SZD Gladbach vs. Hertha

  • Also als erstes ein großes Lob an den SR, er hat das Spiel aus meiner Sicht (Gaesteblock und Zusammenfassung) zu fast jeder Zeit sehr gut unter Kontrolle gehabt.


    Einziges Manko: Er hat 2x (1x erste, 1x zweite HZ) einen Herthaner nur sehr streng ermahnt, obwohl sowohl das Foul, als auch der Spielverlauf :gelbe_karte: durchaus verdient haetten.


    Wo dann aber mMn eine Pflichtverwarnung fehlte, war bei der Schwalbe von Matmour (Kommentator bei WDR: "Hier muss es eine Gelbe Karte geben, das war grob unsportlich":rolleyes:).


    Jetzt die Diskussionsfrage ;): Die Gladbacher wollten in der 1 HZ 4x einen Strafstoss, bei dreien faellt mir dazu nichts ein, das waere laecherlich, nur bei Eberts Handspiel bin ich kurz ins grübeln gekommen (Kommentator haette 11er gepfiffen, aber naja, deswegen habe ich nicht überlegt;)): Ebert kriegt den Ball aus wenigen Metern voll gegen den Fuß, von dort prallt er gegen seinen Arm, der sich etwas über dem Kopf befand, die Bewegung halt die die meisten machen, wenn sie in einen Schuss springen.
    Wie schon gesagt, für mich unabsichtlich, was sagt ihr dazu??

  • Zitat von schiri-h03;108187

    obwohl sowohl das Foul, als auch der Spielverlauf :gelbe_karte: durchaus verdient haetten.


    Also der Spielverlauf hatte mit Sicherheit keine GK verdient, denn der war in der Zusammenfassung äusserst spannend. :D;)
    Ein Spiel, bei dem ich mal nur genossen habe und keinen SR beobachtet habe.
    Gladbach hat mit dem Arango ja einen Mann mit gewaltigem Bums bekommen.
    Für Frontzeck wird plötzlich nicht mehr gegen den Abstieg spielen vllt. zu einer ganz neuen Situation.

  • Also zu beiden Zeitpunkten gab es mWn noch keine Karte für einen Berliner, aber ziemlich viele kleinere Nicklichkeiten/Ermahnungen. Beides waren aus meiner Sicht Fouls, bei denen man sich nicht haette beschweren können, haette der SR hier den gelben Karton gezueckt.

  • lach,
    lies mal (ausgeschlafen) nochmal den Teil, den ich zitiert habe.
    Du schreibst so, als ob man dem Spielverlauf die Gelbe Karte zeigen sollte.;)


    Fand ich einen lustigen Verschreiber, da der Spielverlauf sehr spannend war und deshalb kein Gelb verdient hat.;)

  • Zitat von schiri-h03;108187


    Jetzt die Diskussionsfrage ;): Die Gladbacher wollten in der 1 HZ 4x einen Strafstoss, bei dreien faellt mir dazu nichts ein, das waere laecherlich, nur bei Eberts Handspiel bin ich kurz ins grübeln gekommen (Kommentator haette 11er gepfiffen, aber naja, deswegen habe ich nicht überlegt;)): Ebert kriegt den Ball aus wenigen Metern voll gegen den Fuß, von dort prallt er gegen seinen Arm, der sich etwas über dem Kopf befand, die Bewegung halt die die meisten machen, wenn sie in einen Schuss springen. Wie schon gesagt, für mich unabsichtlich, was sagt ihr dazu??


    Also gestern hatten wir unser Lehrgang und dort wurde uns gesagt das 1. der Schuss aus kurzer Instanz war. 2. Wie du schon sagst die Bewegung halt die, die meisten machen, wenn sie in einen Schuss springen. Also Weiterspielen!