SR-Karten in Saarbrücken

  • Hallo Leute,


    Da ich keinen Thread dazu gefunden habe, mach ich selbst einen auf.


    Ich würde gerne am 14.08.09 das Derby zwischen dem 1.FC Saarbrücken und Hannover-Killer (:D) Eintracht Trier im Ludwigsparkstadion gucken gehen. Jetzt habe ich zwei Fragen:
    1. An welcher Kasse erhalte ich SR-Karten?
    2. Kann ich mit dieser auch in den Gästeblock gehen?


    Schonmal Danke im Voraus! :)

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • hi


    SR-Karten gibt es am A-Block und sind auch nur für diesen Block gedacht. Die Karten gibt es nicht direkt am Kassenhäuschen, sondern am Eingang des A-Blocks steht immer jemand der die SR-Karten gegen eine kleine Spende verteilt.

  • Erstmal vielen Dank für deine Antwort!


    Meinst du denn, die Ordner lassen sich nicht "beschwatzen"? :D


    Außerdem würde ich im Saarbrücker-Block mit meinen Trier-Fanartikeln zerrissen... Vielleicht lassen die ja Gnade vor Recht walten?!

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Es ist ja nicht der berühmt berüchtigte D-Block für den die Karten sind, sondern der familienfreundliche A-Block.


    Bis jetzt bin ich dort noch immer in den (Steh-)Block gekommen in den ich wollte.

  • Ich werde morgen mal bei der Geschäftsstelle anrufen, und fragen ob es möglich ist in den Gästeblock zu kommen.


    Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sie mich mit Eintracht-Fanartikeln in den FC Block stellen. Das wäre fahrlässige Tötung! (Selbst im Familienblock. :D)

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Die Geschäftstelle wird dir nicht weiterhelfen können, denn wie willst du dem Ordner vor ort am Eingang erklären, daß dir jemand von der Geschäftstelle das Okay gegeben hat.


    Du willst unbedingt in den Gästeblock?
    Dann kauf dir doch einfach eine Karte.;)


    Und das mit den fanartikeln würde ich mir zweimal überlegen.
    Erinnert dich alles bei der heimfahrt wieder an die schmerzliche Niederlage. :D

  • Wir haben grade Hannover platt gemacht, da ist Saarbrücken doch Firlefanz gegen! :D


    Zitat von PeterLustig;107032

    Dann kauf dir doch einfach eine Karte.;)


    Ihr Saarländer wollt mir doch nur das Geld aus der Tasche ziehen!!!! :ironie:


    Ihr steckt doch alle unter einer Decke!!! :D


    Jetzt wieder ernst: Kommst du das Spiel eigentlich auch gucken?

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Ich war letztes Jahr in Saarbrücken beim Spiel FCS - FK Pirmasens und habe mir die Karte am A-Block geholt und bin ohne Nachfragen oder Murren in den Gästeblock gekommen.
    Im Gegenteil, ich wusste gar nichts davon, dass die Karte nur für den A-Block gilt bis ich diesen Thread gelesen habe. ;)

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Danke für deine Info! Dann werde ich das auch mal so versuchen! :top:

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Naja!
    Es ist aber davon auszugehen, daß beim "Freundschaftsspiel" in derregionalliga gegen Trier stärkere Kontrollen durchgeführt werden, wie in der Oberliga gegen Pirmasens.
    Zumal die Pimasenser bestimmt schon genug Probleme mit dem sehr deutlichen Ergebnis haben.


    Aber ich denke dennoch, daß man mit freundlichem Auftreten Zugang zum Gästefanblock erhält.


    Ich werde sehr kurzfristig über einen Besuch der beiden anstehenden Derbys des FCS entscheiden.

  • ich bin mit der SR-Karte auch schon in einen anderen Block gekommen, man muss halt glück haben, dass man keinem schlecht gelaunten Ordner über den Weg läuft ;)

  • Nachdem sich der FCS heute sehr clever aus der Favoritenrolle herausschiessen hat lassen, würde ich die komplette Fanausstattung nochmal überdenken. :D


    Heute schon 10 Minuten Untebrechung...was wird das dann erst bei dem Spiel zwischen den beiden "befreundeten" Vereinen aus Trier und Saarbrücken.

  • Wie geil, Saarbücken hat 6:0 verloren! :D


    Das wird ein Schützenfest am Freitag!!! Dann gehts für den FCS direkt wieder Richtung Oberliga! :D


    Und welche Favoritenrolle des FCS meinst du?? Die hat meines Erachtens zu keinem Zeitpunkt existiert. :D

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Na sieh mal an, der 1. FC Saarbrücken und die Eintracht aus Trier existieren noch.:D:D:D

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Jetzt werd ja nicht unverschämt!! :D


    In zwei Jahren hat uns Super-Mario wieder in die 2.Liga geführt!!!! :D

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Vielleicht, immerhin gibt es ja in Trier wohl kaum eine Disco wie das "P1" in München, wo Mario in schöner Regelmäßigkeit versackt sein soll.


    Ich erinnere mich an Eintracht Trier noch mit "Legendary" Paul Linz als Trainer, das muss schon lange her sein.:D


    Von Saarbrücken weiß ich nur, dass da hin und wieder mal Horst Ehrmanntraut als Trainer wirken durfte. Ist wohl auch schon eine Ewigkeit her.:D

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Wir haben hier in Trier das "A1", scheint ganz gut zu sein. :D


    Und an die guten Paul Linz Zeiten kann ich mich noch gut erinnern. Der Sohn von ihm ist übrigens gut mit meinem Bruder befreundet. Hab mal mit dem mal vor fünf Jahren im "Eintracht-Fußballcamp" gespielt, war echt lustig. :D


    Wäre echt schön, wenn wir wieder in die Lizenligen kämen, aber ich denke das dauert erst noch ein wenig. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Ich bin doch nicht hin gefahren. ;)


    Aber ich bin doch ein wenig enttäuscht von dem Ergebnis, also 5 Tore hätten schon drin sein sollen. :ironie:

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D