Schiedsrichterstreik in Frankreich?

  • Wer von euch kann französich und die dortige Online Sportpresse etwas durchleuchten?


    Habe gerade gehört, dass die französischen Schiedsrichter die Spielberichte nicht mehr unterzeichnen. Eine Protestmaßnahme, nachdem die Liga einen unkundigen Vereinsvertreter in die Schiedsrichterkommision entsandt hat, welcher offensichtlich keinerlei Akzeptanz bei den Kollegen findet.


    Weiß da wer genauere Details, bzw. kann sie rechergieren?


    Übrigens ist die Entsendung bzw. die direkte Einflussnahme von Ligen in der UEFA Kovention dezitiert verboten. Frankreich ist aber kein Mitglied der Konvention.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Ich spreche gebrochenes Französisch. Hast du einen Link für mich, oder muss ich mich selbst auf die Suche begeben?;)

  • Also ich konnte nur einen Streik von Oktober letzten Jahres finden. Wenn du mir einen Link gibst, kann ich den Inhalt gerne übersetzten.

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Zitat von redrefer;109983

    Wer von euch kann französich und die dortige Online Sportpresse etwas durchleuchten?


    Ich kann französisch aber kein Wort!


    Sorry aber der musst raus!:D:totlach::D

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Also ,zu einem Streik hab ich nix direkt gefunden ,aber in Frankreich soll es trotzdem ein sehr angespannte Situation um das SR-Wesen in den beiden Profiligen geben. Und das könnte zu einem Streik führen: Grund für die Probleme sind die fällende Honorare für die französchischen Top-SR .
    Genaueres siehe hier