BILD spinnt jetzt völlig

  • http://www.bild.de/BILD/sport/…sentausch-striptease.html


    Das ist wohl so ziemlich der schlimmste Artikel, den ich in der letzten Zeit lesen musste. Da wird einem Spieler eine Gelbe Karte gezeigt, da er seine Hose auf dem Platz auszieht und die BILD (weiß ja alles besser) macht daraus einen Platzverweis und unterstellt dem SR "wenig Fingerspitzengefühl".


    Unglaublich. Der SR hat völlig richtig gehandelt, die Journalisten der BILD sollten sich lieber mal ein Regelheft besorgen und vorher lesen, bevor man so einen Müll schreibt.

  • :DWas willst Du für 50 Cent auch anderes erwarten?:D

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich zahle da nichts für... Ich lese nur Online und ich lese den Sportteil eigentlich immer gerne... Aber wenn ich sowas seh, dann frage ich mich, was für Leute die da beschäftigen, bzw. ob die so wenig zu schreiben haben, um aus einer normalen gelben Karte in einer 1. Liga sooooooo eine Welle machen zu müssen.


    Jeder der Ahnung von Fußball hat weiß, dass man fürs Trikot ausziehen eine Karte sieht. Und dann auch noch die Hose, was denken die sich? Und der Betreuer läuft auch noch auf den Platz.... *an den Kopf fass*


    Da würde ich als 4. Offizieller auch einen zu viel kriegen.

  • Nanana...


    streiche in Deiner Überschrift das Wort "jetzt", dann hast Du eine Aussage, die einen wesentlich höheren Wahrheitsgehalt verspricht. :) Besser noch formulierst Du die Aussage als Frage und benutzt eine Aussagekräftigere Sprache: "BILD komplett wahnsinnig?" :p


    Richtig gut gewählt ist Dein erster Satz. Er zeigt auf, wie unwichtig die restlichen Nachrichten der Welt sind. :ironie:


    Allerdings gehst Du von völlig falschen Vorraussetzungen aus: Ein Journalist recherchiert einen Sachverhalt, informiert sich über die Umstände und berichtet dann Wertneutral - persönliche Meinungen wird ein Journalist kennzeichnen oder als Kommentar wiedergeben. Du vermutest Journalisten hinter dem Beitrag, ich bezweifle, dass diese Berufsgruppe bei BILD beschäftigt ist. ;)

  • Ähm Lars ...


    Wenn der sich ein Trikot nach einem Torerfolg aus Jubelgründen ausgezogen hätte ... okay


    Aber er hat sich eine neue Hose angezogen, nachdem seine alte zerrissen wurde ... wofür willst du denn da bitte eine Gelbe Karte geben ? Willst du jetzt jedem Spieler Gelb geben nur weil er sich ein neues Trikot anzieht ? Dann hätten wir aber viele Karten.


    Da stimme ich der Bild zu ... Schiris , das ging in die Hose.

    Gestatten ?


    Mein Name ist Pfeife ... Superpfeife


    Mein Kaliber ?


    Eine Fox 40 120 Db

  • Auf dem Spielfeld zieht sich keiner ein Trikot oder eine Hose aus. Dafür gibts die gelbe Karte. Dafür muss man das Spielfeld verlassen. Und sich dann auch wieder ordnungsgemäß anmelden... Ein Trikot wird auch nicht auf dem Platz gewechselt....


    Ich finde, man kann die Handlung sogar als unsportlich bezeichnen und deshalb die gelbe Karte zeigen.


    Aber wenn du das bei deinen Spielen durchgehen lassen willst, nur zu. Ich würde mir ehrlich gesagt total verarscht vorkommen. Ich kann nicht einen Spieler vom Platz schicken, wenn er Schmuck ablegen soll, aber einem Spieler das Wechseln von KLEIDUNG auf dem Spielfeld gestatten.

  • Nur Lars ,wenn er das Spielfeld verlassen hätte ,hätte der SR :gelbe_karte: geben müssen. Und ich sehe es wie Superpfeife. Also wegen sowas :gelbe_karte: ziehen ist zu hart.Ich meine ,wenn ein Spieler in der 1. Liga den falschen Schuh an hat ,tauscht er sie auch aus.
    Aber ansonsten mag ich die BILD auch nicht .Und spinnen tut sie schon lange.

  • Sehe das anders.


    Wenn einer ein Trikot auf dem Platz auszieht, dann gibts die Gelbe.
    Eine Hose zählt für mich dazu. Sollte er nichts drunter tragen, zeige ich direkt Rot.


    Hinzukommt, dass der Betreuer auf den Platz läuft. Sieht man eindeutig im Video und auf den Fotos.


    Und wenn ich dann der 4. Offizielle wäre und die Leute tun so, als wären sie aufm Bolzplatz nebenan und jeder macht das was er will (der eine zieht sich auf dem Platz aus, der andere läuft einfach so auf den Platz), dann kann man das nicht gut heißen und muss es hier einfach unterbinden.


    Unsportliches Verhalten muss geahndet werden.

  • Zitat von Lars;107074

    um aus einer normalen gelben Karte in einer 1. Liga sooooooo eine Welle machen zu müssen.


    Du machst nichts anders.
    Okay...ein paar weniger Leser hast du.:D


    Sicherlich ist die GK hier völlig vertretbar und angebracht.



    Der Betreuer auf dem Platz hat nichts mit der gelben Karte für den Spieler zu tun. Hier kann wohl nur ein Sonderbericht erfolgen, also den bitte nicht als Mitgrund für die GK angeben (so liest es sich).

  • Zitat von Lars;107079


    Wenn einer ein Trikot auf dem Platz auszieht, dann gibts die Gelbe.
    Eine Hose zählt für mich dazu. Sollte er nichts drunter tragen, zeige ich direkt Rot.


    Vorweg: Leider habe ich nicht die Zeit, mir das Video anzusehen.


    1. Ein Trikot auszuziehen, ist nur strafbar, wenn es beim Torjubel erfolgt. Es ist z.B. ausdrücklich geregelt, dass ein Spieler, der ausgewechselt wird und beim Abgang noch auf dem Spielfeld sein Trikot auszieht, dafür NICHT bestraft wird.
    2. Wer die Hose auszieht, um andere Personen durch Entlößen zu beleidigen, sieht :rote_karte:. Wer sich entblößt, ohne beleidigen zu wollen, sieht m.E. :gelbe_karte:, da er "sich gegenüber dem Spiel respektlos verhält."
    3. Wer die Hose auf dem Spielfeld wechselt, ohne sich zu entblößen, darf m.E. nicht bestraft werden. Schließlich darf man ja auch auf dem Spielfeld anderweitig seine Ausrüstung komplettieren, insbesondere die Schuhe wechseln. Man darf lediglich während des "Umkleidens" nicht ins Spiel eingreifen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • So stimmt es. Außerdem, was machst du denn, wenn sich ein Spieler auszieht, weil er eine Wespe im Trikot oder in der Hose hat? Ich glaube, das wäre dem Spieler nicht zumutbar, wenn man ihm sagt, dass er sein Trikot ausziehen soll.

  • Zitat von Daniel;107091

    .... weil er eine Wespe im Trikot oder in der Hose hat? .....


    Solange es keine Stubenfliege ist :D


    Stimme den Ausführungen von Almiko zu,
    würde ich gleichlautend handhaben ;)

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Tja, so was nennt man modernen Journalismus: aus einer Begebenheit einen Reißer machen, und - es hat geklappt, wie man hier an der Reaktion sieht.
    Bild beschäftigt Journalisten und eigentlich sind die nicht mal schlecht, denn nicht jeder kann aus ner Mücke nen Elefanten zaubern. Dass der Wahrheitsgehalt darunter leidet ist nun nicht nur bei Bild so.
    Wenn ich mir das Video so anschaue, ich hätte da keine gelbe dafür gegeben. Der organisiert sich ne komplette Hose, hat sogar noch was drunter. Wurde hier ja schon agedeutet: wer Schuhe wechselt bekommt auch keine Gelbe Karte.
    Aber: wer Bild liest - egal ob gedruckt oder online - ist selber für seine Aufregung verantwortlich.

  • Ich sehe das analog zur Behandlung auf dem Platz stehend am Spielfeldrand: Der Spieler handelt unsportlich, weil er die Pflicht zur Anmeldung beim Betreten des Spielfeldes umgehen will. Gemäß Regel wird ein Spieler zur Beseitigung von Mängeln an der Ausrüstung durch den SR in der nächsten Unterbrechung vom Feld geschickt, sofern die Mängel bis dahin nicht beseitigt sind. Damit ist meines Erachtens nach nicht gemeint, dass Ausrüstung auf dem Spielfeld getauscht werden darf (diese muss ja gezwungenermaßen irgendwie auf das Spielfeld kommen).


    Auch kann meiner Meinung nach der Austausch der Schuhe auf dem Feld nicht explizit erlaubt sein, sondern lediglich das Anziehen eines verlorenen Schuh`s. Als SR habe ich ja auch eine Pflicht zur Überprüfung der Ausrüstung, insbesondere nach Abstellung von Mängeln.


    Wäre der Schuhwechsel auf dem Feld erlaubt, würde man dem SR die Möglichkeit der Kontrolle nehmen - die Spieler hätten zu Beginn des Spieles Multinocken und am Ende des Spieles "Ewald Lienen Oberschenkelspreizer" an - das kann nicht im Sinne der Regel sein (ich lasse mich aber gerne mit einem Regelzitat belehren).


    Zusammenfassung meiner Regelauffassung: geringe Mängel können auf dem Feld beseitigt werden. Beispiele: Ein verlorener Schuh oder Schienbeinschoner kann wieder angezogen werden. Ein heruntergerutschter Stutzen kann auf dem Feld über die Schienbeinschoner gezogen werden.


    Möchte oder muss ein Spieler Ausrüstung austauschen, hat er das Feld zu verlassen und sich dann wieder ordnungsgemäß anzumelden. Tut er dies nicht, handelt er unsportlich - ergo "gelb".

  • Genau diese Argumentation von A-Kappi hätte ich auch vertreten.
    Bis Daniel per ICQ erklärte, daß ein Spieler die Schuhe auf dem Platz tauschen darf und der SR diese in der nächten Spielunterbrechung zu prüfen hat.
    Als Regelunterstützung wurde die blaue Fibel genannt, die mir leider nicht vorliegt.

  • Wenn ich nicht total daneben liege, darf der Spieler die Schuhe auf dem Platz nicht mehr wechseln. Das war früher mal so.
    Er darf auf dem Platz lediglich seine Ausrüstung in Ordnung bringen (Schuh wieder anziehen) der Wechsel der Ausrüstung ist nur außerhalb des Feldes möglich.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Da sagt die blaue Fibel aber:

    Zitat

    Schuhwechsel auf dem Spielfeld ist auch ohne Spielunterbrechung möglich. [...] Besteht während des Spiels Grund zur Annahme. dass etwas an den Schuhen nicht in Ordnung ist, findet eine solche Überprüfung auf dem Spielfeld statt.


    Edit: Wobei es noch die Ausgabe 2008 ist. Die neue Ausgabe müsste ja in ca. 1 Monat kommen.

  • Zitat von Lars;107077

    Auf dem Spielfeld zieht sich keiner ein Trikot oder eine Hose aus. Dafür gibts die gelbe Karte. Dafür muss man das Spielfeld verlassen. Und sich dann auch wieder ordnungsgemäß anmelden... Ein Trikot wird auch nicht auf dem Platz gewechselt....


    Ich finde, man kann die Handlung sogar als unsportlich bezeichnen und deshalb die gelbe Karte zeigen.


    Aber wenn du das bei deinen Spielen durchgehen lassen willst, nur zu. Ich würde mir ehrlich gesagt total verarscht vorkommen. Ich kann nicht einen Spieler vom Platz schicken, wenn er Schmuck ablegen soll, aber einem Spieler das Wechseln von KLEIDUNG auf dem Spielfeld gestatten.


    Ähm Lars, meiner Meinung nach übertreibst du vollkommen.


    Wie schon von einigen anderen gesagt, gibt es fürs Trikot ausziehen nur :gelbe_karte: , wenn es nach einem Torjubel erfolgt. Wir hatten mal den Fall das ein Spieler sich beim Mannschaftsfoto die Hose runtergezogen hat und seinen behaarten Rüssel präsentiert hat. Schade das auch der Spruchkammervorsitzende die Regionalzeitung erhält ... der Spieler wurde für 3 Monate gesperrt ... Also ... wenn ein Spieler sich nen Trikot oder eine Hose auszieht um jemanden zu beleidigen o.ä. , dann gibts ne :gelbe_karte: und wenn er blank zieht (unten rum) auch die :rote_karte:


    Aber doch bitte nicht wenn er sich nur ne neue Hose anzieht weil die alte kaputt ist ... mal sehen wie lächerlich DU dich machen würdest , wenn du jemanden mit ner zerrissenen Hose weiterspielen lässt.

    Gestatten ?


    Mein Name ist Pfeife ... Superpfeife


    Mein Kaliber ?


    Eine Fox 40 120 Db

  • Er kann doch seine Hose wechseln, sooft er will - aber draussen ;)


    Ein Spieler steht am Rand und lässt sich behandeln - er bekommt regelgerecht "gelb". Zwei Minuten später steht ein Gegner am Rand, wechselt in aller Seelenruhe Trikot, Hose und Schuhe ohne Konsequenzen - macht man sich damit nicht noch mehr lächerlich? Das kann meines Erachtens nach nicht Sinn der Regel sein.