenige Sekunden schneller als ich...verdammt -.-

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.
    Muhammad Ali


    28.10.08 : Bestandene SR-Prüfung


    2009: Erster SRA-Einsatz
    SRA Landesliga u. A-Jugend Verbandsstaffel
    SR bis Kreisliga B
    SRA im Bezirkspokalfinale der A-Junioren


    2010: (Ziele: SR bis Bezirksliga und SRA bis Verbandsliga)

  • Zitat von kuhartm;110728

    Team A darf den Spieler ersetzen. Und dies zählt auch nicht als Auswechslung. Team A hat während des Spiels noch das komplette Auswechselkontingent zur Verfügung.


    Der Spieler darf aber nur durch einen der max. 7 AW-Spieler ersetzt werden und für diesen AW-Spieler darf kein anderer neuer AW-Spieler nachnominiert werden. Die Mannschaft hat also zu Spielbeginn nur noch max. 6 AW-Spieler.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Das scheint dann doch landesverbandsspezifisch zu sein.
    Bei uns kann man soviele Auswechselspieler auf den Spielbericht schreiben, wie man möchte; und wenn's nicht reicht noch auf 'nen zweiten Bogen.


    Und die Frage, ob dann jemand noch nachgetragen werden kann, weil einer ja nun nicht kickt, ist wohl auch abhängig vom Landesverband.
    Bis vor zwei Jahren war es bei uns noch möglich, nach Spielbeginn noch Spieler auf dem Spielbericht nachzutragen.
    Im Aktivenbereich ist es das in der Zwischenzeit nicht mehr, im Jugendbereich geht das noch.


    Aber das alles führt ja über die Ursrpungsfrage hinaus! :)

  • Genau das ist der Punkt! Da sollten sich mal die Landesverbände alle an einen Tisch setzen und einheitliche Regularien beschließen.
    Es ist ja mancher Unsinn dabei, der in Bayern anders gehandhabt wird als in NRW, oder in Niedersachsen anders als in Brandenburg usw.!
    Der hier geschilderte Fall ist ja richtig beantwortet, aber in Bayern dürfen auch später noch Auswechselspieler auf den Spielbericht geschrieben werden.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • kanarien3 - Danke ! Würde auch hier am Board einiges erleichtern!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Also meine Frage wurde ja beantwortet also könnte man den Thread dicht machen.


    :):trink:

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.
    Muhammad Ali


    28.10.08 : Bestandene SR-Prüfung


    2009: Erster SRA-Einsatz
    SRA Landesliga u. A-Jugend Verbandsstaffel
    SR bis Kreisliga B
    SRA im Bezirkspokalfinale der A-Junioren


    2010: (Ziele: SR bis Bezirksliga und SRA bis Verbandsliga)